Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164

Thema: Finnland Rallye besuchen

Senior Member
    @ Andy

Sobald Du in Finnland angekommen bist,spring in die erste NESTE-Tankstelle,dort werden die offiziellen Programme mit optimalen Streckenkarten,verkauft.
    do hat er gestande, grad do.....

New Member
    Schönen Dank!!!
    werd isch mache )

Member Avatar von Kai_MCM

Rüber nach Finnland.....

In den letzten Jahren war ich schon zwei mal bei der Rallye Deutschland als Zuschauer an der Strecke. Dieses Jahr klappt leider gar nichts, weil ich erst kürzlich eine neue Arbeitsstelle anfing und mit Urlaub nichts zu machen ist.
    Aber nächstes Jahr wollte ich unbedingt auch mal die Rallye Finnland erleben. als Wittenberger Jung´will ich einmal einen WM-Lauf auf Schotter erleben und in Finnland fliegen die immer so schön.......
    Nun habe ich bei einer Fährpassage von Rostock aus einen Preis von über 1.000 EUR hin und zurück mitgeteilt bekommen. Das ist mir echt zu heftig. Sicher bleibt es ja nicht bei den 1.000 EUR. Da kommen ja dann noch Spritkosten bis Rostock und in finnland dazu, Essen willo man auch was und der eintritt ist sicher auch nicht gratis.

Jetzt frage ich euch, die ihr vielleicht schon erfahrung mit sowas habt. Wie komme ich am günstigsten mit dem eigenen Wagen nach Finnland ? ( Sämtliche Routenplaner wollen mich in Rostock auf die Fähre schicken ). Gibts da auch ne günstige Landpassage.
    Hat jemand Preisbeispiele für andere Fährverbindungen ? Was würde ich für Eintritt in Finnland zahlen müssen und wo ist die Rallye da eigentlich ( nächst größere Stadt ) ?
    Gibt es sonst noch was zui beachten ( Zoll. Grenzübertritt ?)

Bin für alle hilfreichen Ratschläge dankbar !
    wie gesagt - nicht dieses Jahr - sondern nächstes.... Ihr braucht euch also nicht zeilenweise darüber auslassen, das es sowieso alles viel zu knapp ist...
    Trotzdem vielen Dank an jeden von Euch der antwortet.
    Angehängte Grafiken
    [size=5][FONT=tahoma]MITSUBISHI - TALK . de[/FONT][/SIZE]

Hom
    Hom ist offline
    Member

Finnland

Hi,
    Eintritt in diesem Jahr 45 € ohne alles d.h. Programmheft usw alles extra.
    Für weitere Tipps kannst mir mal eine E-Mail schicken, sonst wird es zu lange.
    Gruß
    Hom

Member

RE: Kosten und Tipps zur Finnland Rallye

Member
    Noch ein Tipp:

Ryanair fliegt von Hahn (Hunsrück-RP) aus nach Tampere. Das liegt ca. 150 - 200 km vom Rallyezentrum Jyväskylä entfernt. Flugkosten ab 0,99 €.

Hotels sind teuer, Alkohol auch. Finnen sind freundlich, sehr viele sprechen deutsch.

Member

RE: Finnland 2005

Würd mich der Frage gerne anschließen, vorallem was das Quartier betrifft. Den Flug habe ich schon ausgesucht: Von Bratislava nach Helsinki und retour um 213 Euro. Mietauto für 7 Tage um 476 Euro, jetzt fehlt noch ein gutes Quartier - vielleicht kann da wer helfen.

Danke
    Günther

Member

Hallo Hendrik,

den Flug buche ich bei http://www.billigfluege.de (Destination Bratislava - Helsinki). Für mich kommt der eigene PKW nicht in Frage, Bratislava ist gerade einmal 50 km von Wien entfernt und die Flüge sind doch beträchtlich billiger ;-)

Das Auto buche ich bei http://www.holidayauto.at. Wegen des Quartiers bin ich noch nicht weiter gekommen - wir haben ja auch noch genug Zeit, da wird uns sicher auch noch der eine oder andere Teilnehmer im Forum helfen ;-)

Beste Grüße
    Günther

Hom
    Hom ist offline
    Member

Hallo,
    super Entscheidung nach Finnland zu fahren.
    Waren in diesem Jahr auch da.--Geil--
    Wir waren mit einem Womo da.
    Zur Unterkunft kleiner Tipp.
    Auf dem Campingplatz in Jyväskyla gibt es 26 Mietunterkünfte d.h. es sind Blockhütten die nach meiner Meinung schön gelegen sind. Ich denke das sie preislich etwas günstiger sind wie Hotels.
    Zum Rallyezentrum sind es dann ca. 5 Fahrminuten.
    Wenn ihr weitere Fragen habt bin ich gerne bereit soweit ich es kann zu helfen.
    Schreibt mir einfach eine PN.

Hom

Member

rallytravels

hallo liebe finnlad-rallyefans
    2001 und 2004 war ich mit rallytravels bei der finland. kann dazu nur sagen - einfach super. jedes mal waren zahlreiche österreicher mit dabei. die unterkünfte in himos sind sehr gut und auch der bustransfer zu den sonderprüfungen, wie auch die ganzen programmpunkte. mein rat an alle teilnehmer ist schon die fahrt mit der fähre ins programm aufzunehmen. es ist ein großes erlebnis neben der sicher besten rallye.
    für diverse fragen stehe ich gerne zur verfügung - mail: [email protected]
    heuer bin ich wieder mit rallytravels in finnland.

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte