WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Hab da noch mal was zum Thema TV-Übertragung:


    " RTL-Moderator Felix Görner glaubt gar, dass sich die TV-Sendezeiten nahezu verdreifachen würden, wenn denn erst der deutsche Nachwuchs mit Aaron Burkhart, Hermann Gassner oder Florian Niegel in siegfähigen WRC-Boliden bei der ADAC Rallye Deutschland starten können."


    Na dann bleibt wohl zu hoffen, dass sie wenigstens einen in den nächsten Jahren in einen "siegfähigen WRC-Boliden" setzen! :D



    Also ich fand das alles etwas komisch:


    Da sagt "Super-Armin", wie schön doch die Nachwuchsförderung in Norwegen und Schweden ist. Aber kein "Normalo" der die Sendung gesehen hat, weiß das da überhaupt ein Deutscher mitgefahren ist.
    Hätte er nicht in dem Zusammenhang erwähnen können, das wir da "schon" 2 Fahrer in der JWRC haben? Von "kleinen Gassner" will ich gar nicht mal reden...

  • so ne radhausverkleidung wiegt kein halbes kilo, nur mal so zur info.. aber die diskussion gabs ja schonmal bei der ford scheiben geschichte


    Hier ging es auch nicht um eine fehlende Radhausverkleidung sondern um fehlende Teile an der Fahrwerksaufhängung! Und das hat nichts mit Gewichtsersparnis zu tun, sondern entsprach einfach nicht dem Reglement, daher ist er disqualifiziert worden.

  • Hier ging es auch nicht um eine fehlende Radhausverkleidung sondern um fehlende Teile an der Fahrwerksaufhängung! Und das hat nichts mit Gewichtsersparnis zu tun, sondern entsprach einfach nicht dem Reglement, daher ist er disqualifiziert worden.


    "Fehlende Verstärkungen im Radkasten" sind also Teile der Achsaufhängung? Ich dachte das hier wäre ein Fachblatt, kein Life-Style-Magazin wo fingernägel-lackierende Blondchen auch mal Technik-Themen behandeln müssen :rolleyes:


    Grüsse,


    Sergio

  • Hier ging es auch nicht um eine fehlende Radhausverkleidung sondern um fehlende Teile an der Fahrwerksaufhängung! Und das hat nichts mit Gewichtsersparnis zu tun, sondern entsprach einfach nicht dem Reglement, daher ist er disqualifiziert worden.



    Wie kam Gassner H. mit diesem Auto dann über die Technischeabnahme?Die fehlenden Fahrwerksteile wird er danach wohl kaum ausgebaut haben??


    Gruß

  • Am Mittwoch gabs schon Probleme mit der TA bei Gassner.
    Angeblich hatte eine Schraube in der Sitzkonsole die falsche Zugfestigkeit. Da waren sie wohl wegen der Schraube zu beschäftigt und haben die Radabdeckung übersehen - oder erst garnicht weiter geguckt ;)


    Dass manche Fahrer erst nach der Rallye aus der Wertung genommen werden, ist nichts neues. Siehe Rallye Finnland und P. Flodin.


    Sonst - eine schöne Rallye und super Wetter. Die Streckenposten waren sehr freundlich (bis auf ein paar Ausnahmen die sich einfach lächerlich machten).


    Schade, dass wir uns für 2009 einen Ersatz suchen müssen!


    PS. Grüße an Aaron - wie im Servicepark bereits gesagt - du gehörst in ein Werksteam!

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • "Fehlende Verstärkungen im Radkasten" sind also Teile der Achsaufhängung? Ich dachte das hier wäre ein Fachblatt, kein Life-Style-Magazin wo fingernägel-lackierende Blondchen auch mal Technik-Themen behandeln müssen :rolleyes:


    Grüsse,


    Sergio


    Es wurden an der Hinterachse und an der Vorderachse verschiedene Teile moniert.

