RBR Online

  • Moin Leute...


    Da der neue RSRBR08-Mod ja erschienen ist (mit guter LiveSim wie ich finde) frage ich mal aus gegebenen Anlass wie es mit Euch so aussieht!?


    Gibt es noch ne Art Mag-Community bei RBR-Online? Sind kaum Deutsche online, obwohl es doch hier ´nen Haufen Leute gibt die das Spiel zocken...


    Hoffe, man drift sich mal online... :]

  • Ich will jetzt eine Meisterschaft oder so online mitfahren aber ich habe null Plan wie das geht kann mir da jemand helfen?


    mfg

  • Die Links im Forum für den Plugin und das Online Tool gehen nicht mehr. Und nun?


    mfg

  • Hey!


    Kann mir bitte jemand erklären wie das genau bei der vdrm abläuft?


    Sind das immer die gleichen bzw. die Original RB rallyes? Nur mit anderen Namen?


    Und wie bekommt ihr dann von z.B. mir die zeit?


    Ich weiß das man weiteres under ly-racing findet, aber da verstehe ich es irgendwie nicht so ganz! Würde gerne einsteigen aber wie gesagt, verstehe vieles nicht!


    Und kann man sich auch wärend der saison nennen? Oder muss ich bis 09 warten?


    :confused:


    Danke im Voraus


  • ICh fahr da zwar nicht mit, aber wo ich mir mal die Wps angeguckt habe sind das die orginal Strecken nur z.B. uner anderen Bedingungen, z.B. Frankreich im Schnee oder so.

  • finde die vdrm seite auch total unübersichtlich, wollte es gestern mal antesten , bin aber nicht weit gekommen , eine kurze zusammenfassung wie das ganze funktioniert wär schon nett... hab beispielsweise erst hier gelesen, dass das ganze zeitungebunden ist.... irgendwie fehlen halt die ganz groben informationen auf der hauptseite... für anfänger ist dies recht unübersichtlich.. :/

  • Ist schon recht kompliziert,:( Hätte auch Lust dort teil zu nehmen:p Blicke aber nicht durch:confused:
    Hab mal an einer Konsolenmeisterschaft teil genommen. war echt lustig
    Gruß Rubyrallye

  • ok, so schwer ist es doch gar nicht.


    1. ihr könnt ein auto eurer wahl fahren.
    2. für die rally hat man 7 vorgegebene tage zeit
    3. ihr müsst euch hier http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=3571 eintragen.
    4. hier gibt es das plugin http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=download&cat=14
    vorher muss man sich reg. fertig


    das sind die termine:
    1. Lauf: 16. - 28. Februar | 1. Winterrallye Sauerland *)
    2. Lauf: 08. - 13. März | 3. Rallye Berlin Brandenburg
    3. Lauf: 05. - 17. April | 3. Bayern Rallye *)
    4. Lauf: 03. - 08. Mai | 1. Sachsen Rallye
    5. Lauf: 24. Mai - 05. Juni | 3. Rallye Wittenberg *)
    6. Lauf: 20. - 25. September | 3. Hessen Rallye Feldberg
    7. Lauf: 25. - 30. Oktober | 3. Baden Rallye
    8. Lauf: 15. - 27. November | 3. Rallye Norddeutschland *)
    *) Zwei-Etappen-Rallye


    alles strecken aus dem spiel + pribram und reserve tracks

  • Also ich fahre seit letztem Jahr die VDRM, und ok ich gebe zu am Anfang war es etwas unübersichtlich, also versuche ich euch hier mal ein bissel aufzuklären.


    Tournament Plugin
    Gefahren werden die Rallyes über das Tschechische Tournament Plugin http://rbr.onlineracing.cz/?setlng=eng. Dort muss man sich anmelden, mit diesem Anmeldenamen kann man dann im Plugin Rallyes fahren.


    VDRM Allgemeines
    Gefahren werden die VDRM Rallyes über das Tschechische Plugin. Was man zum mitfahren benötigt ist eine Einschreibung (http://www.ly-racing.de/viewtopic.php?t=3571), wo ihr euch mit eurem RBRCzech Benutzernamen und Fahrzeug und so eben anmeldet. Dann bekommt ihr vor jeder Rallye ein Passwort zugeschickt, mit dem ihr teilnehmen könnt.


