Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree6Likes
  • 1 Post By rally-is-life
  • 1 Post By Gerd Epperlein
  • 4 Post By Stoffe

Thema: Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    520

    Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

    Die Dakar wird ihr Gesicht verändern. Nicht allein wegen der Ablösung des bisherigen Rallye-Direktor Etienne Lavigne durch David Castera, sondern auch wegen des Umzugs nach Saudi-Arabien.





    zum vollständigen Artikel: Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

  2. #2
    Senior Member Avatar von Hertelbert
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    1.763

    Re: Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

    Ab bei die Kriegstreiber. Hauptsache die Kohlen stimmen

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    17.10.2018
    Beiträge
    149

    AW: Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

    Die Idee klingt fast so gut wie der umzug Nach Südamerika. Aber eben nur fast. Und die hat ja blendend Funktionier. Naja auch nur fast!

  4. #4
    Kuhnqvist Avatar von Kuhnqvist
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Rottenburg am Neckar
    Beiträge
    326

    AW: Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

    @driftwinkel: lese ich Sarkasmus raus? Kennt man sich aus? Meiner einer war sowohl mehrmals in in Afrika als auch in Südamerika dabei (sorry dafür) und kann sagen, dass ARG, RCH, BOL und PE für CrossCountry (Sport, Anspruch, Landschaft, Begeisterung, Begleitung, allgemeine Sicherheit) gut geklappt haben, verglichen mit Afrika - abgesehen von den "normalen" Problemen, allen voran, dass der Veranstalter A.S.O. die Länder, Regionen und Städte wie bei der Tour de France zur Kasse bietet und die irgendwann keinen Bock mehr haben ... ... soviel auch zu extrem langen WPs - kann und will sich im 21. Jahrhundert wohl keiner mehr leisten.

    Arabien ist allerdings eine ganz andere "Nummer" (menschenrechtlich, politisch etc.). Wer sich Fußball, Handball, Formel 1 oder den Formel-E-Auftakt kaufen kann, für den sind motorisierte Sandkasten-Spiele Portokasse. Kann man mitmachen, muss man aber nicht - ist wie beim "Liken"

  5. #5
    Senior Member Avatar von rally-is-life
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    453

    Re: Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

    Als Gegend finde ich Saudi-Arabien durchaus ansprechend. Auch könnte ich mir da einige spannende Veranstaltungen vorstellen. Das alles ändert natürlich nichts daran, dass Saudi-Arabien auf Menschnrechte so viel Wert gibt, wie einige hier aus dem Forum, Elektromotoren schätzen. Ups.

    Ich hoffe mehr oder weniger inständig, dass Fahrer und Teams eher abgeneigt von der Idee sind - möglicherweise die Dakar sogar boykottieren. Wie sieht es eigentlich für weibliche Teilnehmerinnen aus? Haben die dann irgendeine Ausnahmeregelung oder sollten Frauen tatsächlich nicht teilnehmen dürfen? Alles sehr fragwürdig.

    Ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis Nordkorea erfolgreich auf den Motorsport kommt?
    106Rallye gefällt das.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    469

    AW: Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

    Es gibt aber doch seit 2009 auch ein "Africa-Eco-Race" von Monaco nach Dakar...("mit wiederverwendbarem Geschirr")
    Wieso klappt dann das ?
    driftwinkel gefällt das.
    Seilerei

  7. #7
    Senior Member Avatar von Stoffe
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    4523 Neuzeug
    Beiträge
    830

    Re: Rallye Dakar: Neuer Sportdirektor und Umzug nach Saudi-Arabien

    ...das frag´ ich mich auch. Und hoffentlich wird das Africa Eco Race, welches tatsächlich nach DAKAR fährt, auch irgendwann mal übrigbleiben und sich dann endlich den einzig wohlverdienten Namen "Dakar" wieder auf die Brust heften darf.

Ähnliche Themen

  1. Rallye Korsika nach WP10: Meeke fliegt ab - Tänak neuer Zweiter
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 19:12
  2. 20. Lausitz-Rallye: Umzug und Hoffen auf Latvala
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 14:35
  3. Nach Umzug: Kippt die Rallye Portugal?
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 11:00
  4. Umzug nach Trier !
    Von WRC-SAAR im Forum rallye::talk
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 01:45
  5. Umzug rallye-magazin.de
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye-magazin.de
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •