DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • Die WP´s gabs beim MC Eisenach noch nie online und das wird auch so bleiben!


    Dann müsst Ihr aber noch etwas lernen,es gibt auch Leute die von etwas weiter herkommen und nicht aus dem Raum Eisenach.:mad::mad::mad::mad:

  • man man man nur meckern:mad: freut euch lieber auf eine geile veranstaltung am we und was is zuviel verlangt wenn man noch schnell an ner tanke anhält u sich nen programm kauft
    mfg stephan

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Zitat

    Zitat von wacholderblatt :
    Selbst für die gibt es direkt an der Tankstelle an den Autobahnabfahrten Programmhefte!


    Du glaubst doch nicht dass jemand aus der weiteren Umgebung kommt
    der den Strecken- und Zeitplan nicht hat.
    Aber vielleicht will die Provinz ja unter sich bleiben!

  • Also ich gehöre zu den Leuten, die am Sonntag an der Strecke ehrenamtlich arbeiten, daher werde ich mir bestimmt kein Programmheft kaufen, hatte mich ja nur mal so interessiert, aber wie hier ganz klar zu erkennen ist, steht beim MC Eisenach ganz klar der Commerz im Vordergrund, dazu aber auch ne kleine Anmerkung ... es gibt mittlerweile soviele sichere Bezahlmöglichkeiten im Internet (z.B. T-Pay etc.), dass man gerade Leuten die von weiter weg sind eine solche "vorab Bezahl- und Bezugsmöglichkeit" bieten kann, spart unter anderem auch Druckkosten ;)

  • Du glaubst doch nicht dass jemand aus der weiteren Umgebung kommt
    der den Strecken- und Zeitplan nicht hat.
    Aber vielleicht will die Provinz ja unter sich bleiben!


    Da kann ich Dir nur recht geben:D:D:D:D

  • Hansi, mirch-online, takeoff und der Rest der Nörgelbande.:D


    ich kann euch nicht verstehen, nen Besuch der Wartburg von einem Streckenplan abhänig zu machen.
    Die Strecken habe sich nicht extrem geändert, nur das sie andersrum gefahren werden. Notfalls Programmheft vom letzten Jahr und Start und Ziel vertauschen und basta.:D


    Und jetzt der Standartspruch in solchen Momenten: Was habt ihr vor 15 Jahren ohne I-net gemacht???? Euch per Post beschwert weil ihr kein Programmheft per Post bekommen habt?? Klar ist ne andere Zeit jetzt, aber Mensch damals gings auch. Und den Bilder der Rallyes der 80ziger nach zu urteilen, ging es früher echt ohne Internet. Da standen nämlich Massen an den Strecken.


    Früher hab ich mir auch mal so eine Stress gemacht und tagelang vorher Strecken- und Zeitpläne studiert. Den Stress mach ich mir heute nicht mehr. Ich fahre frühs hin, bekomme mein Programm und nach der Streckenbesichtung weiß ich wann ich wo stehen will.

  • Klar steht der Kommerz im Vordergrund, denn so eine Veranstaltung wie die Rallye Wartburg will auch erstmal finanziert werden. Die Einnahmen aus dem Programmheftverkauf sind bei uns nunmal nicht unerheblich! Das war schon immer so und das wird in Zukunft immer wichtiger.


    Und Achtung, jetzt folgt meine persönliche Meinung die ich nicht in der Funktion als Mitglied des MC Eisenach kund tue:


    Wer zu geizig ist, sich ein Programmheft für 3 Euro zu kaufen oder 5 Euro für Eintrag für 3 Tage auszugeben, der soll besser zu Hause bleiben. Und nun komme nicht mit dem Argument, du findest nicht nach Eisenach und du findest auch keine Tankstelle in Eisenach!


    Leuten die weiter weg wohnen wird auch in diesem Jahr wieder geholfen. Wie haben die vergangenen Jahre immer vereinzelt Programmhefte per Post verschickt und dies ist auch in diesem Jahr möglich. Man muss sich einfach mal nur an das Rallyebüro wenden mit einer freundlichen Anfrage.


    So und nun ist das Thema Programmheft denke ich zur Genüge diskutiert.

  • Zitat

    Du glaubst doch nicht dass jemand aus der weiteren Umgebung kommt
    der den Strecken- und Zeitplan nicht hat.


    Doch, ich fahre sogar zu ner WM Rallye ohne das ich vorher nen Streckenplan habe! Ich investiere dort ganz einfach 35-40 Euro in die entsprechenden Unterlagen und fertig.
    Das ist man in meinen Augen dem Veranstalter einfach schuldig.

  • Wer zu geizig ist, sich ein Programmheft für 3 Euro zu kaufen oder 5 Euro für Eintrag für 3 Tage auszugeben, der soll besser zu Hause bleiben. Und nun komme nicht mit dem Argument, du findest nicht nach Eisenach und du findest auch keine Tankstelle in Eisenach!


    gebe da wacholderblatt mal vollkommen recht:D

    <<Vegetarier essen meinem essen das essen weg>>

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was für ein Problem hier manche Leute mit dem Kauf eines Programmheftes haben das 3€ kostet....:confused:


    Einige denken wahrscheinlich der MC Eisenach oder ein anderer Ausrichter von Rallyes stößt sich damit Gesund. Ihr habt wahrscheinlich nicht im geringsten eine Ahnung was so eine Veranstaltung kostet. Meißtens legt der Club bei so ein Sache ordentlich oben drauf und da sprech ich nicht von ein paar Euro...

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was für ein Problem hier manche Leute mit dem Kauf eines Programmheftes haben das 3€ kostet....:confused:


    Einige denken wahrscheinlich der MC Eisenach oder ein anderer Ausrichter von Rallyes stößt sich damit Gesund. Ihr habt wahrscheinlich nicht im geringsten eine Ahnung was so eine Veranstaltung kostet. Meißtens legt der Club bei so ein Sache ordentlich oben drauf und da sprech ich nicht von ein paar Euro...


    Ich kann bisher nicht erkennen ,dass jemand Probleme damit hat ,ein Programmheft zu kaufen. Hier wurde bisher nur auf ein paar Sachen hingewiesen,die bei anderen Veranstalter obligatorich sind.
    (man kann dieses auch Zuschauer freundlich nennen).
    Ich kauf auf jeder Veranstaltung ein Programmheft:):):):):)

  • gibts auch noch ein anderes thema hier?????:confused::mad::confused:
    ich hör immer nur programmheft!!!!:mad::mad:
    gibts zum beispiel noch irgendwelche nachnennungen oder absagen???
    der her stölzel hat ja auch sein startgeld überwiesen...also denk ich mal das er fährt bzw hoffe es:D...aber bei ihm weis man's nie...also ich glaub's erst wenn er am start zur ersten wp steht:D

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • ... und das ist auch gut so und wird hoffentlich so bleiben !

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • ich möchte mich auch an der diskussion beteiligen.


    GIBT ES SCHON EINE OFFIZIELLE ERGEBNISLISTE?:D:D:D:D:D

  • Nö, aber ich weiß schon, wer 4. in der G 20 wird .

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • gibts auch noch ein anderes thema hier?????:confused::mad::confused:
    ich hör immer nur programmheft!!!!:mad::mad:
    gibts zum beispiel noch irgendwelche nachnennungen oder absagen???
    der her stölzel hat ja auch sein startgeld überwiesen...also denk ich mal das er fährt bzw hoffe es:D...aber bei ihm weis man's nie...also ich glaub's erst wenn er am start zur ersten wp steht:D


    Wieso "bei Ihm weis man´s nie"
    bis jetzt ist er immer gestartet wenn Er genannt hatte sei denn es gab Defekte am Fahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!