Beiträge von noonian

    Hallo,


    ich habe vor demnächst "aktiv" zu werden. Ich habe vor den "heißen Platz" im Auto eines Freundes platt zu sitzen. Da ich bisher nur als Zuschauer fungierte fehlt es mir natürlich an geeigneter Ausrüstung. Sicher kann man einiges leihen um sich erstmal auszuprobieren, aber gebrauchte Unterwäsche oder Schuhe stehen irgendwie im Gegensatz zu meinen Vorstellungen vom "sauberen" Rallysport.


    Daher suche ich nach einer Möglichkeit sich mal beraten zu lassen, also nach einem Händler (so mit Tür und Fenstern... also kein reiner Onlineshop) im "Großraum" Dresden - Zwickau - Erfurt.


    Das es derlei Läden nich überall gibt ist klar, aber vieleicht hat der Eine oder Andere hier einen Tip wo man sich hinwenden kann. Wos vernünftige Angebote für Einsteiger gibt und wo man gut beraten wird (Thema Größen, Homologation, etc.).


    Gruß Joh

    Also ich wäre dabei.


    Vieleicht sollte man sich dabei auf 1 Klasse festlegen und/oder die Intervalle erhöhen.


    Vorschlag:


    2 Wochen Intervall, mit SWRC und WRC Wertung wie bisher. ich wäre auch für eine PWRC Wertung zu haben. Ich denek aber der 2 Wochen Intervall wäre insgesamt wichtig. Dann hätte auch der Zeiten-und Punkt-Host etwas mehr Zeit die Sachen fertigzustellen und Hochzuladen.

    hi mal wieder.


    ich bin leider nimmer dazu gekommen die letzte rallye zu fahren. zu wenig zeit. zu viel neues... da kam das rallyespielen zu kurz.


    nun meine frage. wird es eine neue serie geben? also eine neue saison?

    der ganze sender ist eine verarsche. nicht nur im rallyebereich. sport 1 hatte letztes jahr die übertragungsrechte des 24h Rennens von Spa, einem echten klassiker. Leider hat man aber so gut wie nichts übertragen. jedoch kam in der nacht die übliche werbeshow für silikonimplantate und gegen "einsame stunden".


    Man schaue sich die Moto GP übertragungen an. eine frechheit. da werden renenn NICHT live übertragen ode rnur in kurzen ausschnitten weil eine bande von überbezahlten fußballexperten gemütlich bei sauerländischen weizenbier sitzt und über die fehlentscheidungen der letzten tage in der bundesliga sülzt. nix für ungut... ich mag fußball, aber das ist eine sendung deren ausstrahlung meiner meinung nach nicht an den livetermin geknüpft ist. seid die rechte bei dsf/sport 1 liegen ist die übertragung (trotz des sehr guten alex hofmann) nur noch ein witz.


    die rallyeübertragung war eine frechheit. nach 2 fahrzeugen gehts erstmal für den zeitraum von 3 fahrzeugen in die werbung. mit armin schwarz denke ich hat man einen guten co-komentator. das potential was man aber in dieser konstellation hat, verpufft einfach.


    und als man dann statt wieder in die livübertragung zu schalten die beiden handballpfeifen in magdeburg noch hat zu wort kommen lassen, war der ofen aus. mich würde mal interessieren was passiert wenn man während eines laufenden handballspiels in den servicepark der schweden rallye während des shakedowns geschalten hätte und dort herr loeb erzählt hätte wie toll es war als er die rallye damals gewinnen konnte.


    wenn man sich als vergleich die monte-übertragung von eurosport anschaut, sieht man wo ganz klar die kompetenz gebündelt ist. sogar kabel 1 hat überraschenderweise im letzten jahr eine super motorsportberichterstattung hinbekommen (gt masters) aber sport 1 ist einfach auf der ganzen linie enttäuschend.... sechs (oder bei dem sender eher sex), setzen !!!

    die hab ich doch schon hier gesehen.


    ich hab es bisher nicht geschafft für die frankreich rallye zeiten zu fahren. daher werd ich mich für die rallye erstmal abmelden. da ich ohnehin nicht von beginn an dabei war und frankreich mir absolut nicht liegt, ist das auch nicht so schlimm. wales werd ich sicher wieder bestreiten.

    hey, eine frage


    kann ich die swrc zeiten für frankreich auch in der kommenden woche einreichen? da wäre ja theoretisch pause in der swrc wegen der spanien-rallye. ich weis nicht ob ich dieses noch we dazu komme. sorry

    Super, das ging ja ruck-zuck. =)


    Ich hatte nen bissi pech (1 Dreher un 1 Einschlag). Ich muss aber sagen, dass ich die Rallye eigentlich nur einmal fahren will. Also gibts eigentlich keinen 2. Versuch. =) Allerdings habe ich gleich beim 1. Mal 3-fach Pech gehabt, was meine Vorsätze auch gleich über den Haufen warf.


