We startet in Oberland??

  • mehr oder weniger sicher:


    Kahle/Göbel-A8-Skoda Octavia WRC
    n.n./n.n - Skoda Fabia RS Diesel
    Wallenwein/Zeitlhofer - A8 - Mitsubishi Lancer
    Zeltner/n.n. - A8 - Mitsubishi Lancer (wohl nur wieder bei ausgesuchten Rallyes)


    n.n./n.n. - A6 - Citroen Saxo S1600
    Anders/Pfeifer - A6 - Peugeot 206 S1600


    Gaßner/Schrankl - N4 - Mitsubishi Lancer EVO VII
    Amm/Tonn - N4 - Mitsubishi Lancer EVO VII
    Dobberkau/n.n. - N4 - Mitsubishi Lancer
    Depping/Moufang - N4 - Mitsubishi Lancer

  • Zitat

    Original von youngtimer
    Haaf/Wüstenhagen Lada S1600
    Senge/Fischer Corolla WRC


    Ich weiß nicht ob wir hiermit nicht schon wieder von der eigentlich Spur dieses Threads abkommen.
    Beide Teams haben ihren Start noch nicht definitiv angekündigt.

  • Im Übrigen ist es immernoch kein Lada S1600 und wird es auch nicht werden, jedenfalls nicht mit dieser Karosse. Das nur mal ganz am Rande.


    Muss aber Marc zustimmen, die beiden genannten Teams haben definitiv noch nichts verlauten lassen, daß sie die DRM fahren, außer Senge zur Castrol, aber sicher ist das ja noch nicht.

  • Also laut der heute erschienen MOTORSPORT Aktuell und dem bericht von Jürgen Hahn sind folgende Teams fix:


    Hermann Gassner - Mitsubishi Evo 7
    Olaf Dobberkau - Mitsubishi
    Ronny Amm - Mitsubishi
    Jörgen Carlsson - Mitsubishi
    Kahle - Octavia WRC
    Stölzel - Octavia WRC
    Sandro Wallenwein - mit aufgerüstetem Gr. A-Mitsubishi
    Anton Werner - steigt nicht auf Octavia WRC um sondern macht seinen Mitsubishi standfest und bleibt dabei
    Dark Liebehenschel - Mitsubishi N
    Sporadische Einsätze für Guido Senge , er kann sich vorstellen Eifel, Saarland, Castrol und Vogelsberg zu fahren.
    Carsten Mohe - Clio S1600
    bei Horst Rotter steht es gut, ist aber noch nicht entgültig entschieden, Opel stellt das Fahrzeug wieder zur Verfügung.
    Citroen - Fahrer ist noch offen.
    Wahrscheinlich ist der Einsatz ein oder zwei Suzuki Ignis , als einer der beiden Piloten scheint Niki Schelle festzustehen.
    Der Einsatz eines Lada ist zwar möglich, aber noch nichts weiter bekannt.
    Lars Anders - Peugeot S1600
    Armin Holz - VW Golf III Kit Car
    Steudten - Fahrzeug noch offen
    Fahrner - Fabia TDI
    Waldherr - Golf IV Kit Car
    Holz plant den Einsatz von zwei Golf IV TDI


    Nicht entschieden hat sich Frank Färber , der auch mit einem Octavia WRC liebäugelte, auch ein stärkerer Gruppe A-Mitsubishi steht zur Debatte.

  • Zitat

    Original von Besucher
    Ohne Mutmaßungen, Blick in die Kugel und "aus den Fingern" gezogen: "Marc, stelle dich auf derzeit 6-7xA8 und ca. 5-6xA6 ein". Bitte nicht spekulieren jetzt!


    Das in etwa mache ich schon länger. Hier wurde aber konkret nach fixen und bekanntgegebenen Einsätzen gefragt und das war eben das, was schon hier und dort bekanntgegeben wurde.


    Um doch ein bisschen zu spekulieren...
    ...Steudten in dem Junior-N4-Mitsu von Färber?

  • Steudten im Färber Mitsu, könnte ich mir gut vorstellen.
    Aber Werner macht seinen Lancer standfest. Das versucht er doch schon seit Jahren und dann verreckt ihm das Ding doch wieder in der ersten WP. Aber vielleicht ist standfest ja auch das erreichen der 3.ten WP.
    Wenn Färber ein stärkeres Auto fährt ist sicherlich mit ihm zu rechnen.
    Auch Doberkau und Amm (EVO 7 ??) sind sicherlich eine Gefahr für Gassner.
    Stölzel und Wallenwein sind immer für vordere Platzierungen gut, wobei Wallenwein sicherlich stärker einzuschätzen ist.
    Sämtliche S1600 Projekte mit Ausnahme von Citroen stehen aber alle noch nicht zu 100 % fest und sind daher auch nur als Absichtserklärung zu werten und das heißt "schaun mir mal"

  • Zitat

    Original von 2.ter Mann
    Stölzel und Wallenwein sind immer für vordere Platzierungen gut, wobei Wallenwein sicherlich stärker einzuschätzen ist.


