Beiträge von quattro-v6

    Sind denn die anderen R5 soviel schlechter?


    Der Junge ist 17 - da muss man erstmal die Disziplin haben. Hut ab vor der Leistung.


    sehr gutes statement, weil so kann ich ja gleich mal noch was zum thema "werksfahrer"/"werksmaterial" herschreiben, damit klar wird, dass sich der äußerung von rallye-dauerfilmer "Woifeh" (-und dadurch ja auch rallye-auskenner) zwar nicht wirklich widersprechen lässt, -der kalle so 'ne -für ihn!- "trainingsrallye" aber trotzdem unter ganz anderen vorzeichen angehen kann, als alle anderen, -ausgenommen griebel vielleicht.


    ja, disziplin, das stimmt.
    und es liegt mir auch völlig fern, den kalle irgendwie schlecht zu reden, denn bin ja auch selber von ihm begeistert!


    insgesamt ist es aber trotzdem so, dass kalle die sachsen sehr viel "freier" im kopf angehen konnte, als seine konkurrenz!
    ...denn wenn auch sein EIGENTLICHES WERKS-dienstfahrzeug bei dieser rallye nicht zum einsatz gebracht wurde, so brauchte ER sich im gegensatz zu seinen gegnern keinen kopf drum machen, sich möglichst immer bissl von der abfluggrenze wegzuhalten, weil je nachdem, was durch 'nen abflug geschrottet wird, dann entsprechend viel geld aufgebracht werden muss, um die verbauten spezial-sachen ersetzen zu können, ...-diese teile von skoda überhaupt erstmal erhalten zu können, usw, usw...


    also ob die anderen R5-fahrer jetzt an diesem we "soviel schlechter" waren, kann unter diesen umständen gar nicht wirklich diskutiert werden, eben weil der kalle hier und da einfach bissl mehr riskieren konnte, als andere, was sich im laufe der rallye ja schließlich auch zeitlich aufaddiert!

    Kalle hat weder Werks Material, noch saß er bei einer richtigen Asphalt Rallye schonmal Im Fabia R5, da kann man sich überhaupt nix schön reden....


    Nur bei Marijan sehe ich in der DRM im Moment eine Chance, es wenigstens in der WRC2 zu etwas zu bringen
    Ich hätte ihn gerne auch mit konkurrenzfähigem Material gesehen....



    och leute...
    bin wirklich nicht auf streit aus, und möchte hier auch niemanden persönlich angreifen.


    -ABER:
    bitte hier nicht einfach FACHLICHEN äußerungen anderer widersprechen, OHNE auch tatsächlich FACHWISSEN zu haben!


    weil ok, es hat jeder seine eigenen gründe, wegen welcher man hier im forum für diesen oder jenen fahrer versucht, die fahnen hoch zu halten.
    ...bin ich ja voll mit dabei, und was ich persönlich von marijan griebel im direkten vergleich mit sepp wiegand halte, habe ich mit meiner facebook-linksetzung in meinem letzten kommi ja bereits kundgetan!


    ...aber wenn hier dann ein offensichtlich griebel-zugeneigter was von "Kalle hat weder Werks Material" herschreibt, und sich damit selber dazu outet, dass er vom rallye-geschehen offensichtlich gar nicht soooo viel weiß, außer irgendwie den griebel zu kennen, dann weiß ich nicht, ob mir der kamm schwillt, oder ob ich einfach nur lachen soll!


    ...wie dem auch sei, -hier mal EINE von unendlich vielen faktischen rallye-sachlagen:


    kalle - skoda.jpg

    Wenn man alle Deutschen R5 Fahrer nimmt und alle die gleichen Vorraussetzugen hätten , dann glaube ich das Wiegand der Einzige ist , der halbwegs auf Internationaler Ebene mithalten könnte . Wer so lange nicht im Auto gesessen hat und dann auf den dritten Platz fährt , das hat schon was ! Schade das es mit Wiegand so gekommen ist wie es gekommen ist , aber ich glaube wir hätten mit dem Jungen viel Freude haben können in der WM .


    tjaaaaaaaa, DAZU ist mir insbesondere nach den ergebnissen (-also nicht nur dem von wiegand!) der sachsen gleich mal wieder das nachfolgende eingefallen, weil vielleicht überlegt man sich das damals leicht spaßig gemeinte angebot von sepp ja doch nochmal. ;)


    -guckst du:
    https://www.facebook.com/sepp.wiegand/posts/906096249511718

    Und trotzdem nicht bester Deutscher im Klassement ist.


    Glückwunsch an Dinkel - P2, als einziger neben Rovanperä Bestzeiten (3) und Tabellenführung weiter ausgebaut.


    tzzzz, immer dieser "bester Deutscher" -quark hier!
    ...allen vergleichswürdigen kutschern mal ein und das selbe auto hingestellt, welches nicht ihr gewohntes dienstfahrzeug ist, und allen vom schaffner mal "freie fahrt" erlaubt, und somit nicht dem einen oder anderen die "handle with care!" weil mietwagen -gehirnbremse mit eingebaut, und DANN könnte man beim gewinner auch wirklich von einem "besten deutschen" reden!


    ...alles andere war, ist und bleibt nur persönliche lobhudelei für 'nen jeweiligen fahrer, nur weil der einem vllt mal das autogrammkärtchen beschriftet hat, und andere nicht! ;)

    woher kommen die 15 Sekunden für die #53 Knüpfer/Heilsberg? Entscheidung Spoko kann ich nämlich keine finden...


    wie wo was "kann ich nämlich keine finden..."


