Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Member
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    179

    Kennzeichnung FT3 Tank?

    Ich will auf einen FT3 Tank umbauen und kann was günstiges gebrauchtes kriegen.
    Die Kennzeichnung kommt mir allerdings "komisch" vor. Ist einfach ein Aufkleber vom Hersteller, wo in schwarz mit einem Edding (Ölstift) das Baujahr eingetragen ist!?!? Da ich so einen Tank noch nie neu gesehen habe meine Frage: Ist das so in Ordnung oder hat hier jemand was "gefälscht". Ich meine im PC-Zeitalter hat man doch so einen Kleber schnell selbst gemacht:-)

  2. #22
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.726

    AW: Kennzeichnung FT3 Tank?

    Die Aufkleber sind teilweise wirklich nur beschrieben oder bedruckt. Sie dienen eigentlich zur schnellen Identifiziereung, wenn eine zusätzliche Ummantelung benutzt wird und dort muss dann ein Sichtfenster drin sein. Bei Hartkunststofftanks ist aber in der Regel noch das max. Datum an der Unterseite "eingeschmolzen" (seit recht billig aus) bzw. ist das Datum an anderer Stelle mit einer Art Schablone aufgedruckt.
    Geändert von Carbon (23.01.2013 um 07:57 Uhr)

  3. #23
    Member Avatar von campes
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Calw
    Beiträge
    78

    Öl Catch Tank in Gruppe F

    Moin, hab in der DMSB Bibel leider nichts gefunden ,weis jemand ob ein Öl Catchtank in der Gruppe F erlaubt ist ?

  4. #24
    Member Avatar von campes
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Calw
    Beiträge
    78

    AW: Öl Catch Tank in Gruppe F

    Zitat Zitat von campes Beitrag anzeigen
    Moin, hab in der DMSB Bibel leider nichts gefunden ,weis jemand ob ein Öl Catchtank in der Gruppe F erlaubt ist ?
    ok hat sich geklärt ........

  5. #25
    Member Avatar von Iroc82
    Registriert seit
    17.12.2012
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    85

    AW: Öl Catch Tank in Gruppe F

    Und wie ist jetzt die Regelung? Ist es erlaubt oder nicht?


    MfG René

  6. #26
    Senior Member Avatar von Negra16V
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Wiesau
    Beiträge
    650

    AW: Öl Catch Tank in Gruppe F

    Dumm gefragt, für was braucht man das?

    Ansonsten ist ein offenes System mit Ölsammler ab Baujahr 73 verboten.
    Falls man mit dem originalen geschlossenen System Probleme hat macht es evtl. Sinn ein "Beruhigungsgefäß" im System zu installieren.

  7. #27
    Senior Member Avatar von Carbon
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    3.726

    AW: Öl Catch Tank in Gruppe F

    Jepp, so ein "Beruhigungsgefäß" hatte ich im Gr.A Wagen auch drin.
    Darin wurde der Ölnebel sehr, sehr ruhig - regelrecht träge

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tank S Rally 2013
    Von Hollandermedia im Forum rallye::videos, filme, bilder
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 18:40
  2. TANK S RALLY NL
    Von juppb im Forum rallye::talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 22:19
  3. Tank S Rallye 2013 (NL)
    Von Reifenfuzzi im Forum rallye::talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:32
  4. NL :: Tank S Rally 2012 16/17-03
    Von gschutten im Forum rallye::talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:53
  5. Tank S Rally
    Von Schmidt Motorsport im Forum rallye::talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 16:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •