Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Olympia-Rallye

  1. #21
    Senior Member Avatar von Drakeman
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Ottersweier
    Beiträge
    438

    AW: Olympia-Rallye

    Zitat Zitat von le moulinon Beitrag anzeigen
    Hallo Lars! (und alle anderen, die ein Interesse an der Historie des Rallyesports in Deutschland haben)

    Hier ein ausführlicher Antikel über die Olympia-Rallye aus der Rallye Racing September 1972 zusammen mit einem Bericht der kurz vorher ausgetragenen Rallye Vorderpfalz

    http://www.vorderpfalz-classic.com/p...cing_09_72.htm

    P.S: @ ferat
    Die Goldmedaillie war nicht der Preis für den Gesamtsieg, sondern der Preis dafür, in seiner Klasse zu den besten -ich glaube- 20% gehört zu haben. In der gleichen Weise gab es auch Medaillen in Silber und Bronze
    ....unter denen die das Ziel in Wertung erreichten gab´s für die ersten 10% Gold,die nächsten 20% Silber,die nächsten 30% Bronze und den Rest eine Erinnerungsmedaille oder Plakette oder wie auch immer!

  2. #22
    Senior Member Avatar von steviekadett
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    839

    AW: Olympia-Rallye

    hallo,
    hat jmd vielleicht noch einen Bericht über die Olympia rallye? Also über die geschehnisse während der Rallye?

  3. #23
    New Member Avatar von Rallye-Mike
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Püttlingen
    Beiträge
    8

    AW: Olympia-Rallye

    Hallo

    hat jemand Originalbilder von dem Jägermeister 2002
    von der Olympia Rallye ?



    Gruss
    Mike

  4. #24
    Senior Member Avatar von coyote
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Dobris
    Beiträge
    1.650

    AW: Olympia-Rallye

    Zitat Zitat von Rallye-Mike Beitrag anzeigen
    Hallo

    hat jemand Originalbilder von dem Jägermeister 2002
    von der Olympia Rallye ?



    Gruss
    Mike
    Ja ich

    Gruß coyote

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    172

    AW: Olympia-Rallye

    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Ja ich

    Gruß coyote
    Sind die geheim?

    Wenn nicht, dann würde ich den 02 gerne mal sehen.

  6. #26
    Senior Member Avatar von coyote
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Dobris
    Beiträge
    1.650

    AW: Olympia-Rallye

    Zitat Zitat von Fellorock Beitrag anzeigen
    Sind die geheim?

    Wenn nicht, dann würde ich den 02 gerne mal sehen.
    Das ist immer so eine Sache mit Fotos, die nirgendwo veröffenticht wurden und die man nicht selbst gemacht hat.

    Gruß coyote

  7. #27
    Senior Member Avatar von coyote
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Dobris
    Beiträge
    1.650

    AW: Olympia-Rallye

    So ungefähr sieht er aus, nur etwas größer

    http://www.trofeumodels.com/trofeu/t...-2002-sc04.jpg

    Gruß coyote

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    63

    AW: Olympia-Rallye

    München bewirbt sich ja für die olympischen Winterspiele 2018. Es wäre doch super wenn man auch wieder eine Olympia Rallye 2018 starten würde.
    Nachdem ich mir die WP´s von damals grd detailliert angeschaut habe mußte ich feststellen dass eine WP nur 3 KM von mir entfernt war. Es ist die WP "Suterode". Leider war ich damals noch nicht mal in Planung. Wie schön wäre es, vorausgesetzt München bekommt den Zuschlag, diese Rallye noch einmal ins Leben zurückzurufen. Vielleicht ist es ja im "Olympia-Jahr" leichter an Genehmigungen und Sponsoren zu kommen. Statt der Rallye Deutschland in Trier gibt es eine Woche lang die Olympia-Rallye quer durch Deutschland. Auch wenn das organisatorisch echt eine mega schwere Aufgabe wird wäre es doch super wenn ALLE Klassen starten würden.

    Ein Traum würde wahr werden

  9. #29
    Senior Member Avatar von Schoene66
    Registriert seit
    16.03.2009
    Ort
    Landau/Pfalz
    Beiträge
    925

    AW: Olympia-Rallye

    Hab ich's doch gewusst!Die WP Heldenstein wurde damals auch schon gefahren,5km war das entfernt.Auch Die Kalmit WP(Totenkopfstrasse)war in unmittelbarer Nähe.Waldleiningen,fùr mich die beste WP in ganz Deutschland,wär auch nicht allzuweit gewesen!Aber mit meinen damals sechs Jahren war ich ja erst am Anfang vom RallyeVirus.

    Gruß,Martin
    German Rally Fan

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Schlitz - Bernshausen
    Beiträge
    164

    AW: Olympia-Rallye

    WP Fichtelgebirge 47km Schotter!!!!ist ja total irre!
    die Rallye nochmal----Wahhhhhhnsinn geil!!
    man müßte sich mal die Mühe machen und die Wp`s mal abfahren damit man überhaupt mal ne kleine Vorstellung bekommt was damals geleistet wurde!
    ich glaube ich hab ein neues Ziel.
    jobst gefällt das.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Provence Moulage Ford Capri Olympia Rallye 72 W.Röhrl -> Lackierung?
    Von Dick van Dijk im Forum rallye::modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:10
  2. Olympia Rallye 1980-82
    Von Ina Beck im Forum rallye::history
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 21:24
  3. Olympia-Rallye 2012 ???
    Von oldi im Forum rallye::history
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •