Tödlicher Unfall bei der Rallye Wartburg

  • Wie einige bestimmt schon im Mag gelesen haben gab es eine Tödlichen Unfall bei der Wartburg.


    Es handelt sich um Co-Pilot Mathias Rohlfs (45),
    Motorsport seit 1977, mit Pausen


    Kondolenzbuch: http://www.rallyecrack.de


    Natürlich steht die Rallyeszene wieder unter Schock!!!


    Mein Beileid gilt den Angehörigen!!!


    ANDREAS MANTHEY

  • Hallo,


    wenn Du hier sowas reinschreibst, dann doch bitte richtig...
    Stefan ist fährt z.Z. keine Rallyes..


    es ist das Team
    Dirk Zipfel / Matthias Rohlfs


    Dirk liegt schwer verletzt im Krankenhaus, für Matze kam leider jede Hilfe zu spät..
    Ich und meine Famile sind in Gedanken bei Euch!
    Matze, ich werde Dich vermissen!!!

  • Mein Beileid an die Angehörigen und an die Freunde.


    mtg


    David

  • Auch mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.Ich war live vor Ort und bin eben erst heim gekommen.Ich stehe immer noch unter Schock.;(


    Ich wünsche allen sehr viel Kraft und Dirk,werde sehr schnell wieder gesund.Wir sind in Gedanken bei dir und bei den Angehörigen von Matze.


    Ich vermisse ihn so.:(

  • Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen seiner Mitmenschen.


    Albert Schweitzer

  • auch von mir herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde von Mathias ;(
    und gute Besserung an Dirk

    Wer zuletzt lacht denkt am langsamsten !

  • Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
    steht in den Herzen seiner Mitmenschen.


    Albert Schweitzer


    Ich möchte Mich den ZItat anschließen.
    Auch mein Beileid den Angehörigen und Freunden und dem Team und gute Besserung Dirk

  • Auch uns traf diese Nachricht sehr !!!
    Es ist unfassbar, denn auch wir kannten Mathias als super netten Motorsportkollegen, der stets zu einem Scherz aufgelgt war. Wir werden ihn so in Erinnerung behalten !


    Allen Angehörigen und seiner Familie unser herzlichstes Beileid !!!

  • Für alle direkt und indirekt beteiligten Personen ein tragischer Ausgang des Wochenendes. Wir waren alle sehr getroffen von dem was da passiert war und sind jetzt noch fassungslos. Leider kannte ich Mathias nicht persönlich, aber in Gesprächen in den letzten Stunden mit verschiedenen Leuten wurde er mir als ein toller Sportsmann und netten Freund beschrieben. Gerade deshalb trauert Rallye-Deutschland um ein Familienmitglied.


    Allen Angehörigen von Mathias Rohlfs mein tiefstes Mitgefühl in diesen schweren Stunden und viel Kraft für die kommende Zeit.


    Carsten Luck
    Leiter Presse
    Rallye Wartburg

  • Auch von mir mein zu tiefst empfundenes Beileid den Angehörigen und Freunden von Mathias und die allerbesten Genesungswünsche für Dirk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mfg stephan

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Bin grad hochzufrieden vom Bergrennen nach Hause und dann.. Schock.....


    Die gute Laune ist vergangen, mein Beileid.. :( :(

  • Zu allererst mein aufrichtiges Beileid !!!
    Beste Genesungswünsche für die Verletzten!! ( Leider gab es noch mehr Unfälle)
    Ich bin noch immer so geschockt, dass ich am ganzen Körper zittere.
    Ja das Risiko ist immer da - trotzdem versucht man es auszublenden.
    Solch ein Ereignis sollte u.a. auch dazu führen können, dass die Rallyegemeinde enger zusammen rückt.
    Mit dem Engagement und den Erfahrungen aller läßt sich das Risko ganz sicher ein wenig minimieren.
    Bestimmt wäre das auch im Sinne unseres gestorbenen Sportfreundes!

  • Als erstes möchte ich der Familie und Angehörigen mein Beileid aussprechen. Und gute Besserung Dirk Zipfel!!!!!


    So schlimm das auch alles ist aber wie Olaf Dobberkau im Thüringen Journal schon sagt die Fahrer wissen was sie machen und das es auch nicht ungefährlich ist, weiß jeder, aber jeder Rallye kann die letzte sein.



    http://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/4748475.html

  • Das gesammte Team de Fries Motorsport möchte hier in aller Form sein Beileid aussprechen. Auch dir Dirk, senden wir die besten Genesungswünsche.


    Team de Fries Motorsport

    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

  • Auch wir als aktive Teilnehmer möchten an dieser Stelle unser tief empfundenes Beileid an Familie und Freunde von Mathias aussprechen, gleichzeitig aber Dirk die besten Genesungswünsche übermitteln.


    Es ist traurig, das einem immer wieder auf so tragische Weise vor Augen geführt wird, dass dieser Sport mit all seiner Faszination doch eine der gefährlichsten Sportarten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!