Rallye Stemweder Berg 2008

  • Werd mich, wie immer, durch mein weiß-rotes T-Shirt zu erkennen geben. Und am Service hauptsächlich bei Honda zu gegen sein.


    K, ich schau nach dir :)


    Bei mir wirds je nach Wetter - ein blaues T-Shirt mit "Fire Rescue Bronx" Schrift, oder eine orange Jacke. Stativ und nen Camcorder natürlich auch dabei ;)

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • So wieder aus Stemwede zurück. War doch ganz klasse und das Wetter hat auch mitgespielt. Nervig waren nur vorallem auf WP 4 lauter kleiner Käfer, die sich vorallem über das orange der Ordner hergemacht haben :D.


    Mangelhaft fand ich aber auf WP1 den einen OFFIZIELLEN !!!! Zuschauerpunkt. (Der 2te auf der Karte (der rechte)). GEnau im Kurvenausgang. Hier mal nen Pic.




    Wer denkt sich sowas nur aus :confused:

  • So, wieder da.


    War eine nette Rallye und das Wetter spielte auch mit. Leider eine hohe Ausfallquote....


    Mein "Spirit of the Rally Award" ( ;) ) gewinnen Thom de Jong und Volker Clasen, die mit ihren Volvo 240 Turbo und BMW 323 eine schöne Show geliefert haben :]


    Schrecklich fand ich die ganzen Viecher die man überall am Körper kleben hatte :eek:

    it's all about driving fast


  • Mangelhaft fand ich aber auf WP1 den einen OFFIZIELLEN !!!! Zuschauerpunkt.


    Einen hätte ich noch - ein ZP auf WP4+10 befand sich direkt an der Hauptstrasse und man hatte die ganze Zeit nicht unbedingt langsam fahrende Fahrer direkt vor der Nase. Man hätte dort eine 30er Zone oder so machen können.

    it's all about driving fast

  • Tim Stebani hat ja auf der letzten WP ja nochmal richtig was liegen lassen. Was wer was da genau los war. ?


    Habs aufm Band, ist direkt vor meiner Linse stehen geblieben (leider wirklich ungünstig für andere Teilnehmer). War irgendwas mitm rechten Vorderrad.


    Zitat


    Hier nochmal nen Bild von unseren nervigen Freunden auf WP 4 bzw. 10 denn sicher auch.


    JA ...... :mad::mad: Die und die Gewitterwürmchen - wie eine Invasion :D

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Tim Stebani hat ja auf der letzten WP ja nochmal richtig was liegen lassen. Was wer was da genau los war. ?


    Er hatte beim 1. Abbiegen in die Runde rein den Motor abgewürgt. Sprang auch sofort wieder an, aber gab wohl Probleme mit dem Hochschalten, nach Reparaturpause (außerhalb meiner Sichtweite) ging es weiter.

  • Er hatte beim 1. Abbiegen in die Runde rein den Motor abgewürgt. Sprang auch sofort wieder an, aber gab wohl Probleme mit dem Hochschalten, nach Reparaturpause (außerhalb meiner Sichtweite) ging es weiter.


    ...mit 7 min Zeitverlust! Schade...die beiden waren gut unterwegs...


    Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung.


    Warst du wirklich auf der Veranstaltung?
    Ich fand die WP`s alles andere als "schön". Da hätte man sich fast besser an die A2 stellen können - dort wären auch mehr Fahrzeuge vorbei gekommen :D


    Nahezu alle 200er Veranstaltungen haben mehr Anspruch als dieses "900-R2-700-L2"-Gegurke...viele Teilnehmer haben dies bemängelt...


    Ergebnisse hier: http://www.sportas.de/ergebnis/ergebnisse/st08end.pdf

  • ...mit 7 min Zeitverlust! Schade...die beiden waren gut unterwegs...


    5 Minuten davon hab ich aufm Band.


    Zitat


    ..viele Teilnehmer haben dies bemängelt...


    Korrekt.. Man hätte wenigstens über eine Schikane nachdenken können.
    Wobei bei der Strassenbreite.. ;)


    Aber ok, nach 11 Jahren mal wieder eine Rallye. Wollen wir doch mal hoffen, nächstes Jahr wirds besser ;)

    it's all about driving fast

    Einmal editiert, zuletzt von rallye-vid ()


  • Warst du wirklich auf der Veranstaltung?
    Ich fand die WP`s alles andere als "schön".


    Meine Aussage war mehr auf Ablauf und Organisation bezogen. Dass die WPs etwas mehr Abwechslung vertragen konnten, erwähnte ich im nächsten Satz.


    ...mit 7 min Zeitverlust! Schade...die beiden waren gut unterwegs...


    Tim hat echt richtig fliegen lassen, aber die Technik ist leider immer noch anfällig. Was war denn vor der 1 los? Da kamen sie schon 2 Min zu spät an


  • mmhh, ich war bei einem anderen offiziellen Zuschauer-Punkt WP1 - guck mal :D
    Man konnte doch wunderbar auf den Karten gucken, wo es wahrscheinlich am spektakulärsten sein wird ... wenn man vorher 2,- Euro investiert hat :D





  • Hallo, ich fand die Stemweder Berg alles andere als gelungen.
    Gut, die WP´s sind die gleichen wie vor 13 Jahren, aber das macht sie auch nicht besser. Zudem fand ich die Veranstaltung super Zuschauerfeindlich.
    Letztendlich konnte man fast nur an die Zuschauerpunkte fahren, alles andere wurde in vorhinein unterbunden. Der Zuschauerpunkt in WP1 war eine Katastrophe. Wäre dort einer in Straucheln geraten, hätte es böse ausgehen könne. An einem anderen Punkt der WP wurden wir durch den Streckenposten des Platzes verwiesen, weil wir dort nicht stehen durften. Dort hätte nie und nimmer ein Wettbewerbswagen auch nur unsere Füße berührt. Auch nicht wenn die Pferde vor der Apotheke anfangen zu k.....
    Ähnliche Zwischenfälle gab es auch an anderen Zuschauerpunkten. Viele Streckenposten hatten, trotz Superschulung, keine Ahnung oder waren noch grün hinter den Ohren. Hoffen wir mal das es nächsten Jahr besser wird.
    Einen Zeitplan hätte zudem den offiziellen Zuschauerunterlagen auch gut gestanden.


