DMSB-Bulletin Rallye Nr. 01/2006

  • das is ja ma wieder typisch !
    habs au gestern gehört und finde es unfassbar
    aber wer das geld zum scheissen hat macht sich keine gedanken ob son kombi geld kostet oder net
    junge junge da könnt ich aus der hose hüpfen ohne den knopp aufzumachen! X( :evil:

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • fragt sich nur was wieder mal typisch ist??? also mal wieder typisch ist diese ewige meckerei!!! wollt ihr rallye-fahern oder was wollt ihr? es gehört nunmal zu einer rallye-veranstaltung dazu, dass die teilnehmer über die gewisse sicherheitsausrüstung verfügen. jeder der es sich überlegt hat einen anzug anzuschaffen wird jawohl so schlau sein und sich einen neuen anzug kaufen. früher oder später laufen die anzüge eh ab und dann müssen neue her. wenn ich mich recht entsinne sollte sogar schon letztes jahr der alte 1986 abgeschafft werden. also bitte, gibt mal ein paar euro weniger für internetkosten und dumme kommentare ab und spart das geld für einen anzug. bei sparco gibt es einen neuen sponsor anzug, welcher nicht mehr so 80er jahre style aussieht schon für 290 euro. wenn ihr dann mal hochrechnet wieviel jahre ihr diesen anzug tragen könnt mit der neuen norm, dann ist das aufs rennen gerechnet keine grosse summe mehr.


    gruss sebastian schumacher

  • find ich jetzt nicht so schlecht das man die alten auch noch fahren darf


    so können sich neulinge (dieses jahr) noch nen gebrauchten kaufen für "wenig geld" und man weis nun das man nächstes jahr wohl nen neuen braucht und kann sich bissel drauf einstellen, wer schon einen neuen hat dem kanns ja wurst sein


    übrigens steht das da schon ne weile drin
    hab mich schon gewundert drüber das die alte norm doch noch gültig ist

  • Zitat

    Original von rallyetuby
    So, also erstens mal weiß ich jetzt nicht warum das Thema hier im Forum "verschoben" wurde; ist aber auch egal!


    Folgendes zu dem Bulletin:


    Wo es genau auf der DMSB Seite steht, weiß ich nicht; - aber:
    der DMSB hat es an alle Rallye-Veranstalter herausgeschickt! Haben es gestern als Fax bekommen!
    Vielleicht mal beim DMSB anrufen und bescheid sagen dass ihr es haben wollt!


    kannst Du nicht bitte das bulletin einscannen und hier zur verfügung stellen?

  • Na da hat sich doch alles geklärt...


    Int. und National A bleiben so wie beschlossen...


    Rallye200 bleibt so, wie beschlossen...


    ...und für das Pilotprojekt Rallye200+ in Anlehnung an Rallye200 kann man noch die "alten" Sachen fahren im Gegensatz zum T-Shirt bei einer herkömlichen 200er ;)

  • Also so wie ich das lese gilt das nur bei Rallye200 und 200+ im Rahmen der Challenge 2006. Denn siehe Geltungsbereich!
    Ist doch im Prinzip ein Entgegenkommen für Challengefahrer mit alten Anzügen, das aber auch nur einen zeitlichen Aufschub gewährt, den spätestens bei der ersten nat.A ist eh die 2000er Norm und Unterwäsche fällig.


    Also dürfte man bei allen anderen Rallye 200(außer EU/NEAFP) noch mit Jeans fahren. Oder seh ich das falsch?

  • Zitat

    Original von cutter
    Also dürfte man bei allen anderen Rallye 200(außer EU/NEAFP) noch mit Jeans fahren. Oder seh ich das falsch?


    ne siehste nicht!


    und das mit den 200+ ist auch nicht ganz raus, da die verasntalter dagegen sind und versuchen den paragrafen zu ändern. ist ja auch logisch, sonst könnte in ostalb keiner ohne anzug fahren, und das wäre bestimmt ein herber rückschlag für die starterzahlen.


    gruß roland

  • Ich war am Wochenende beim Rallyeleitersemonar und es ist wirklich so.
    Rallye 200 : Fahreranzüge empfohlen
    Rallye 200+: Fahreranzüge vorgeschrieben, jedoch ohne Unterwäsche (die aber empfohlen), mind. Norm 1986
    Rallye 200 mit NEAFP wie 200+
    Nat. A nur neue Norm 8856-200


    Ich hoffe jetzt versteht es jeder.


    Gruß Norbert


  • ist das auch nächstes jahr noch so ?

  • Es ist davon auszugehen, dass in 2007 in jedem Fall die Norm 1986 entfällt und durch die neue Norm 8856-2000 ersetzt wird.


    Im Rallye 200 (Nat. B) sind höhere Sicherheitstandarts zu erwarten, auch was Sitze und Gurte anbelangt. Aber eine Entscheidung darüber wird es wohl erst zum Ende des Jahres geben. Da ist der DMSB immer etwas hinten nach.


    Also bei Neuanschaffungen gleich etwas weiter denken.


    Gruß Norbert

  • hallöchen norbert,


    die aussage ist so vollkommen richtig!


    bei einem telefonischen gespräch in der letzten woche mit dietmar fuchs von der ostalb rallye, hat der aber gesagt er möchte sich dafür einsetzten das diese regelung wieder geändert wird.


    gruß roland

  • Das DMSB Bulletin stammt vom 9.2.06 und wurde bereits an alle Sportabteilungen verschickt. Ich glaube kaum, dass es da noch was zu ändern gibt.


    Der ASC Tiefenbach will seine Rallye 200 NEAFP ausschreiben (wegen der Österreicher), da sind Fahreranzüge mind. 1986 gefordert.


    Bad Königshofen will auch NEAFP ausschreiben und ich habe auch vor den Konsequenzen gewarnt.


    Ich kommuniziere jetzt schon seit Dezember mit dem DMSB, weil ich immer dagegen bin, dass was Neues ohne Vorwarnzeit den Fahrern an den Kopf geworfen wird und die müssen dann wieder Geld auspacken damit sie fahren können. Vor Allem stört mich immer, wenn die Veröffentlichungen stattfinden und die Saison schon läuft.
    Alles was bei der Diskussion herauskam ist dieses Bulletin und wie gesagt ich glaube nicht, dass es nochmal eine Änderung gibt.


    Ich bin eigentlich froh, dass es gegenüber der ersten Entwürfe soweit abgemildert werden konnte.


    Norbert

  • Hallo,
    habe heute das gefunden:
    http://www.ostalbrallye.de/dow…allyeBulletin1neu.doc.pdf
    Wenn ich das richtig verstehe, kann auch bei einer Rallye 200+ ohne NEAFP-Status, ohne Strampler gefahren werden, oder nicht? Da ich erst eine Rallye hinter mir habe und noch keinen Strampler habe, ist das aufgrund der evtl. Nennung zur Ostalb, die glaube ich keinen NEAFP-Status hat (?), ziemlich interessant für mich..


    Gruss raki

  • Das verwundert mich!
    Da die Wikinger Rallye auch eine 200+,mit NEAFP Prädikat war,und dort einige Starter OHNE gefahren sind,wer entscheidet das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!