Beiträge von Speed King

    Solange Opel sich weiter wie bisher bei den Tourenwagen engagiert - und das werden sie tun - wird es nix mit mehr Engagement (mehr Kohle) für die Rallies. Schade eigentlich, denn man wär dort schon in der Lage, ein heißes Eisen vom Stapel laufen zu lassen.

    Um ehrlich zu sein: optisch finde ich ihn nicht den Bringer. Die Frontpartie ist schon stark, aber Seitenlinie und Heckansicht finde ich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ein Cabrio sieht halt ohne Dach besser aus als mit, oder?
    Natürlich ist das nicht entscheidend für den Erfolg des Wagens, da wird Peugeot sicher wieder einiges in petto haben.

    Vielleicht wäre dieser Thread ja eher etwas für die Krombacher-Homepage gewesen!


    Wir reden hier über MotorSPORT. Und Sport und Alk. schließen sich nunmal aus, weil zweites leistungsmindernd auf erstes wirkt. Damit will ich keinesfalls in Abrede stellen, dass man im Verlauf eines langen Tages auch mal eine Flasche Bier trinkt. Aber hier die Diskussion läuft ja eher in Richtung: Die Schulklasse macht im Landschulheim (oder heißt es Schullandheim) mal richtig ein Fass auf. Ich find's halt schade, weil es auf mich wie auf viele andere ziemlich abstoßend wirkt, wenn Leute schon am Tage angesoffen sind ...
    Wer das Regenwald Projekt unterstützen will, kann's auch noch abends machen. An den Service gehört Alk so wenig wie ins Cockpit!

    Meint Ihr, dass Armin's Kommentar auf der Rampe (s. Beitrag von Tomas) Aufschluss über sein Schicksal 2004 erlaubt, oder ist das auf die derzeitige Performance von Hyundai gemünzt? Wäre wirklich schade, für ihn persönlich natürlich am meisten.

    5.000 € scheint mir auch nicht grade ein üppiges Salär zu sein für jemanden, der berufsweise Auto fährt. Nach den Lehrjahren, in denen man bekannterweise nur investiert, ein paar wenige Jahre DRM und dann ab auf's Altenteil... Ein Fußballer in der Bundesliga würde für 5.000 € noch nicht mal das Trikot anziehen. Und ich glaube auch, dass die Tourenwagen-Fahrer einiges mehr kassieren können.
    Hoffentlich bleiben unseren deutschen Top-Piloten wenigstens noch ein paar Euro von Sponsoren ("Gönnern").

    Ich überlege, ob es nicht Wert wäre mal psychologisch zu untersuchen, warum immer wieder Beiträge gepostet werden, die versuchen, andere Forumteilnehmer unter der Gürtellinie zu treffen. Ich selber musste mir wegen "unernster" Kommentare auch schon ziemliches Gemotze anhören. Irgendwo muss da ja Frust bei manchem "Gast" verdammt tief sitzen.
    Jedenfalls sollten dämliche Kommentare von Einzelnen niemanden davon abhalten, hier auch zukünftig frank und frei seine Meinung zu sagen, wenn er damit niemanden verletzt. Egal, ob als ernster Beitrag, ob mit einem Augenzwinkern, oder auch, weil man einen Freund gratulieren will.
    Dieses Forum ist eine klasse Sache, es gibt kein anderes im deutschsprachigen Raum, das so lebendig ist! Und so soll's auch bleiben.

    @ wagenhebär


    Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es hier (in diesem Forum) nur darum gehen soll, fürchterlich ernste Beiträge auszutauschen.
    Als Rallye-Fan darf ich hier durchaus auch mal weniger ernstzunehmende Beiträge posten. Wem's nicht gefällt - und das muss es ja auch nicht - sollte einfach darüber hinweg lesen (so mache ich es auch in aller Regel)

    Bella macchina, kann ich dazu nur sagen.


    Wenn es stimmt, ist es DIE Rallye-Meldung des Jahres und es wird mir ein Vergnügen sein, ab 2005 die italienische Flagge zu winken (die schottische kann ich bis dahin ja wohl ohnehin zur Seite legen :( )


    Die Entscheidung wäre ein Glücksgriff für die WRC, die einen renommierten Rallyepartner wieder in ihre Arme schließen kann. Und Fiat hat wohl erkannt, dass man ein ramponiertes Markenimage durch Motorsport erheblich aufpolieren und letztlich damit auch Verkaufszahlen steigern kann. Respekt für eine solche Entscheidung in wirtschaftlich schwierigen Zeiten des Konzerns - und vielleicht ein Beispiel für die deutschen Autobauer (Rüsselsheim mit dem neuen Astra ab 2005?).