  • ohne mich wärs auch kein top foto wert!!! also meine 3 punkte stehn schon mal fest! ;) müssen bloss aufpassen das der herr neideraula nix davon mit bekommt sonst lästert er wieder rum! :D:D

  • ohne mich wärs auch kein top foto wert!!! also meine 3 punkte stehn schon mal fest! ;) müssen bloss aufpassen das der herr neideraula nix davon mit bekommt sonst lästert er wieder rum! :D:D


    Also ich wollte 6 Punkte geben wenn ich dafür 3 bekomme :D:D:D




    PS: Zu Hermann Gaßner: Egal ob es was gebracht hat oder nicht Reglement ist Reglement (Siehe die Scheibengeschichte bei Ford)

  • Es wurden an der Hinterachse und an der Vorderachse verschiedene Teile moniert.


    Das ist doch schlichtweg falsch. Es fehlten Verstärkungen im Radkasten vorn und Blechteile im Radkasten hinten. Hatte nichts mit Achse oder Aufhängung zu tun. Die Karosserie entsprach halt nicht mehr dem homologierten Serienmodell...

  • Das ist doch schlichtweg falsch. Es fehlten Verstärkungen im Radkasten vorn und Blechteile im Radkasten hinten. Hatte nichts mit Achse oder Aufhängung zu tun. Die Karosserie entsprach halt nicht mehr dem homologierten Serienmodell...


    Aber solche Sachen müßen bei der Abnahme doch gesehen werden und dann dem Team an Ort und Stelle gezeigt werden das es so nicht geht und nicht erst nach der Veranstaltung!Ob die Gassners das jetzt wußten oder nicht steht auf einem anderen Blatt aber die TK´s find ich haben ihren Job im Vorfeld nicht richtig erledigt!

  • Das ist doch schlichtweg falsch. Es fehlten Verstärkungen im Radkasten vorn und Blechteile im Radkasten hinten. Hatte nichts mit Achse oder Aufhängung zu tun. Die Karosserie entsprach halt nicht mehr dem homologierten Serienmodell...


    Damit wollte ich zum ausdruck bringen, dass es vorne und hinten unterschiedliche Mängel waren. War wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

  • Also ich finde auch, dass dieses JAhr die bisher geilste Veranstaltung war!!!
    Massen Zuschauer, geiles Starterfeld, wie immer geile WPs ... :D
    Einzig der Abbruch auf WP6 wegen zu unsicher stehenden Zuschauern war schade. Die Leute standen aber auch dermaßen bescheuert - zum Teil mit Kindern mit einem Fuß auf der WP! Verwunderlich, dass da überhaupt Autos im Renntempo vorbeikamen ...


    Aber was ich ziemlich schlimm fand:
    KEINER der Streckenposten (die ich gesehen habe - und das waren einige) hatte ne gelbe Flagge. Nur so´n dämliches Warndreieck, mit dem sogar zeitweise wie mit ner Flagge gewedelt wurde ... :confused:
    Außerdem kamen mir die SP´s manchmal doch ziemlich unerfahren vor und waren damit auch nicht so überzeugend! Auf der WP Moselwein z.B. standen Zuschauer in nem Bereich, wo man bis letztes Jahr NUR mit Presse-Weste hindurfte!!! Als das Sicherungsfahrzeug kam und um Verlassen des Stelle "bat", sind die zwar weggescheucht worden, standen aber nach dem 50. Auto wieder dort ...



    Aber ansonsten RICHTIG GEIL!!! Auf Wiedersehn in 2010. *g*

  • Schens1512


    ich war schon morgens auf der moselwein und da war es zwar noch nicht so voll aber die fans waren sehr leichtsinning, sind während der wp einfach am rand rum gelaufen als wären sie in einer fussgängerzone.


    die streckenposten haben versucht es ihnen zu erklären aber da war keinerlei einsicht.


    und wenn das am nachmittag noch schlimmer war dann wurde die prüfung zu recht abgesagt.


    und was ich leider feststellen musste ist das ich noch nie so viele besoffene und leichtsinnige rallyefans gesehen habe wie an diesem wochenende.


    das macht die sache mit der sicherheit nicht unbedingt leichter.


    aber alles andere war super und muss auf jeden fall in deutschland bleiben.

  • Das ist recht so bei der wartburgrally haben zuschauer das absperband einfah umgehangen und als ausrede sagten sie "Wir dürfen das unser Team fährt hier mit " das is nich in ordnung mit dem leichtsin :mad:


    es geht ganz schnell Latvala is auch auf der einen WP gerade ausgefahren wenn da einer gestanden hätt :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!