Aktuell :: WRC Rallye Jordanien

  • Hirvonen hat sich clever angestellt. Bei Citroen hat man gestern Abend gepennt und damit die Rallye verloren. Auf Sardinien werden die Karten neu gemischt und auch auf Roadsections mehr Acht gegeben ;)


    Ogier ist einfach nur beeindruckend. Aber auch Sandel ist bis zu seinem Ausfall sehr gut gefahren. Glückwunsch an Niegel zur Zielankunft. Mehr als Platz vier scheint für deutsche Toptalente in der JWRC nicht drin zu sein.


    Als großer Fan deutscher Nachwuchsfahrer auf internationaler Ebene muss ich mich nun auch zu Wort melden. Florian Niegel hat die Chance bekommen in einem Werksteam in die JWRC einzusteigen. Dementsprechend groß sind die Hoffnungen, die in ihn gesetzt werden. Er selbst wirkte im Vorfeld ziemlich überzeugt von sich selbst (Beispiel: Pressekonferenz Jordanien, http://www.wrc.com), so dass man von ihm sehr viel erwarten musste. Platz 4 verdient Respekt, keine Frage, aber 22 Minuten Rückstand auf den Führenden ist auch kein Pappenstiel. Zum Vergleich Aaron Burkart (und diesen wähle ich, weil er im Verlauf bereits mehrmals gezogen wurde, obwohl Bukart nicht das Glück hat, ein Werksteam im Rücken zu haben) ist in Mexiko ebenfalls 4. geworden, aber „nur“ mit 6 Minuten Rückstand auf Ogier.
    Nicht falsch verstehen, ich freue mich für beide, dass sie in der JWRC fahren können, aber so wie sich Florian Niegel vor der Rallye in Szene gesetzt hat, hatte ich wirklich eine bessere Leistung erwartet.
    rechts5+ Burkart ist bei der Wales Rallye 2006 übrigens 3. geworden.

  • Als großer Fan deutscher Nachwuchsfahrer auf internationaler Ebene muss ich mich nun auch zu Wort melden. Florian Niegel hat die Chance bekommen in einem Werksteam in die JWRC einzusteigen. Dementsprechend groß sind die Hoffnungen, die in ihn gesetzt werden. Er selbst wirkte im Vorfeld ziemlich überzeugt von sich selbst (Beispiel: Pressekonferenz Jordanien, http://www.wrc.com), so dass man von ihm sehr viel erwarten musste. Platz 4 verdient Respekt, keine Frage, aber 22 Minuten Rückstand auf den Führenden ist auch kein Pappenstiel. Zum Vergleich Aaron Burkart (und diesen wähle ich, weil er im Verlauf bereits mehrmals gezogen wurde, obwohl Bukart nicht das Glück hat, ein Werksteam im Rücken zu haben) ist in Mexiko ebenfalls 4. geworden, aber „nur“ mit 6 Minuten Rückstand auf Ogier.
    Nicht falsch verstehen, ich freue mich für beide, dass sie in der JWRC fahren können, aber so wie sich Florian Niegel vor der Rallye in Szene gesetzt hat, hatte ich wirklich eine bessere Leistung erwartet.
    rechts5+ Burkart ist bei der Wales Rallye 2006 übrigens 3. geworden.


    22 Min? Rechnest Du Ogiers Zeitstrafen dazu? Dann musst Du aber bitte auch 10 Min bei Niegel (Superally) abziehen, meinetwegen auch 9 Min.


    Wenn man "Ankommen" als Ziel formuliert, dann muss man das Ergebnis auch entsprechend bewerten. Und die Frage ist doch eigentlich nur, ob er das Potential hat, oder nicht. 53 Sek auf Ogier, bei 41 Km WP - könnte schlimmer sein? Wenn er etwas mehr Erfahrung hat und wirklich voll fährt könnte das knapp werden.


    Grüsse,


    Sergio

  • Und die Frage ist doch eigentlich nur, ob er das Potential hat, oder nicht. 53 Sek auf Ogier, bei 41 Km WP - könnte schlimmer sein? Wenn er etwas mehr Erfahrung hat und wirklich voll fährt könnte das knapp werden.


    Dann wollen wir mal hoffen, dass Ogier nicht nur die letzte Prüfung einer Rallye mit gebremsten Schaum fährt.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass Ogier nicht nur die letzte Prüfung einer Rallye mit gebremsten Schaum fährt.


    Hmm, vielleicht hast Du Recht. Hatte nur gesehen, dass sich auch Gallagher und Schammel verschlechtert haben, dachte daher eher die Strecken wären schlechter geworden. Aber die Beiden hatten ja auch keinen Grund mehr anzugreifen.


    Aber er freut sich offenbar über das Ergebnis, da sieht man doch, wie unterschiedlich die Erwartungen sind...


    Grüsse,


    Sergio

  • Aber er freut sich offenbar über das Ergebnis, da sieht man doch, wie unterschiedlich die Erwartungen sind...


    Vielleicht waren meine einfach zu hoch. Freuen wir uns auf Sardinien, dann sind wir wieder ein bißchen schlauer.

  • Naja, was der Elena da erzählt find ich auch ein wenig übertrieben.


    Schuld sind beide Fahrer. Beide haben nicht aufgepasst.


    Man darf natürlich den Veranstalter nicht vergessen, der das ganze anders regeln könnte um solche Sachen zu vermeiden.

    it's all about driving fast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!