    Spekulationen über mögliche Fahrer sind sicherlich noch verfrüht, aber wenn Fiat auf dem größten europäischen KFZ-Markt Punkte sammeln will, würde ich über das Engagement eines deutschen Nachwuchspiloten nachdenken - allein aus Publicity-Gründen. Dazu ein junger Italiener und ein Routinier aus der WRC, fertig ist das line-up :) Und tut auch gar nicht weh ;)


    Nachsatz: Außerdem ist der Stilo ein klasse-Auto *hähä*

    Soll Auriol sich etwa noch eine weitere Saison auf den Ruhestand vorbereiten? Es sei ihm doch herzlich gegönnt, sich endlich mehr Familie, Freunden und Hobbies zuzuwenden, oder? Mit Kresta steht doch ein junger, schneller Mann mit passender Staatsangehörigkeit bereit.

    Zum Umgang mit Anfragen muss ich Tommi absolut recht geben. Auch ich habe mich 2mal per e-mail ans Mag. gewandt mit Fragen zum Abo und habe keine Antwort erhalten: "Achtung, Kunde droht mit Auftrag" ist hoffentlich nicht eure Haltung. Sonst ist nämlich jede noch so gute Geschäftsidee bald Historie.
    Die Nichtbeantwortung von Anfragen ist ziemlich ärgerlich und auch absolut nicht nachvollziehbar. Grade in der "Gründungsphase" müsst ihr doch ein Interesse daran haben, möglichst viele Neukunden zu gewinnen.

    Ich glaube auch, dass seine Entscheidung richtig ist. Neben all dem Pech, das ihn in der letzten Zeit ereilt hat, musste er doch auch sehen, dass er das Tempo seines Teamgefährten nicht mitgehen konnte.
    Und für nen 4-fachen Champion ist das vermutlich eine ganz schön besch****** Erfahrung.

    Das ist richtig: die Berichterstattung produziert neue Fans, ich seh' das an meiner eigenen Frau. Und mein 2-jähriger macht an der Ampel jetzt immer *brummbrumm*, soll woll heißen, ich soll wie die Cracks losheizen. Und für nächstes Jahr hab ich im Büro schon zwei Kollegen zum Besuch der R.-Deutschland "überreden" können. Die planen wohl schon für die post-Schumi Ära :)

    Schließe mich hier an: der Gesamtbericht war wirklich gut, besser z.B. als von der Deutschland.
    Fragen und Antworten sind allerdings von der einfallslosen Sorte. Gerade, wenn es darum geht, mehr Leute für den Sport zu begeistern - und daran sollte Vox aus Eigeninteresse arbeiten - sind die Themen mit Bedacht zu wählen. Und zur "rollenden Sauna" sage ich gar nichts...

    Leider ist Talent bestenfalls die zweitwichtigste Eigenschaft, die man mitbringen muss, wenn man in die WRC will. Ein dickes Bündel Euro-Scheine ist wohl viel versprechender, oder?
    Wir haben in Deutschland bestimmt 'ne handvoll guter Fahrer, die bei Chancengleichheit das WM-Tempo mitgehen können, leider gibt es aber nicht einen einzigen richtigen fetten Sponsor. Und solange die Schumis sich im Kreise drehen, wird sich da auch nicht viel tun.
    Vielleicht bringt die bessere Medienpräsenz (Eurosport, Vox, RTL) und die Rallye-Deutschland mittelfristig Abhilfe, für unsere derzeit Besten ist's jedenfalls zu spät. Und richtig krachen würd's eh nur, wenn auch ein deutscher Hersteller mitmischen würde (ein herzliches Hallo nach Rüsselsheim, Wolfsburg, Ingolstadt ...). Ich bin auch überzeugt, dass allein eine solche Ankündigung einen Teil der Investitionen als Imagegewinn wieder reinholen würde. Und für andere europäische Märkte wie Frankreich, Benelux, UK, Spanien, Italien gilt das noch viel mehr (und für Neu-Euroland im Osten des Kontinents erst recht). Geben wir den Marketing-Strategen und Controllern noch ein wenig Zeit und lassen wir sie nach den Gründen fahnden, warum französische Hersteller wie Peugeot in Europa so erfolgreich geworden sind.... Ein Opel Astra oder VW Golf gegen 307, Focus und Xsara 2004/2005, und die Autowelt könnte ein neues Gesicht bekommen.

    Markko fährt definitiv inzwischen ein Siegerauto. Schade nur, dass die 2. Garde bei Ford da nicht annähernd mithalten kann.
    Trotzdem wird's für die WM (03 :) ) noch nicht reichen, Richard lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

    Wer den Beitrag auf Eurosport gesehen hat und den historischen Rückblick, der wird wissen, warum grade an den Kuppen sorgfältige Sperrzonen errichtet werden müssen. So ein bemanntes Fluggeschoss kann ganz schönen Viehschaden verursachen ...