    Ich wünsche noch einen schöne Sonntag.

  • Hallo, ich fand die Stemweder Berg alles andere als gelungen.
    Gut, die WP´s sind die gleichen wie vor 13 Jahren, aber das macht sie auch nicht besser. Zudem fand ich die Veranstaltung super Zuschauerfeindlich.
    Letztendlich konnte man fast nur an die Zuschauerpunkte fahren, alles andere wurde in vorhinein unterbunden. Der Zuschauerpunkt in WP1 war eine Katastrophe. Wäre dort einer in Straucheln geraten, hätte es böse ausgehen könne. An einem anderen Punkt der WP wurden wir durch den Streckenposten des Platzes verwiesen, weil wir dort nicht stehen durften. Dort hätte nie und nimmer ein Wettbewerbswagen auch nur unsere Füße berührt. Auch nicht wenn die Pferde vor der Apotheke anfangen zu k.....
    Ähnliche Zwischenfälle gab es auch an anderen Zuschauerpunkten. Viele Streckenposten hatten, trotz Superschulung, keine Ahnung oder waren noch grün hinter den Ohren. Hoffen wir mal das es nächsten Jahr besser wird.
    Einen Zeitplan hätte zudem den offiziellen Zuschauerunterlagen auch gut gestanden.


    Ich wünsche noch einen schöne Sonntag.


    Die Startzeiten konntest Du doch alle gut nachlesen???:confused:
    Ich fand den Zuschauerpunkt an WP1 alles andere als gefährlich? Waren wir auf der gleichen WP??? Wenn dort einer ins Straucheln geraten wäre, wäre er vor ein riesiges Betonrohr geknallt ... okay, Auto putt, aber Zuschauer heile ... vorher die grossen Eichen ...
    das war gar nicht riskant!:confused:
    Und mit den Streckenposten hatte ich auch keinerlei Probleme. Einer wollte mich auch nicht durchlassen, ich bin aber ganz freundlich geblieben und habe ihm erklärt wo ich mich hinstellen möchte und dann war gut! Ich sage nur: Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus ...:p Ich bin nicht nur zu den Zuschauerpunkten gefahren und hatte keine Probleme???:confused:


    Na ja, und vielleicht waren die Organisatoren auch einfach erstmal vorsichtiger mit ihren Zuschauerpunkten ... was wäre das für ein Geschrei gewesen, wenn gleich bei der ersten Veranstaltung ein Zuschauer verletzt worden wäre?!? Ich denke mal, dann würde hier im Forum noch ein viel grösseres Geschrei herrschen!!!
    Vielleicht werden ja nächstes Jahr mehr Zuschauerpunkte eingerichtet!?
    Also ich glaube für die Teilnehmer war die Rallye jetzt nicht so scheisse - ich habe jedenfalls nur Positives gehört? Wir werden ja noch sehen und hören ...
    Ich kann nur dieses ewige Genörgel nicht mehr hören ... Es geht bei jeder Rallye etwas schief, aber muss man wegen Kleinigkeiten immer gleich eine Veranstaltung zerreissen? Ich finde es schön, dass im Norden eine Rallye mehr zu sehen ist, mir hats gefallen, habe viel Staub fressen müssen, aber egal.
    Geschmäcker sind verschieden - ich hatte auch Nörgler an meinem Platz, die sich dann auch an total gefährliche Stellen gestellt haben, da sie ja ach so cool sein wollten ... haben sich dann immer weiter nach vorne geschlichen, wenn der Streckenposten nicht aufgepasst hat. Solche Leute gehen mir auf den Nerv! Ich habe ihn dann nachher übergebrüllt, dass es jetzt mal gut ist und er sich gefälligst hinter die Absperrung stellen soll. Da war er beleidigt und ist gegangen ... Habe ich Dich vielleicht angebrüllt???:p


  • Ich fand den Zuschauerpunkt an WP1 alles andere als gefährlich? Waren wir auf der gleichen WP??? Wenn dort einer ins Straucheln geraten wäre, wäre er vor ein riesiges Betonrohr geknallt ...


    Das war kein Zuschauerpunkt!


    Zitat

    Einen Zeitplan hätte zudem den offiziellen Zuschauerunterlagen auch gut gestanden.


    Aber die Startzeiten der einzelnen WPs standen im Programm. Wie immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

  • Der Stratos fährt in der Gruppe Anh. K.


    Nunja, ich kann mich nur anschließen, der eine ausgwiesene Zuschauerpunkt an WP 1 (Foto gab es oben schon), war alles andere als Safe. Wäre dort einer ins Straucheln gekommen hätte man nichtmal mehr den Bruchteil einer Sekunde zum Weglaufen Zeit. Fand ich persönlich echt krass, weil dort ein paar Fahrzeuge echt sehr Grenzwertig angeflogen kamen. Streckenpostenmäßig gab es bei den Punkten, wo ich mit meiner Truppe war "nur einen" der nichts gegen uns oder andere Zuschauer gesagt hat.
    Die WP's waren für mich ein bisschen zu Geradeaus. Aber für die erste Veranstaltung okay.


    Soviel dazu.. ;)



    Lg JCB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!