Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    42

    WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Der FIA-Weltrat wird heute (hoffentlich) den Termin der Rallye Deutschland 2019 vom 22.-25.08.2019 bestätigen.

    Ich wünsche mir, wie schon beim Thema WM :: Rallye Deutschland 2018 sachliche Beiträge und einen fairen Umgang.
    Geändert von Raimund (12.10.2018 um 18:46 Uhr)
    zores gefällt das.

  2. #2
    Senior Member Avatar von zores
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    693

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Raimund,
    ich glaube Dein Text hat noch ne kleine Baustelle.
    Danke fürs Eröffnen.
    Ralph-Mario gefällt das.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    42

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Wenn man schon einen Text kopiert, sollte er wenigstens gelesen und auch korrigiert werden.
    Vielen Dank für den Hinweis.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    42

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Gestern beim Saarlädischen Rundfunk:

    https://www.sr.de/sr/home/sport/rall...etails100.html

    Ich finde, ein interessanter und vielleicht auch zukunftweisender Bericht.
    zores gefällt das.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    42

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Ich habe mir die mögliche Streckenführung der WP1 / Powerstage per pedes angesehen. Es ist eine extrem schnelle, typisch saarländische WP. Es wäre im Vergleich zu 2017 und 2018 (Saarbrücken und St. Wendel) ein weltmeisterlicher Auftakt.
    Wer an der möglichen Streckenführung interessiert ist, kann sich bei mir per PN melden.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Trainer
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    Raum Saarlouis
    Beiträge
    1.403

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)



    Selbach

    Streit um ADAC-Rallye im Nordsaarland

    Das Auftaktrennen der ADAC-Rallye im Nordsaarland steht offenbar auf der Kippe. Der Veranstalter will die Rallye im August in Nohfelden-Selbach rund um das Hofgut Imsbach starten. Ca.60 Rennwagen und Serviceautos müssten dann drei km über eine öffentliche Straße durch das Gelände der Naturlandstiftung fahren. Dagegen wehrt sich die Stiftung, der das Hofgut gehört. Die Veranstaltung sei nicht vereinbar mit der Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege. Der ADAC und die Naturlandstiftung wollen in den nächsten Tagen weitere Gespräche führen.

    SAARTEXT vom 22.01.2019

  7. #7
    Senior Member Avatar von zweipunktnull
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    375

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Frage mich ernsthaft, warum man als Veranstalter solche Entscheidungen trifft bzw. Überlegungen anstellt und damit unweigerlich Gegener auf den Plan ruft. Der Weg des ADAC, die Deutschland unbedingt über das Saarland abzuwickeln ist von Grund auf falsch.

    Es würde so interessante und politisch unkomplizierte Regionen in der Nähe zu Baumholder und der Mosel geben, wo man die Deutschland Rallye langfristig mit Zuspruch und top Struktur etablieren könnte - aber ist ja ungewollt.
    Ralph-Mario gefällt das.
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  8. #8
    König Avatar von Ralph-Mario
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    7.502

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Weil man nur aus politischen Gründen im Saarland ist. Ist natürlich bei den
    aktuell laufenden Rangeleien um "europäische" Läufe genau das Richtige.
    We will see....
    #ComebackSkodaFabiaWRC - R.I.P. Projekt

  9. #9
    Senior Member Avatar von Lancia_037_Rally
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    2.361

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Was mich hier echt wundert ist die Tatsache das man aus Trier gegangen ist, weil man da nicht bereit wahr das Geld zu zahlen, auf der anderen Seite aber das Saarland die Veranstaltung haben wollte.
    Und jetzt gibt es immer diesen Murks.
    Da würde ich mir aus Saarbrücken doch mehr Unterstützung wünschen.
    Aber gut. Es ist natürlich leicht zu reden was andere tatsächlich machen.
    Sie werden es schon hinbekommen.
    6right THE RALLYBLOG
    https://6right.wordpress.com

  10. #10
    Senior Member Avatar von zweipunktnull
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    375

    AW: WM :: Rallye Deutschland (22.-25.08.2019)

    Zitat Zitat von Ralph-Mario Beitrag anzeigen
    Weil man nur aus politischen Gründen im Saarland ist. Ist natürlich bei den
    aktuell laufenden Rangeleien um "europäische" Läufe genau das Richtige.
    We will see....
    Richtig. Aber dennoch halte ich das, was die Macher der Deutschland da in Sachen Streckenauswahl treiben, für komplett falsch und noch dazu ist es ein Risiko für die Veranstaltung insgesamt. Es gehört endlich eine Struktur geschaffen, die es möglich macht, dass eine Deutschland Rallye nicht alljährlich den gleichen Diskussionen ausgesetzt wird. Und das wäre OHNE PROBLEME möglich.
    Ralph-Mario gefällt das.
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rallye Termine 2019 Thread :: Das Original
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2019, 10:59
  2. WRC :: Rallye Monte Carlo (24.-27.01.2019)
    Von KahlerWRC im Forum rallye::talk
    Antworten: 326
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 11:43
  3. Rallye Monte Carlo 2019
    Von Rol-lux im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2018, 10:34
  4. Rallye Monte Carlo 2019
    Von Colin-Fan-GER im Forum rallye::talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 16:39
  5. VW bleibt bis einschließlich 2019 in Rallye-WM
    Von rallye-magazin.de im Forum rallye::news
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 08:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •