Reglement vs. Konformität und folgende Teil II

  • Des Problem is doch, das so ein Protest min. 500€ kostet, und grad die meisten G-Team mit nem sehr sehr kleinen Kostenrahmen fahren! Außerdem bist dann bei allen immer gleich der A....


    Zum Thema A....


    Da würde ich unterscheiden. Wenn du jemanden wegen einem fehlenden Plastikteil (Aschenbecher) rausprotestierst, würde ich dich auch für ein A... halten. Wenn du es wegen einer regelwidrig verbesserten Bremse tust, dann nicht.


    Wenn du da Bedenken hast, kannst du dem Kontrahenten ja sagen, wenn er nochmal so auftaucht, beim nächsten mal ist er reif...


    Dann hatte er eine faire Chance. Kann ja mal sein, dass er es nicht besser wusste, siehe RTR. Dann ist es wegen einen ollen Blumentopf vielleicht wirklich nicht nötig, ein Fass aufzumachen. Ist meine persönliche Einstellung.


    Gruss Jo

  • Hier mal ne kurze Geschichte zur G18 und der Regelgenauigkeit:


    http://www.rallye-magazin.de/a…8-zu-vermieten/index.html





    http://www.rallye-magazin.de/a…si-16v-grf2005/index.html


    http://www.rallye-magazin.de/a…-gsi-16v-grg18/index.html



    Einmal hat das Auto 180PS, mit gmachten Motor! Dann wieder ist es ein G18 Auto, kann mir hier mal einer weiterhelfen? Ich versteh sowas nicht, man beachte auch die Datums der Anzeigen, oder ist das Auto vielleicht zurück gerüstet worden?


  • schön das das noch jemand verfolgt ist wirklich komisch ich würde sagen F 2005 und gut. glaube nicht das die jedes WE das Ding umbauen naja und so sind die vielleicht G18 gefahren aber ich muss sagen ich hab den noch nie gesehen ...

  • schön das das noch jemand verfolgt ist wirklich komisch ich würde sagen F 2005 und gut. glaube nicht das die jedes WE das Ding umbauen naja und so sind die G18 gefahren aber ich muss sagen ich hab den noch nie gesehen ...


    wie feist ist das denn?
    ein sich aus mangelnder intelligenz selbst überführender betrüger besitzt die frecheit gegen andere zu hetzen, obwohl er das auto noch nie gesehen hat.


    es ist einfach unglaublich!

  • Leute, seid doch nicht immer gleich so garstig miteinander...
    Ich folge dem Grundsatz " in dubio pro reo" und vermute einfach mal, dass der Verkäufer das Auto erstmal als G angeboten hat, mit dem Hinweis dass Umbau auf F2005 möglich ist. Wenn dann einer gekommen wäre und den ganzen Krempel mitgenommen hätte, wär´s erledigt gewesen. Da das aber anscheinend nicht der Fall war, hat er den Astra halt nochmal ausgeschrieben, diesmal als F2005. Wenn er anscheinend sowieso alle Teile rumliegen hat ist das doch legitim, ob das Auto deswegen auch schon umgerüstet war ist zumindest für mich auf dem Foto nicht zu erkennen, für euch etwa??
    Als F2005 hat ihn auch keiner gewollt, jetzt isses halt wieder ein G. Das heisst aber für mich nicht automatisch, dass sich einer alle 2 Wochen hinstellt und sein Auto umbaut.


    So, und jetzt habt euch wieder lieb!


    Mfg
    Jochen

  • Genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch sagen. Wir sind hier in einem öffentliche Forum, wenn jemand andere ankacken will, soll er das bitte per PN machen.
    Man sollte manchmal nicht glauben, dass wir hier eigentlich alle das gleiche Hobby und somit auch die gleichen Interessen haben. Das gilt nicht nur für diesen Thread, mir fällt allgemein auf, dass in diesem Forum gerne aufeinander rumgehackt wird.
    Schade eigentlich, dass wir uns noch selber Probleme machen, wo wir und unser Sport doch schon Probleme genug haben.:(


    Mfg
    Jochen

  • Ähhh sorry, solche patienten wie RTR ' ler machen es einem schwer sie lieb zu haben. ohne sinn denunzieren hat noch niemanden viel liebe gebracht.


    Du hast Dir hier mit einigen Postings sicherlich auch nicht nur Freunde gemacht, in dem Punkt stimme ich Dir jedoch uneingeschränkt zu, bei dem Kandidaten kommt ja meist nur "smileyüberfrachtetessinnentleertes".

  • Also den Astra hab ich 2007 schon gesehn und zwar war er in Ulm in der Klasse G18 und hat sie gewonnen und in Ebern wurde das Fahrzeug nach der Rallye nicht im Parc Ferme abgestellt obwohl sie beendet wurde (hab was von Protestdrohungen gegen das Fahrzeug gehört bzw. in diesem Forum gelesen, muß aber nicht stimmen ;) )

  • Richtigstellung:
    Der Astra ist nach wie vor ein G18 Auto. Nach der Saison 2007 war ein Umbau auf F2005 geplant und darum wurden auch diverse Teile hierfür schon gekauft. Bei dem alten Inserat war der Gedanke das wir das Auto noch umbauen was aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist. Zum Thema faul können wir nur sagen das bei technischen Abnahmen das Fahrzeug unteranderen durch 3 TK'S über eine Stunde geprüft wurde und keinerlei Reglementsverstöße festgestellt wurden. Bei der Rallye in Ebern stand das Fahrzeug nicht im Parc Ferme weil ein technischer Defekt ( Antriebswelle) war.
    Wir haben auch im Inserat darauf hingewiesen das diverse Teile zum Umbau auf F2005 vorhanden sind. Bei Interesse kann jeder das Fahrzeug besichtigen.
    Für alle die, die jetzt sagen das es ein G19 Auto ist: Gewicht leer 1221 Kg bei 110KW ergibt G18.


    HSS-Autotechnik

  • Dann hät ich mal ne Frage, wie der Coscast Kopf, der in Anzeige 1geschrieben ist, in die G18 passt? Genauso das F18 Getriebe, das es nie in dem Astra gab?!

  • Zum Getriebe: Bei diesen Fahrzeugen ist von F16-F20 verbaut worden ( Schriftstück von Adam Opel AG liegt bei Kauf bei und zum Thema Kopf: bei den im moment verbauten Kopf handelt es sich auch um einen serien Kopf ( es wurden drei verschiedenen Köpfe verbaut. Bitte erst informieren dann kommentieren.

  • @fahrerfan


    na und wer am Limit fährt ist manchmal eben zu spät auf der bremse!! bei mir passiert so was wenigstens auf der wp und nicht im Straßenverkehr du pfeife!! mal drüber nachdenken!!:rolleyes: :o


    schoko ich hatte dich schon mal per pn gewarnt aber wenn du möchtest bitte schön kann ich nur bestätigen mit dem zusatz -manchmal eben zu spät auf der bremse und im strassenverkehr möchte ich dir lieber nicht begegnen du oberpfeife !!!;) ;) ;) ;) ;)

  • Also, ich weiß ja nicht, in der G-Fahrzeugliste, steht der Opel mit 110kw in der Gruppe2! Und von Opel Deutschland hab ich erfahren, das in diesem Auto, mit dieser schlüsselnummer, das f18 getriebe nie ab werk verbaut wurde!

  • Wer das Reglement kennt ist klar im Vorteil. Aufwiegen ist das Zauberwort damit man G18 fahren kann ( von einer Regeländerung 2008 ist uns bis jetzt nichts bekannt). Haben extra für Leute wie dich oben schon das Gewicht und die Leistung hinzugefügt. Da wir das Schriftstück haben sehen wir das Thema Getriebe sehr entspannt.
    HSS-Autotechnik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!