    -da guckst du bitte vorerst mal das unterste kapitel hier:


    http://www.dmsb.de/active/auto…01d1cd81030487b20ada4b92e



    ...für die genaue antwort, WAS davon es war, kannst du den dirk ja beispielsweise mal beim service anquatschen, oder warten, bis es vllt ein anderer tut, und es dann herschreibt. ;)

    Schikanen sollten meiner Meinung nach immer weh tun.(Massive Schikanen). Befürworter für Zeitstrafenwar ich da noch nie.


    wuhaaa, ich finds grad voll lustig, dass nun ausgerechnet bei der sachsen die schikanen-frage wieder ein gesprächsthema ist. :)


    ...wird sich doch wohl nicht zum alljährlichen dauerbrenner entwickeln, -quasi "zum gedenken an...":


    https://www.rallye-magazin.de/…/sachsen-rallye-schikane/


    :) :) :)

    Wenn jemand auf dem zweiten Durchgang einer 12 Kilometer Highspeed WP - als einziger in der Spitze - noch zehn Sekunden findet, dann Hut ab. Das unterscheidet Kalle von guten, aber nicht außergewöhnlich guten deutschen Talenten. Der muss zwar nicht auf Punkte fahren, aber kommt sicher nicht nach Sachsen, um das Auto mit übermäßigem Risiko zu bewegen. Wenn er es wegwirft lernt er auch nichts.


    tja, also nichts gegen den kalle, aber seine leistung im vergleich zu denen "deutscher talente" MUSS nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir deutschen vom grundtalent her keine wirklich fähigen hätten!
    es macht nunmal gerade in dieser motorsportart sehr viel aus, ob du schon ab einem alter, wo andere gerademal fahrradfahren lernen, mit "richtigen" autos wirklich RALLYE fahrend durch wälder heizen DARFST, oder ob du da als angehender rallye-spezi erst noch jahrelang -wenn überhaupt- mit go-karts "üben" kannst! ;)

    Dinkel muss zudem so langsam mal gegen die anderen Deutschen was zeigen, sonst sieht es schlecht aus für ihn und weiterer Karriere


    ???
    Saarland Rallye 2. Gesamt
    Sulingen Gesamtsieger Was soll er denn noch zeigen ??


    um das nochmal mit einem blick auf die heute (freitag) erreichten zeiten aufzugreifen:


    ich behaupte aufgrund dieser zeiten hier einfach mal:
    der wiegand mit nur der hälfte an in diesem jahr schon absolvierten wettkampfkilometern eines dinkel und die zeitdifferenz zueinander wäre zwischen den beiden genau umgekehrt!

    sorry, dass ich mich hier noch mit leichter verspätung zum thema wiegand/kreim äußere, aber ich verstehe die ganze diskussion hier darüber nicht.


    ...zweifelt irgendjemand an der fachkompetenz eines ruben zeltner?


    RUBEN hat seine sichtweise dazu ja schon mehrfach geäußert, -nachzulesen beispielsweise unter folgendem link in genau dem letzten satz, der direkt über dem bild des von zeltner für die erze angemieteten roten evo geschrieben steht!


    http://www.rallye-magazin.de/n…onat-zeltner-und-wiegand/

    Also ich WAR an dem dann folgenden zuschauerpunkt, von dem hier die rede ist (sprich links abbiegen in bus-stop, von dort aus rauskommend in quasi-180-grad-drehung links abbiegend), und wir sahen bei dieser 180-grad-wende hinsichtlich der mitgeführten eisenstange in dem moment eigentlich keine gefahr für uns zuschauer, sondern erkannten sofort, dass nicht viel fehlte, und die stange hätte sich zwischen bordstein und linkem hinterrad verkeilt, wodurch sie sich per katapult-wirkung tatsächlich ins autoinnere hätte spießen können.
    also von der seite her ist es hinsichtlich gefahrenpotential solcher leichtbau-schikanen schon mal richtig, was geschrieben wurde!


    dein argument, WIE denn besonders die großen feuerwehren durch enge massiv-schikanen durchkommen sollen, ist aber auch absolut zutreffend!


    deshalb finde ich, dass der gassner jr. in dem text es absolut richtig auf den punkt gebracht hat!
    -also bei leichtbauschikanen ist die wahrnehmung tatsächlich so, dass man das gas gerne mal 'ne sekunde länger stehen läßt, denn geht es sich nicht aus, ist vom kopf her ja bereits signalisiert, dass man dann auch mal geradeaus durchfahren kann. ...strohballen dagegen werden wie eine hauswand wahrgenommen, -sprich, der kopf weiß in dem moment "nichts riskieren, da ansonsten schaden am auto wahrscheinlich!"!


    ...lange rede, kurzer sinn:
    die für mich optimalste lösung wäre die, wie es gassner jr. schildert, -also strohballen, wasserfässer etc, -aber eben "offener", -nämlich so, dass die schikane dann auch geradeso von einem feuerwehr-lkw durchfahren werden kann! ;)

    Ist mit dem 997-I dann grundsätzlich (nach entsprechendem Umbau) auch ein Start in der Gruppe F möglich, so wie ihn Ruben mit dem 996 ab 2017 plant?


    ...die antwort ist JA, und wenn es dich näher interessiert, und du viel zeit hast, kannst du dich dazu gern einlesen, -ich geb dir mal die details für 2016, woran sich auch in absehbarer zukunft nun nicht mehr viel ändern wird. ;)


    http://www.r-c-n.com/wp-conten…ndbuch-braun-gruppe-f.pdf


    ...zur oben zwar bereits beantworteten frage, warum und was der ruben wie händelt, hab' ich dir noch ein klein textelein ausgesucht, dessen existenz ich noch dunkel in erinnerung hatte. ;)


    http://www.rallye-magazin.de/d…eues-porsche-projekt-vor/