    Die Rallyes
    Es gibt bereits 3 komplett neue Strecken, welche schon gefahren werden + 12 neue Reversed Tracks (also umgekehrte Strecken). Bei einer VDRM Rallye werden die WPs eines Landes zusammen gemischt und befahren. Im Entdefekt alles bekannte Strecken, aber durch das Durchmischen und einbringen von den Reversed Tracks doch immer wieder abwechslungsreich.
    Der Kalender der VDRM umfasst dieses Jahr 8 Läufe.
    Um einen Lauf zu absolvieren hat man 1 Woche Zeit. D.h. ihr könnt es euch frei aussuchen wann ihr die 10-12 WPs fahrt. Wenn ihr allerdings mit WP1 angefangen habt muss die Rallye zuende gefahren werden.


    Die Fahrzeuge
    Es gibt mittlererweile Fahrzeuge der Klasse: WRC,S2000,N4,A7,S1600,A5 & R3 welche man auf http://rbr.onlineracing.cz/index.php?act=download&cat=1000 downloaden kann. Tutorials zur Installation findet man im VDRM Forum (http://www.ly-racing.de/viewforum.php?f=35)


    Die Wertung
    Gewertet wird, wie im Newsartikel schon stand dieses Jahr in Divisionen. WRC & A8 bilden Division 1, S2000,N4 und A7 bilden Division 2 und S1600 bilden Division 3. Das komplette Reglement zur VDRM 2008 kann hier http://www.ly-racing.de/dload.php?action=file&file_id=319 eingesehen werden, allerdings nur wenn man im Forum angemeldet ist.



    So ich hoffe ich konnte "einige" Fragen beantworten. Falls noch weitere Unklarheiten bestehn, stellt einfach Fragen, ich versuch mal sie zu beantworten :D


    MfG Manuel

  • Ich arbeite grade an einer kleinen Umstellung, die es für Einsteiger leichter machen sollte, an der Meisterschaft teilzunehmen. Wenn ich fertig bin poste ich nochmal, dann könnt ihr mich zerreißen ;)

  • Klingt alles ja ganz gut, aber genauso kompliziert zu gleich --> Fahrzeuge installieren etc. Aber vielleicht funzt es ja auch mit dem RSRBR-Tool... warum eigentlich nicht. Was mir Sorge macht sind die unterschiedlichen Physics von denen immer gesprochen wird...
    Naja, ein wenig reinfuchsen, dann wird das schon klappen...


    Gibt es eigentlich schon neues von der VDRC? Da sind die Info´s ziemich knapp... z.B, ich muss mich doch nur einmal Einschreiben und könnte dann VDRM und VDRC fahren, richtig?


    So long,


    JP

  • Richtig, du brauchst nur für die VDRM zu nennen und bist automatisch zur VDRC zugelassen. Auto kann dort willkürlich gewechselt werden.

  • Mit der VDRC hab ich leider nichts zutun, deshalb kann ich da keine Auskunft geben. Soweit ich weiß ist eine Einschreibung da nicht notwendig, aber nagel mich nicht drauf fest ;)


    Die VDRM-Seite habe ich um einen Einsteiger-Bereich erweitert, der:
    - die Organisations-Struktur erklärt (News-Seite, Forum, Meisterschaftsleitung), - auf das Reglement 2008 hinweist,
    - einen Überblick über die durchzuführenden Vorbereitungen gibt,
    - Download-Links für Fahrzeuge, Strecken und Plugin bereithält,
    - kleine Hilfestellungen und Links zu Tutorials zu den Themen Fahrzeug-Installation und Plugin-Installation gibt,
    - die Meisterschaftseinschreibung nochmal detailliert aufgreift
    - und eine kleine Checkliste bereithält.


    Was ich noch machen will ist eine Beschreibung des typischen Ablaufs einer Rallye, wie man einen Neustart beantragt, in welchem Zeitrahmen eine Rallye stattfindet etc.


    Gruß
    LordRippschn aka JJBlues

  • super! vielen dank für die kurze zusammenfassung (sowas fehlt meiner meinung nach auf der hauptseite! ) , werde es mal antesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!