    1. Versuch : In 4. WP verlässt der letzte die Lobby. Keine Zeit = Kein Keks!
    2. Versuch : Lobby lädt am Start nicht.
    3. Versuch : Partychat an -> Jemand kommt rein und sacht "HALLO !!!" -> EINSCHLAG im 1. Sektor der 2. WP -> ÄRGER !!!
    4. Versuch : gelungen, aber mit 2 groben Schnitzern. Aber wir haben gelernt. =)


    Falls die XBOX fahrer unter euch XBOX live haben, hier noch mal der aufruf mir eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Dann könnten wir in ner geschlossenen Lobby gemeinsam fahren und bräuchten auch nur eine MAil mit bildern verschicken. Ausserdem würd ich mich freuen ein paar rallybegeisterte XBOX´ler kennen zu lernen.

    jau, danke.


    leider hats bei mir terminlich noch nich geklappt die rallye zu fahren. denke aber heut nach der irc zusammenfassung werd ich mich mal dran machen =)


    btw. ich würde gern noch nen wrc auto melden, und zwar den ostberg subaru. aber vorrangig ist die swrc bei mir. d.h. es kann sein das ich ne wrc zeit nich immer fahren kann.

    Hallo,


    ich würde gern noch mit einsteigen. Hab mir eben das Regelwerk ansgesehen. Ich spiele auf der XBOX360, Gamertag ist noonian. Ihr findet mich auch in den Stats auf wrcthegame.com.


    Voller Name: Joh. (-> mehr auf Anfrage per Mail oder PN)
    Gamertag XBOX: noonian


    Klasse: SWRC
    Fahrzeug: Skoda Fabia S2000
    Fahrer: Alex ("Kürbiskopf") Abobora


    Wer hier sonst noch auf der XBOX aktiv ist, kann mir gern eine Freundschaftsanfrage schicken, oder heut Abend ab ca. 19.00 Uhr meiner Lobby beitreten (Bitte ausschau halten nach Lobbys mit dem Host "noonian" oder "hühnerrudi", SWRC oder PWRC).


    Einiges ist mir hier noch nicht klar, vieleicht kann man dann diese fragen klären.


    gruß joh

    zuerst möchte ich mich der Meinung anschließen. Es ist traurig zu beobachten wie von Seiten einiger Funktionäre mit dem Rallysport umgegangen wird.


    btt:
    Ich möchte mal die Vermuten anstellen, dass das zukünftige Engagement von Skoda Deutschland auch ein gutes Stück davon abhängig ist wie Marc/Stefan bei der Monte abschneiden. Ob Skoda dann bei der DRM oder einzelnen Läufen der DRM am Start sein wird, wird sich sicher erst danach zeigen. Auch Fragen wie intensiv ein IRC Engagement sein könnte, oder wer dann wann welches Auto wie oft bewegt klären sich sicher erst im Anschluss.
    Btw., eine Hessen/Vogelsberg könnte ich mir beispielsweise gut mit Skoda vorstellen. Oder einen Start im Rahmen des Laufes zu Deutschlandrallye.

    Hallo,


    wer sich für eine Rallyemeisterschaft auf Basis des WRC2010 Spiels auf der XBOX 360 interessiert, der kann bei http://www.konsolenracing.de vorbei schauen.


    Ich habe diese Serie bereits unter einer anderen Domain angekündigt, jedoch haben wir mit dem team DTMR Fanatec einen Partner gefunden um die Serie solide aufziehen zu können. Die Jungs von DTMR Fanatec haben sich auf dem PC-Simracingsektor schon einen NAmen gemacht. Mit ihnen zusammen werden wir nun auch eine kleine Rallyeserie aufziehen. Mehr dazu unter:


    http://www.konsolenracing.de


    Gruß joh

    Hallo,


    ich bin noch recht neu hier bei euch. jedoch befasse ich mich seid einiger zeit mit "onlinerennserien" auf der xbox. zu diesem zweck gibts auch unter race-x.de.vu nen kleines board. im moment sind wir da an der planung einer rallyeserie auf wrc2010 basis für die xbox 360. ein paar fahrer sind wir auch schon. wenn also interesse besteht sind die xbox spieler hier herzlich eingeladen sich bei uns zu messen. starten soll das ganze im november und stattfinden 1 x pro woche montag abend.


    vom speed her haben wir einen guten querschnitt dabei, so dass jeder seinen gegner finden wird. im moment sind wir quasi am feintunig, so dass auch noch ideen und vorschläge aufgenommen werden können.