Dumas soll für Volkswagen den Pikes Peak Rekord holen

  • Als ob man keine deutschen Fahrer hätte...tzzz


    Keinen mit Pikes Peak Erfahrung! Und die erfahrenen sind mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen...


    Ein weiteres Indiz für die "tolle" Nachwuchsarbeit in diesem Segment;(

  • Wenn VW nicht mit einem Düsenfahrzeug um die Ecke kommt, bleibt der Loeb-Rekord somit dann auch weiterhin unangetastet. ^^


    Lag da auch schon mal falsch. VW will den E-Rekord knacken und der liegt aktuell knapp 44 sec. über der Loeb Zeit. War mir bis dato. auch nicht bewusst, was Loeb da abgeliefert hat :)
    Mit einem E-Auto wird die Marke von Loeb nicht so schnell zu knacken sein, da die Dinger einfach noch zu schwer sind.


    Aber den "irren" Faggioli sollte man bei der Rekordjagd ganz oben auf der Rechnung haben;)

  • Naja, dann ist ja angerichtet. Mal schau´n, was am Ende dabei rauskommt. Wie "gut" die europäischen "Bergsteiger" nun tatsächlich sind.


    Aufgrund der Verpflichtung von Romain Dumas kann VW nur auf den Gesamtsieg losgehen - der "Elektro-Rekord" ist meiner Ansicht nach Tiefstapelei. Auch wenn ich der gleichen Meinung bin, daß der Loeb´sche Rekord ein Ding für die Ewigkeit ist.


    Und was wollt Ihr denn, Ihr habt ja eh ein paar Landsleute am Start! Das BMW-Team Wunderlich startet abermals mit zwei S1000RR (auch wenn zur Zeit nur eine davon auf der Nennliste aufscheint), David Hackl, der in Lakewood in Colorado lebt aber "boarische" Wurzeln hat, ist ebenfalls wieder mit seinem Audi Quattro am Start - oiso des passt do.


    ...und wenn man noch die beiden Österreicher dazurechnet, dann wird ja eh schon ganz schön viel deutsch gesprochen am Pikes Peak.

  • Ich will gute Fahrer am Pikes Peak sehen und nicht unbedingt einen Deutschen. Und mit Rhys Millen und Romain Dumas waren zwei starke Fahrer die dem Rennen über Jahre die Treue gehalten haben für dieses Jahr noch ohne Cockpit. Schön das nun einer von beiden doch noch dabei ist. Das soll Marc Lieb nicht abwerten, auch Timo Bernhard hätte ich mir gut vorstellen können.


    Loebs Rekord war seiner Zeit um Jahre voraus, aber er wird fallen so das Rennen weiter existiert. Dessen bin ich mir sicher, früher oder später. Schließlich ist das der Sinn des ganzen. Ich rechne in den nächsten Jahren auch damit das Stefan Bellof seinen Nordschleifen-Rekord verlieren wird. Nichts ist für die Ewigkeit.


    Das VW mit dem Elektrorekord etwas tiefstapelt ist klar. Aber es gibt am Pikes Peak auch viele Faktoren die man nicht beeinflussen kann, insbesondere Schneefall am Gipfel. Wenn tatsächlich der Elektrorekord herausspringt wäre ich zufrieden.


    Wie man allerdings in einer Fachzeitschrift so einen Artikel veröffentlichen kann, der offenbar direkt aus der Presseabteilung von VW stammt, ohne Simone Faggioli auch nur im Nebensatz zu erwähnen, ist mir ein Rätsel. Das ist Lückenpresse vom feinsten.


    Meine Prognose ist das Faggioli der ganzen Bande bis hinauf zu Loeb die Ohren langzieht. Aber insgesamt hat der Bergrennsport halt leider nicht das Niveau von Rallyes oder Langstreckenrennen, weshalb man sich hier auch leicht täuschen kann. Und, wie gesagt, wie nirgendwo sonst spricht hier der Berg selbst noch mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!