    Das stimmt. Wallenwein auf einem konkurrenzfähigen Auto und er würde Kahle sicher ernsthafte Konkurrenz machen. Nur leidet leider die Entwicklung eines Piloten daran, wenn man 1. kein absolut konkurrenzfähiges Material hat und 2. nicht immer voll fahren muss um gute Ergebnisse zu erzielen. Sowas zeigt sich dann spätestens beim WM-Lauf im Vergleich gegen die Konkurrenz.


    Zitat

    Original von 2.ter Mann
    Sämtliche S1600 Projekte mit Ausnahme von Citroen stehen aber alle noch nicht zu 100 % fest und sind daher auch nur als Absichtserklärung zu werten und das heißt "schaun mir mal"


    Sehe ich auch in etwa so. Ich würde daraus folgendes deuten: Mohe mit 2003er Spec. sicher und ebenfalls Citroen.
    Rotter und Anders so gut wie sicher. Bei den anderen Projekten mal abwarten.

  • Färber kommt mit sicherheit, bei einem solchen Co / Sponsor. Warum nicht auch in einem WRC ?!?!


    Wer soll 2ter Fahrer bei Suzuki werden ??

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • [quote]Original von wacholderblatt
    Im Übrigen ist es immernoch kein Lada S1600 und wird es auch nicht werden, jedenfalls nicht mit dieser Karosse. Das nur mal ganz am Rande.


    wacholderblatt


    Hi Carsten,


    wirf mal einen Blick auf die Mtec-Site,
    http://www.mtec-sport.com
    demnach ist der Lada seit dem 01.01.04 in der Klasse A6 homologiert.


    Grüße!

  • Ja in der A6, das ist aber dennoch kein Super1600. Der Lada ist ein KitCar mit 1600 ccm, ist aber nicht nach dem Reglement der Super1600 homologiert! MTEC darf zwar damit bei allen Veranstaltungen der FIA in der Klasse A6 damit fahren, aber zum Beispiel nicht an der Junior-WM teilnehmen, da dort nur Fahrzeuge nach S1600 Reglement erlaubt sind. Wäre das gleiche wenn du mit einem Opel Corsa B Kit Car mit 1600cm² antrittst.


    ZIZAT: Das LADA 1600 KitCar wurde von der FIA zum 01.01.2004 homologiert. Die Homologation in der Guppe „A“ als KitCar 1600 erlaubt die Teilnahme bei allen FIA Veranstaltungen in der Klasse A6.

  • Zitat

    Original von Gast456
    d.h. national wird soll er dann schon in der S1600 starten...


    Dazu schreibt die MSA


    Zitat

    Zitat MSA:"Der Kreis der S1600-Meisterschaft wächst. Neben den FIA S1600 sind auch Kit-Cars (Homologationsstand 31.12.2001) teilnahmeberechtigt. Sie müssen jedoch wie die S1600-Boliden ein Mindestgewicht von 1000kg vorweisen. Ausserdem hat der DMSB die Möglichkeit, bestimmte Fahrzeuge als DMSB-Super-1600 zuzulassen."


    Das heißt soviel, dass du beispielsweise mit einem Corsa B 1600 Kit-Car oder auch mit dem Peugeot 106 Kit-Car in der DMSB Super 1600 Klasse mitfahren kannst und Junior-Champion werden kannst, auch wenn du eben kein S1600 Kit-Car einsetzt.
    Daher wird der DMSB auch Lada bei einem möglichen Start keine Steine in den Weg legen. Die sind nämlich über jeden Teilnehmer in diesem Bereich froh.


    btw. A6 heißt nicht gleich S1600 Kit-Car! Tina Grewes aufgebohrtes JC Auto war auch in dieser Klasse genannt.

  • Genau so ist es. Da das alles jetzt als nationale Meisterschaft läuft, kann der DMSB alles so auslegen, wie es grade gebraucht wird, bzw. wie am meisten Starter teilnehmen. So könnte zum Beispiel auch Jens Nielsen, der den Corsa B in der Challenge bewegt hat auch in dieser Kategorie starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!