Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree2Likes
  • 1 Post By rally-is-life
  • 1 Post By Lancia_037_Rally

Thema: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

  1. #1
    Administrator Avatar von rallye-magazin.de
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    482

    Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    Alles deutet daraufhin: Ott Tänak wird bei Toyota bleiben. Die Verhandlungen mit Hyundai über einen Wechsel sind gescheitert.



    Zum vollständigen Artikel: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

  2. #2
    m_n
    m_n ist offline
    Member
    Registriert seit
    18.12.2018
    Beiträge
    52

    AW: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    sehr gute nachrichten für toyota..
    die gespräche mit adamo wären interessant „Wir hatten ein paar schwere Gespräche und ich glaube, wir sind keine Freunde mehr.“

  3. #3
    Senior Member Avatar von M-Sport FORD
    Registriert seit
    16.11.2016
    Ort
    Nähe Schleswig
    Beiträge
    253

    AW: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    Ich denke Malcom Wilson fördert nun lieber Teemu Suninen. Er wird das Risiko nicht noch einmal eingehen das er sein Unternehmen so finanziell belastet wie mit Ogier. Ogier war klar eine sichere Karte und ist ja auch mehr als gelungen, aber auch nur ein kurzer Schachzug und er musste seine anderen Karten damit ziehen lassen, also Tänak aufs Spiel setzen. Und das wird er nun nicht mit Suninen nicht noch mal reskieren denke ich. Weil er wird noch kommen. Davon bin ich üerzeugt.

  4. #4
    Senior Member Avatar von rally-is-life
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    497

    Re: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    Warum sollte Ott auch noch zu einem Team zurückkehren, welches ihn zwei mal hat fallen gelassen?

    Ich glaube schon, dass Malcom und er ein gutes Verhältnis haben, aber Toyota ist komfortabler, und allgemein bietet es natürlich mehr in Sachen Auto und Gehalt.

    M-Sport sollte tatsächlich auf Evans und Sunninen setzen. Das macht am meisten Sinn und beide haben das Potenzial, zu gewinnen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von M-Sport FORD
    Registriert seit
    16.11.2016
    Ort
    Nähe Schleswig
    Beiträge
    253

    AW: Re: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    Zitat Zitat von rally-is-life Beitrag anzeigen
    Warum sollte Ott auch noch zu einem Team zurückkehren, welches ihn zwei mal hat fallen gelassen?

    Ich glaube schon, dass Malcom und er ein gutes Verhältnis haben, aber Toyota ist komfortabler, und allgemein bietet es natürlich mehr in Sachen Auto und Gehalt.

    M-Sport sollte tatsächlich auf Evans und Sunninen setzen. Das macht am meisten Sinn und beide haben das Potenzial, zu gewinnen.
    Wie interpretierst du fallen lassen? Ich sehe das zurückstufen von WRC zu R5 nicht als fallen lassen, sondern ihn eine Chance geben sich zu entwickeln. Und das hat ja auch gut funktioniert. Und das so ein kleines Unternehmen sich entscheiden musste, zu einer sicheren Trumpfkarte, als zu jemanden der noch in der entwicklung steckt, ist ja Malcom auch nicht übel zu nehmen. Das ist denke ich eine Ansichtsfrage. Als fallen lassen sehe ich es nicht. Und ich denke Ott sieht es auch so.
    Ich hab weiß Gott nichts gegen Ott Tänak, aber noch hat er 0 Weltmeistertitel und er darf nun auch keine Höhenflüge kriegen. Sonst kann das auch nach hinten los gehen und man bleibt ewiger zweiter. Aber bitte nicht falsch verstehen. Ich würde mich sehr freuen wenn Tänak WM wird. Aber M-Sport als fallen lassen -Unternehmen zu bezeichnern, passt denke ich nicht.

  6. #6
    Senior Member Avatar von BR973
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Reinsdorf
    Beiträge
    696

    Re: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    Ott muss erstmal abliefern.
    Die Tücken der Türkei können ihm dabei helfen. Clever fahren und am Ende trotz der schlechten Ausgangslage heute am Sonntag ein zählbares Ergebnis abliefern und am Ende den Titel holen.


    Interessant zum Thema fand ich die Aussagen von Adamo zum Thema bei WRC+.
    Weil nach der Rallye vor der Rallye ist...auf zur 57. Rallye Lutherstadt Wittenberg http://www.msc-wittenberg.de/

  7. #7
    Senior Member Avatar von rally-is-life
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Alsfeld
    Beiträge
    497

    Re: AW: Re: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    Zitat Zitat von M-Sport FORD Beitrag anzeigen
    Wie interpretierst du fallen lassen? Ich sehe das zurückstufen von WRC zu R5 nicht als fallen lassen, sondern ihn eine Chance geben sich zu entwickeln.
    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Ott 2012 komplett rausgeworfen, wodurch er für ein Jahr von der Weltbühne verschwand. Im zweiten Fall wäre es besser gewesen, wenn man ihn behalten hätte und Ogier hätte ziehen lassen. Auf lange Zeit wäre das wohl die bessere Entscheidung gewesen. Was M-Sport den einen Markentitel sowie die zwei Fahrertitel gebracht hat, sehen wir ja jetzt. Allerdings muss man auch sagen, dass man das natürlich nicht unbedingt voraussehen hätte können.

    Auch wenn ich daran zweifel, dass Tänak zurück wechselt, wäre der Fiesta wohl doch immer noch die beste Alternative. Läuft, läuft und läuft, ist siegfähig und sieht dazu noch schick aus.
    M-Sport FORD gefällt das.

  8. #8
    Senior Member Avatar von M-Sport FORD
    Registriert seit
    16.11.2016
    Ort
    Nähe Schleswig
    Beiträge
    253

    AW: Re: AW: Re: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    Zitat Zitat von rally-is-life Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Ott 2012 komplett rausgeworfen, wodurch er für ein Jahr von der Weltbühne verschwand. Im zweiten Fall wäre es besser gewesen, wenn man ihn behalten hätte und Ogier hätte ziehen lassen. Auf lange Zeit wäre das wohl die bessere Entscheidung gewesen. Was M-Sport den einen Markentitel sowie die zwei Fahrertitel gebracht hat, sehen wir ja jetzt. Allerdings muss man auch sagen, dass man das natürlich nicht unbedingt voraussehen hätte können.

    Auch wenn ich daran zweifel, dass Tänak zurück wechselt, wäre der Fiesta wohl doch immer noch die beste Alternative. Läuft, läuft und läuft, ist siegfähig und sieht dazu noch schick aus.
    Ja stimmt. Aber 2013 war das glaube ich. Hatte viel schrott verursacht und Malcom warf ihn raus ja. Und Neuville fuhr diese Saison.
    Was meinst du damit, was es eingebracht hat? Das Ford nicht zurück kommt?

  9. #9
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.404

    AW: Tänak: Keine Gespräche mehr mit Hyundai

    Also wenn Tänak dieses Jahr nicht Weltmeister wird glaube ich schon das es zum Bruch zwischen Ihm und dem Team kommt. Da läuft einfach zu viel störendes das den Titel kostet.
    Und Ott ist definitiv sehr eng verwurzelt mit M-Sport, eben so wie Evans. Er ist doch Wilson heute nicht böse dafür was vor 7 Jahren passiert ist.
    Wenn er professionell ist weiß er das das eine Entscheidung war die getroffen werden musste une die Ihm auch in seiner Einstellung geholfen hat. Ohne Wilson wäre er nicht da wo er jetzt ist.
    Elvyn haben sie auch aus der WRC genommen um Britische Meisterschaft zu fahren. Das hat ebenso geholfen.

    Mal abwarten...
    M-Sport FORD gefällt das.
    6right THE RALLYBLOG
    https://6right.wordpress.com

Ähnliche Themen

  1. Wilson: Noch keine Gespräche mit Loeb
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 11:33
  2. keine shakedown sendung mehr
    Von tigger im Forum off-topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 13:30
  3. Keine 3-Staedte mehr in Straubing?
    Von Gerd im Forum rallye::talk
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 18:42
  4. Keine WRC's mehr ab 2006. Was ist da dran ?!
    Von Guenda im Forum rallye::talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 13:41
  5. Keine Junior-WM mehr auf Eurosport?
    Von Toyota Fan im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •