Mittwoch 28.2. ist das vielleicht richtungsweisende Meeting oder?
Ja.
Interessant ist die Hyundai-Idee 4 Autos pro "Hersteller" vorzuschreiben bis zum Ende des regulären Rally1 Zyklus Ende 2026, statt jetzt alles über den Haufen zu werfen.
Müsste halt auch irgendwie finanziert werden für eher finanzschwache Teams.
Toyota will mitmachen bei was auch immer da kommt oder bleibt. Rally1, Rally2, Rally2+
Das größte Problem hat M-Sport. Rally1 ist für sie kein Geschäft, der Fiesta ist als Serienmodell ausgelaufen.
Rally2(+) Neuentwicklung auf Puma(?)-Basis dauert zwei Jahre, also auch etwa Ende 2026.
Meine Glaskugel: Bis Ende 2026 bleibt uns Rally1 erhalten wie sie jetzt ist.
Danach? Spannend...
So ne Rally2+ mit dicken Kotflügeln und Stoßstange vorne und größerem Heckspoiler, etwas mehr Krach als Rally2, anderes Mapping, größerer Restriktor. So ne Art Kit, der an Rally2 Autos jederzeit an und abgebaut werden kann.
E-Fuels für den grünen Anstrich...
Könnte ich mich (ganz persönlich) nach Auskostung des aktuellen Rally1-Reglements schon mit anfreunden.