DRM :: Rallye Oberland 2008

  • jolle1982


    schon richtig was du da schreibst, es ist aber definitiv geplant das DRM Starterfeld vor dem restlichen Feld starten zu lassen und nicht nur die Startnummern nach der Top-25 Liste zu vergeben, wäre ja auch ziemlich widersprüchlich!!!

  • Wenn man ehrlich ist, ist es auch richtig so. Wird nur Komisch sein.


    O.K. Keskinnen würde wahrscheinlich auch so eine höhere Startnummer haben. Aber nur mal so zur als Situation:


    Suzuki möchte die Eifel Rallye nutzen, um sich auf die Deutschlan vorzubereiten. Startet dann Gardemeister mit Startnummer 31?


    Soweit ich weiß muss man die Startliste doch auch nach FIA Status gestalten oder?

  • Hallo


    Thema DeCecco.
    seine start bei Oberland ist nur 50% sichen und auch mit 207 ist nur 50% sicher.
    Grund ist nur weil in Italien seine 207 ist sehr gefragt für Italienische Rallys.
    Und nicht für das wetter!


    Die zweite 207 bei Friulmotor Team komm leider nur in April und started nur in Italienische Meisterschaft mit Perego.


    Billige Subaru oder 3 Städte fake, bitte besser infos suchen oder besser lesen was genau war.


    Ich arbeit seit 6 Jahre mit die Mitropa und alle Italienische Fahrer lieb Oberland und 3 Städte Rallys, mit sonne oder Schnee.


    Aber warum fast keine deutsche bei Italienische Rallys aussen Wallenwein , Gassner und Nittel, nur so weit oder wie die Italiener in Deutschland ( keine chance zum sieg).


    Ciao Felzi ( sorry für meine deutsch)

  • dann less dir mal den artikel über die startnummernvergabe durch! da steht ganz groß drin das die startnummern nicht gleich die startreihenfolge darstellen!


    Wichtig zu wissen: Die permanenten Startnummern der DRM-Teilnehmer ist nicht die Startreihenfolge, die vom jeweiligen Veranstalter festgelegt wird. Das DRM-Feld wird jedoch vor allen weiteren Teilnehmern einer Rallye auf die Prüfungen gehen. Wer sich jetzt noch für die Meisterschaft einschreibt, profitiert bereits beim Auftakt im Oberland von dieser Regelung.

  • Die Regelung is ja mal nicht ganz so gut!Das bedeutet für die ganzen "Gastfahrer" egal mit was für einem Auto das sie erst als ca 30 Team auf die Strecke kommen aber auch das nur wenn sie auf einem Top Auto sitzen!


    Ich find das net gut!


    Gruß

  • Vor dem Hintergrund, die DRM-Starter ein bisschen in den Vordergrund zu rücken, finde ich die Massnahme schon ganz in Ordnung. Nur für die WP-Hopper, die nach 10 od. 20 Autos verschwinden ist es natürlich nicht ganz so prickelnd ;). Aber wie gesagt, finde das schon in Ordnung, ist ja eigentlich auch eine gängige Praxis, bei Läufen mit verschiedenen Prädikaten usw. Bringt doch auch ein bisschen Abwechslung ins Starterfeld....

  • ...ob das dem Keskinen schon jemand gesagt hat?

    it's finnisch, 3 mal darfst du raten! Ich sag mal ganz trocken NEIN.
    Da wird aber auch ein Erik Wevers bei den DRM Läufen zur ERC mit seinen Startern ganz schön dumm aus dem WRC gucken wenn man so als ab 50. hinterm dem kleinen N2 dann erst losgelassen wird.

  • Vor dem Hintergrund, die DRM-Starter ein bisschen in den Vordergrund zu rücken, finde ich die Massnahme schon ganz in Ordnung. Nur für die WP-Hopper, die nach 10 od. 20 Autos verschwinden ist es natürlich nicht ganz so prickelnd ;). Aber wie gesagt, finde das schon in Ordnung, ist ja eigentlich auch eine gängige Praxis, bei Läufen mit verschiedenen Prädikaten usw. Bringt doch auch ein bisschen Abwechslung ins Starterfeld....


    Ich finde das auch ganz OK, sicher gut für eine bessere Vermarktung der DRM, wenn man von Vermarktung reden kann, ich frage mich nur was Niki Schelle mit seinen Schützlingen zur Oberland macht, ich würde mal schätzen direkt im Anschluß an das DRM Feld, so wären die Suzukis ja alle beisammen.
    Blöd ist die Regelung natürlich für den Mitropa Cup, da startet ja nun Gassner und Wallenwein mit DRM Vorteil ganz vorn.

  • Der Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht ganz. Vielleicht sitze ich auch nur auf der Leitung...


    Bei die Vogelsberg Rallye nicht so unbedingt, kann aber von auch gut von Vorteil sein, bei der Lausitz Rallye jedoch schon! Was is den für eine Meisterschaft besser??? Als 14. über den LausitzSchotter zufahren ODER als die die DRM startet als erstes, dann im ERC Feld wo Sie bestimmt auch nicht gleich die 1. sein wird die im ERC Feld startet dann als 60-70 zufahren???


    Es kann auch andere Gründe geben, aber ich hätte es so gemacht.


    Impreza90
    Durchaus vorstellbar, die Eifel Rallye wurde ja schon von so einigen als Test genutzt.

  • wenn so einer wie der Keskinnen so weit hinten startet leuft er ja im runtkurz auf
    die anderen auf und verliehr eine mänge zeit:confused:
    mfg philipp

    Machs wie Ford und kauf ein Volvo:D

  • Hast du überhaupt eine Ahnung von einem Regrouping???


    Bei einem Regrouping wird keine neue Startreihenfolge vergeben, sondern nur das Feld zusammengezogen!


    Eine neue Startreihenfolge gibts nur, wenn an zwei Tagen gefahren wird und ein gewisser Prozentsatz (den hab ich jetzt nicht im Kopf) der Gesamtstrecke bereits absolviert wurde. Ansonsten bleibt die Reihenfolge so wie sie ist!

  • Das DRM-Feld startet vor dem Rest. Dann kurze Pause, damit die Topleute des zweiten Feldes nicht auf die kleinen Suzis der DRM auflaufen. Was soll so schwer daran zu verstehen sein? Die DRM-Starter spielen beim DRM-Lauf die erste Geige, der Rest kommt danach, egal ob ERC, oder Mitropa, oder sonst was. Na ja, einige werden es erst sicherlich dann kapieren, wenn die Oberland läuft.

    No Grönholm - No Party!

  • @ Lancia_037_Rally


    Wetten, dass das DRM-Feld auch am 2. Tag (Samstag) gesammelt vor dem "restlichen" Feld fährt ???
    Denkt am 8. März an meine Worte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!