200er Rallyefahrzeug aufbauen

  • Hallo,



    Ich würde jetzt gerne einen Peugeot 106 oder Citroen Saxo umbauen , um damit in den 200er Rallyen starten zukönnen.Welche Kriterien muss ich erfüllen um starten zu dürfen?? Darf ich mir selber einen Überrollkäfig zusammenschweizen oder muss ich einen fertigen kaufen, wie sieht es aus mit anderen Sicherheitsfaktoren z.B Schalensitze, Feuerfestekleidung, Löschanlage ...........???


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .


    Bedanke mich schon mal.:)

  • als erstes besorgst du dir mal ein DMSB Handbuch bzw lädst dir den technikteil runter, da steht soweit alles drin was dein auto in der jeweiligen gruppe haben muss


    dann brauchst du feuerfeste klamotten, ab nächstes jahr teure helme


    ps: suchfunktion ;)

  • Ok danke.:)
    Unter welche Gruppe fällt eigentlich die 200er????


    Äh, zurück auf "Los" würd ich sagen ;)


    Unter Gruppe fällt das Auto, nicht die Rallye.


    200-er Rallyes darfst du mit vielen Gruppen fahren G, F, und H im Wesentlichen.


    (sowie Gruppe N. Das ist aber eher nix für dich).


    Handbuch besorgen, Gruppe G, F und H gucken, was dir am besten passt.


    G ist seriennah, F hat ein paar Freiheiten, H hat viele Freiheiten (aber nicht unbegrenzte).


    Gruss Jo

  • Habe mir das DMSB Technische Daten PDF geholt. Nun habe ich viel gelesen ab weis noch immer nicht ob ich den überrollkäfig selber bauen kann oder einen Fia Homologierten brauche??

  • Na das ist ja nun auch gemein, hat doch jeder mal angefangen. Ich erinner mich da schon an dumme Fragen aus Richtung Zwicke und diese haben es irgendwie geschafft:D


    Habe eben noch keine Erfahrung und kann mich deswegen nicht so richtig ausdrücken.

  • @Fiesta
    Lass Dich nicht gleich unterkriegen.
    Klar kannst Du den Käfig oder die Zelle selbst bauen, die Vorschriften dafür findest Du auch im Reglement. Alles in Ruhe studieren, dann findest Du auch alles was Du wissen willst!

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • @Fiesta
    Lass Dich nicht gleich unterkriegen.
    Klar kannst Du den Käfig oder die Zelle selbst bauen, die Vorschriften dafür findest Du auch im Reglement. Alles in Ruhe studieren, dann findest Du auch alles was Du wissen willst!


    Werde jetzt alles in Ruhe durchlesen.:D

  • Hey Hey. Hackt mal nicht gleich so auf ner ganz normalen Frage herum....


    Fiesta, immer frag ruhig.Man kann Dir hier bestimmt weiterhelfen.Dafür ist ja so ein Forum da.


    Und an ALLE die wohl keine Unterstützung gebrauchen können!Bitte dran denken:Ein neuer Rallyefan ist immer ein Gegner weniger !!!!

  • Komisch...

    eigentlich wollte ich hier nichts öffentlich dazuschreiben...

    Aber es wird immer wieder gemeckert das es keinen Rallyenachwuchs in Deutschland gibt und wenn jemand dann nach dem Einstieg fragt wird er runtergemacht...
    Wenn nur noch Tips kommen wie spielen gehen, dann gibt es irgendwann gar keine Rallyes mehr weil die Fahrer schlicht und einfach ausgestorben sind... Denkt mal darüber nach bevor ihr solche Kommentare abgebt...

    Aber anscheinend sind die meisten hier direkt vom Bobbycar umgestiegen aufs WRC :confused:

    @ Henne: Manche denken wohl: ein neuer Fahrer ist ein Gegner mehr :)

  • Du hast völlig recht Rallyteam, aber reg dich nicht auf, die können nix dafür. Als der Rallyegott das Hirn verteilt hat, waren sie gerade testen!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Du hast völlig recht Rallyteam, aber reg dich nicht auf, die können nix dafür. Als der Rallyegott das Hirn verteilt hat, waren sie gerade testen!


    Was heißt "die"? Ich hoffe Du meinst nur den Einen!

    pure Vernunft darf niemals siegen

  • Ja echt mal, die ersten tips waren doch nur erst mal das Grundlegende nachlesen. Das isr das wichtigste. Vor dem schweißen erst mal lesen, sonst wars am ende umsonst, war also von meiner seite nur gut gemeint;)


    is klar,sehe ich ja genauso! ich mein rallye75. Solche Sprüche sind echt käse!

    pure Vernunft darf niemals siegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!