DRS :: 49. ADAC Rallye Wartburg 2008

  • Unglaublich. Der Pressetext ist sowas von lächerlich! Besonders als Herr Janus sich selbst zitiert.


    Wir lassen uns nichts vermiesen. Ich freu mich jedenfalls schon, wenn es in zwei Stunden endlich zur Rallye geht.


    Wünsche Euch allen viel Spaß zur "Wartburg"!

  • Unglaublich. Der Pressetext ist sowas von lächerlich! Besonders als Herr Janus sich selbst zitiert.


    Wir lassen uns nichts vermiesen. Ich freu mich jedenfalls schon, wenn es in zwei Stunden endlich zur Rallye geht.


    Wünsche Euch allen viel Spaß zur "Wartburg"!


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Motorsportler oder auch ein vernünftiger Autofahrer schon jemals Grün gewählt hat aber wenn er es getan hat hat er jetzt den Grund dies nie wieder zu tun. Absolut lächerlich die Argumentationskette. In der Wartburgregion machen wir Schluß mit Rallye und im benachbarten hessischen Weißenborn läuft alles so wie immer weiter und der grüne Wartburgkreis feiert seinen Erfolg, oder wie?:confused: Der Typ ist bestimmt auch so ein Vorzeigegrüner der dann nen SUV fährt und mehr CO2 verschleudert als unsereins bei einer Rallye.:mad:
    Zeigen wir doch einfach am WE wie zukunftsfähig unserer Sport ist, hier sind jedoch neben dem verantwortungsvollen Teams auch die Fans gefragt, die die Zuschauerplätze möglichst sauber hinterlassen sollten.

    ***...da geht noch was...***

  • @ NovaGTE


    Sehe ich auch so. In Meiningen hat man ja leider gesehen, dass manch ein Fan seinen Müll immernoch in die Landschaft schmeißt. Das sollten wir am Wochenende in Eisenach besser machen. Ansonsten können die Grünen ihre Backen aufblasen wie sie wollen. Bringt ihnen ja doch nichts.


    MfG

  • Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Motorsportler oder auch ein vernünftiger Autofahrer schon jemals Grün gewählt hat aber wenn er es getan hat hat er jetzt den Grund dies nie wieder zu tun. Absolut lächerlich die Argumentationskette. In der Wartburgregion machen wir Schluß mit Rallye und im benachbarten hessischen Weißenborn läuft alles so wie immer weiter und der grüne Wartburgkreis feiert seinen Erfolg, oder wie?:confused: Der Typ ist bestimmt auch so ein Vorzeigegrüner der dann nen SUV fährt und mehr CO2 verschleudert als unsereins bei einer Rallye.:mad:
    Zeigen wir doch einfach am WE wie zukunftsfähig unserer Sport ist, hier sind jedoch neben dem verantwortungsvollen Teams auch die Fans gefragt, die die Zuschauerplätze möglichst sauber hinterlassen sollten.


    naja mit den sauberhalten ist ja immer sone Sache ,ich kenne das von früher wo ich Streckenposten gemacht hatte nur da ist vom Veranstalter aus reagiert worden und wir haben Müllsäcke bekommen und haben den dann eingesammelt :) einige fanden es weniger gut aber war ne Tolle Idee und es war überall wider sauber , leider haben sich die Zeiten geändert und leider auch die Jungs die an der Strecke stehen und aufpassen sollen
    hoffetlich ist es dieses Jahr mal anderst
    allen dann viel Glück für dieses WE

  • wäre es nicht angebracht,ein spendenkonto für die grünen zu eröffnen,damit sie in zukunft als vorbild vorangehen und mit fahrrädern statt mit ihrer meinung nach die umwelt so stark verschmutzenden autos zu ihren veranstaltungen etc. zu fahren?möchte nicht wissen,wieviele der selbsternannten "umweltschützer" am we in eisenach als zuschauer an der strecke sind.:D:D:D:D:D:D

  • Für das Volk auch noch Geld ausgeben..... neeeeeeee. Denen müsste an Tankstellen 5€ für einen Liter abgenommen werden.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Die "Grünen" sind auch nicht alle gleicher Meinung, so wie bei anderen Parteien auch. Und ja ich habe schon oft überlegt sie zu wählen, obwohl ich ein grosser Rallyefan bin. Wir brauchen unsere Umwelt, oder wollt ihr nicht auch mal durch den Wald fahren. Spritpreise so ungefähr wie jetzt sind gut, da fährt nicht jeder sinnlos in der Landschaft rum. Wir brauchen auch keine Kohlekraftwerke und keine neue Startbahn am Flughafen Frankfurt. Alle das wären u.a. Gründe für mich, die zu wählen. Und mit Projekten wie in Österreich (Stohl etc.) zeigen wir auch, dass Rallyesport und Umweltschutz durchaus Hand in Hand gehen können.

  • Vollkommen realitätsfremd die Herrschaften.


    Ich würde als veranstalter dieses nicht auf die leichte Schulter nehmen,denn die Erfahrungen der letzten jahren hat gezeigt,solche Leute(grünen),
    wenn diese an der richtigen Stelle sitzen,spielen die Ihre macht knallhart aus.

  • Für die Grünen sind wir Motorsportler immer ein leichtes Ziel. Das war so, das wird auch immer so bleiben. Selbst wenn wir eines Tages mit E-Autos völlig abgasfrei über die Prüfungen fahren, dann ist es eben der Staub (Feinstaub! Igiiitt!) den wir aufwirbeln.


    Lasst Euch nicht verrückt machen! Ich würde mir wünschen, dass die Autoclubs (AvD, ADAC) wie früher ein paar Fakten zu "Pro Motorsport" herausgeben würden, um den vielen Fans ein paar stichhaltige Argumente in den Diskussionen mit grünen Blendern zu geben.

