Entwurf Zeit- und Streckenplan:
http://rallye-deutschland.de/t….php?&flash=&lg=d&st=369&
WM :: Rallye Deutschland 2011 (18. - 21. August)
-
-
Bin dabei !!
-
Panzerplatte wieder mit 33km
-
-
MoinMoin
Sieht so aus wie letzes Jahr und ist von dem Ablauf her ganz gut gewesen finde ich.Hatten keinen Stress.
Hubert,die Hermeskeil Prüfung wieder in deiner Hand?Und:Wo sind die Nachtprüfungen?Schade,wieder keine Panzerplatte oder ähnliches im Dunkeln mit ein wenig Flutlicht...:Dgruss
martin -
Mal ein kleiner Vergleich der Streckenlänge zwischen 2010 und 2010:
2011:
Shakedown Sauertal 5,8 km
WP 1/4 Ruwertal / Fell 1/2 24,3 km
WP 2/5 Grafschaft Veldenz 1/2 22,5 km
WP 3/6 Moselland 1/2 19,9 kmWP 7/11 Hermeskeil/Gusenburg 1/2 11,3 km
WP 8/12 Bosenberg 1/2 14,3 km [neu]
WP 9/13 Birkenfelder Land 1/2 15,0 km [neu]
WP 10/14 Arena Panzerplatte 1/2 33,7 kmWP 15/17 Dhrontal 21,1 km
WP 16/18 Moselwein 15,0 km
WP 19* Circus Maximus (Rundkurs) 4,4 km2010:
Shakedown Sauertal 5,8 km
WP 1/4 Ruwertal / Fell 1/2 24,01 km
WP 2/5 Grafschaft Veldenz 1/2 23,09 km
WP 3/6 Moselland 1/2 19,92 kmWP 7/11 Hermeskeil/Gusenburg 1/2 11,34 km
WP 8/12 St. Wendler Land 1/2 14,3 km
WP 9/13 Freisen/Westrich 1/2 15,0 km
WP 10/14 Arena Panzerplatte 1/2 48 kmWP 15/17 Dhrontal 22,58 km
WP 16/18 Moselwein 18,08 km
WP 19 Circus Maximus (Rundkurs) 4,37 kmHat sich ein einigen ja bisschen was getan, auch wenns teilweise nur 100 Meter sind. Schade das die Platte 15 km kleiner geworden ist
Gruß Kevin
-
subaru fan
Die neuen WRC halten wohl keine knackige Panzerplatte aus!! -
subaru fan
Die neuen WRC halten wohl keine knackige Panzerplatte aus!!Gut für Orga-Team, Teilnehmer, Helfer......... Traurig für Fans:(, dabei hätte eine Nacht der langen Wingertspfäle (Weinberg) enorm viel Stil:D
-
Gut für Orga-Team, Teilnehmer, Helfer......... Traurig für Fans:(, dabei hätte eine Nacht der langen Wingertspfäle (Weinberg) enorm viel Stil:D
Ja, " Nacht der langen Wingertspfähle" mit Überfahrt des " Col de Rießling"
-
ist zwar jetzt einwenig offtopic aber passt trotzdem denk ich...
...ich frag mich eigentlich schon die ganze zeit, warum kein veranstalter die neuen möglichkeiten ausschöpft, seien es wp's am donnerstag abend/nacht, mehr wp km, wobei 2010 glaub ich, die rallye deutschland sicher die längste wm rallye war...?! mischprüfungen (war der deutsche wm lauf 2010 auch spitze) aber da würde doch sicher mehr gehen?
aber es wird wahrscheinlich wieder an den kosten und mehraufwand liegen!;( schade, aber so könnte man aus einer sehr guten rallye eine ganz besondere rallye machen!!
-
in Griechenland wird eine Nachtprüfung um 21.30 Uhr gefahren.
Und un Finnland sollen Donnerstags neben dem Shakedown 6 Prüfungen bis knapp 12 Uhr nachts gefahren werden
und dazu im Rahmen noch ein Lauf zur historischen Rallye Europameisterschaft (ehemals die Lahti Rallye).Also ich freu mich das ausgerechnet bei den beiden Veranstaltungen (neben Deutschland und Frankreich) wo ich dieses Jahr bin Nachtwps gefahren werden :p
-
Was bitte ist an einer NachtWP so toll?
Für Fahrer ist es kaum ein Unterschied, der Lichtkegel macht 200m was vor dem Fahrzeug liegt und 50m daneben taghell.
Ich als Zuschauer seh aber weniger, ich werde geblendet vom Lichtkegel, Auto kommt vorbei und dann kann ich mir noch die Rücklichter ansehen, wenn ich glück habe glühen die Bremsscheiben etwas.
Dann doch lieber bei Tag und alles sehen, so seh ich das halt. -
seh ich genauso wie Tommykaira
-
Dhrontal nachts wäre bestimmt nicht ganz ohne
-
Was bitte ist an einer NachtWP so toll?
Für Fahrer ist es kaum ein Unterschied, der Lichtkegel macht 200m was vor dem Fahrzeug liegt und 50m daneben taghell.Dann schaut man sich mal die Zeitunterschiede von 2 Durchgängen an, die im hellen und im dunklen gefahren werden, z.B. die Gollert von 2007, oder die WP Waldhaus/WP Glasbachstein der Rallye Wartburg der letzten Jahre.
Wenn man da die teilweise deutlichen Zeitunterschiede zwischen Tag und Nacht sieht, sollte man wohl nicht meinen, es wäre das gleiche.Und für die besondere Atmosphäre in der Nacht, auch für die Teams, scheint manchem einfach der notwendige "Sensor" zu fehlen.
-
Dann schaut man sich mal die Zeitunterschiede von 2 Durchgängen an, die im hellen und im dunklen gefahren werden, z.B. die Gollert von 2007, oder die WP Waldhaus/WP Glasbachstein der Rallye Wartburg der letzten Jahre.
Wenn man da die teilweise deutlichen Zeitunterschiede zwischen Tag und Nacht sieht, sollte man wohl nicht meinen, es wäre das gleiche.Und für die besondere Atmosphäre in der Nacht, auch für die Teams, scheint manchem einfach der notwendige "Sensor" zu fehlen.
Bezogen auf die eingesetzte Lichttechnik und die Ansprüche der WM-Fahrer würde ich Tommykaira5500 schon beipflichten wollen, ich denke da hinkt der Vergleich mit unseren einheimischen Rallyes ein wenig. Trotz allem bin ich ein Nacht-WP Liebhaber und würde mich über entsprechene Prüfungen freuen. Durfte ja erst kürzlich wieder die Stimmung am Col St.Roch auf der Lantosque / Luceram Prüfung der Monte wieder erleben. Die hunderten Lagerfeuer gepaart mit sich durch Kehren schlängelnden Lichtkegeln sowie die Stimmung der Fans. Ein Genuss!
-
Die Lagerfeuer in den Weinbergen sollte man bei ca. 25 Grad und furztrockenen Rebstöcken im Wingert besser lassen
-
Die Lagerfeuer in den Weinbergen sollte man bei ca. 25 Grad und furztrockenen Rebstöcken im Wingert besser lassen
Macht Sinn.
-
...das ist ja eine gute nachricht mit den nachtprüfungen in finnland...!
NovaGTE hat es schon richtig beschrieben, das macht für mich einfach rallye aus!!
-
Ich als Fan bedanke mich mal wieder für den
schönen ZP am Samstag. Da sind ja wieder 4 SS
ohne Stress sehr leicht möglich. Perfekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!