    No Grönholm - No Party!

  • Die "Grünen" sind auch nicht alle gleicher Meinung, so wie bei anderen Parteien auch. Und ja ich habe schon oft überlegt sie zu wählen, obwohl ich ein grosser Rallyefan bin. Wir brauchen unsere Umwelt, oder wollt ihr nicht auch mal durch den Wald fahren. Spritpreise so ungefähr wie jetzt sind gut, da fährt nicht jeder sinnlos in der Landschaft rum. Wir brauchen auch keine Kohlekraftwerke und keine neue Startbahn am Flughafen Frankfurt. Alle das wären u.a. Gründe für mich, die zu wählen. Und mit Projekten wie in Österreich (Stohl etc.) zeigen wir auch, dass Rallyesport und Umweltschutz durchaus Hand in Hand gehen können.


    ich glaubs nicht was hier abgeht...
    diese grünen teufel sind ja wohl das allerletzte...die ghören doch verboten!!!!!!!!!!!:mad::mad:
    mit den ganzen mist den sie fabrizieren machen die unsere wirtschaft noch mehr kaputt!!!!
    die erzählen uns das wir die umwelt schützen sollen aber die fahren doch selber jeden meter mit einen 2tonnen schweren audi oder benz:mad::mad::mad:
    und dann willst du noch so leute wählen???:(ne ne...die werden nie eine stimme von mir bekommen!!!!
    wählt die grünen und ihr beschließt damit das ende des motorsports in deutschland!!!
    ja zu feinstaub:D:D
    rallye is not a crime:D:D

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • habe jetz eben diese lächerliche pressemitteilung gelesen:mad:
    wenn mir am wochenende so'n grüner sack über den weg läuft dann platzt mir der arsch!!!!!!!!!!!!!!!!

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • Dann isser braun :D:D:D
    Das verkraftet der auch nicht.


    Aber solche Leute wirst Du nicht erkennen. Die werden erst laut wenn Sie wieder unter sich sind.


    Der Snuser

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Aber eines ist ja wohl ein Witz - diese flache und vollkommen daneben geratene Pressemitteilung der "Grünen". Hier:


    [url]http://www.gruene-wartburgkrei…h.de/doc/pm/PM2008-14.pdf[/


    Sehr geehrte Grüne,

    Ihr Herr Richard Janus hat am 25.07.2008 einen Beitrag zum Rallyesport gebracht, der Ihn als schlecht informierten, oder dummen Zeitgenosse ausweist.
    In seiner Funktion steht Ihm beides schlecht.
    Als Politiker kann & sollte man seine Meinung veröffentlichen, aber nicht in dieser primitiven, plakativen dummen Art & Weise für eine Partei sprechen!

    Ohne eigene Tradition fällt es natürlich leicht, von anderen zu Fordern, ihre aufzugeben. Was sind denn für die Grünen Werte, nach denen man streben kann & sollte? Tradition erklärter maßen nicht. Gute Nacht Deutschland, wenn sich diese Ansichten verbreiten sollten.
    "Motorsport in dieser Form..." Was weiß der Vorstand denn überhaupt vom Motorsport? Ich behaupte sehr sehr wenig. Woher die von Ihm geforderten Entwicklungen kommen & wo neue Technologien getestet werden bleibt Ihm verschlossen. Er wird einsehen, wenn er sich mal ein klein wenig informiert hätte, oder besser sich hätte informieren lassen, dann hätte er diesen Satz nicht einmal gedacht. Gratulation an sein kleines grünes Hirn.

    Wettrennen verleiten zum riskanten fahren? Genau! Und wegen der Olympischen Spiele rennen alle Zuschauer schneller auf Arbeit, heben plötzlich mehr Akten und kommen überall viel weiter. Was für eine Logik? Und woher die Annahme das Rennfahrer das ganze erlernt haben, daher die Grenzen kennen, wo Hr. Janus wenige Zeilen zuvor auf die Unfälle verweist! Oder fällt auch diese Aussage der Halbwertzeit seiner Äußerungen zum Opfer? Weiß er eigentlich, was er da von sich gab? Ich erliege dem Verdacht, dem Herrn Zeitgenossen Vorstand geht im großen Maß der Realitätssinn ab.

    Und zu guter letzt widerspricht der Gute sich erneut. Als informierter Bürger kennt er doch die rasante Entwicklung der Dieseltechnologie (HJS-Diesel-Cup bis hin zu 24h Rennen), die Gasautos, die zum MW-Lauf in Deutschland 2007 publikumswirksam vorausgefahren sind. Dafür sagt er, sei er offen?
    Ich empfehle eher was geschlossenes für den Mann...

    Ralf Plettau

  • :D:D

    Dann isser braun :D:D:D
    Das verkraftet der auch nicht.


    Aber solche Leute wirst Du nicht erkennen. Die werden erst laut wenn Sie wieder unter sich sind.


    Der Snuser


    ja haste recht!!!
    das einzigste was da hilft:den kunden einfach bei der wahl keine stimme geben!!!!!!
    also leute ignorriert einfach die grüne partei:D

    The corner was tight and the road was very very slipery...
    This is RALLYING:cool:

  • :D:D


    ja haste recht!!!
    das einzigste was da hilft:den kunden einfach bei der wahl keine stimme geben!!!!!!
    also leute ignorriert einfach die grüne partei:D


    Mach ich schon, seit ich wählen darf und auch davor schon! 8)
    Und im Sinne der CO²-Emissionen bin ich dafür alle KAT´s zu entfernen - die werden sich wundern, wie wenig dann noch von ihrem besch....... CO² produziert wird. :D


    Die haben echt voll einen an der Klatsche! :evil: X( :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!