6. ADAC Rallyesprint Lahn Giessen

  • Hallo!
    Kann mal einer so gut sein und eine genaue beschreibung abgeben?.Wo genau in Heuchelheim?.Was zum Geier hat das mit der Wertkaufprüfung auf sich?.:confused:


    Würde mich auch mal brennend interessieren. Wenn man die Strecke nicht nennen will, dann zumindest:
    a) Zuschauerpunkt(e), Glühwein ist wichtig :D
    b) ParcFermé
    c) Rallyezentrum

  • Hallo,
    Start Ziel , Parc Ferme und alles andere findet ihr genau am Autohaus Schütz, Am Zimmerplatz 9, 35452 Heuchelheim. Direkt nebenan ist auch der große Wohnmarkt "Nimm Mit", welcher schon im Ort ausgeschildert ist. Ab 17 Uhr ist Abnahme, um 19.31 Uhr Start des 1. Fahrzeuges.


    Als Vorauswagen wird wieder Geschichte geschrieben.
    Wie in der letzten Ausgabe des Lahnsprints, welche damals mit Walter Röhrl ihre Nachtprüfung am Gießener Wertkauf abhielt,( ;o) ) ist es auch diesmal gelungen einen Rallyehaudegen nach Gießen zu bekommen.
    Eberhard Kromm / Wolfgang H. Inhester erstmals wieder nach 29 Jahren gemeinsam im Rallyeauto.
    Nicht aber E. Kromm hinter dem Steuer, diesmal werden die beiden die Seiten tauschen und mit dem Porsche 911 Carrera RS in der GTS-Rallyeversion (1972, mit 3,2L und fast 300PS) von Wolfgang H. Inhester den Zuschauern vor dem eigentlichen Feld einheizen.


    Lg Ina


    (Hat zufällig noch jemand ein paar Schuhe in 39 mit neuer Norm die er meiner Beifahrerin für Samstag leihen könnte ? Bitte melden)


  • Hallo Ina wo wird der Rundkurs denn genau gefahren Start sagtest du beim Autoh. Schütz fahrt ihr dann komplett eine Runde um den Nimm Mit Markt ??? Und wo kann man Parken ??Und eine Gute Plazierung wünsche ich dir , fährst ja auch mit hab ich gelesen.


    mfg

  • Hi,
    wie genau gefahren wird weiß ich nicht. Ich bin ja da nicht im Verein :p
    ... wüßte nicht wo man noch einen Abstecher machen könnte außer im Schotterwerk hinten *g*
    Parkplätze ? Ja gute Frage... da, wenn es so gefahren wird wie ich denke, die meisten Parkplätze innerhalb sind... keine Ahnung..an den Straßen davor oder bei anderen Firmen die dort noch ansässig sind. Aber das werdet ihr ja spätestens am Samstag sehen ;o)
    Vielen Dank fürs Daumen drücken..im Moment steht der Golf auf der Bühne und ich könnte jemand zum schweißen gebrauchen... :( außerdem versuche ich gerade mit Oma´s Hausmittelchen meine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen hinzubekommen..sowas wünsche ich niemand.. *;(* aber wieder zurück zum eigentlichen Thema... Für Zuschauer sind alle Punkte vom Rallyezentrum gut zu Fuß zu erreichen und ich hoffe ebenfalls das es Glühwein gibt =)
    Lg Ina

  • Hallo!
    Kann mal einer so gut sein und eine genaue beschreibung abgeben?.Wo genau in Heuchelheim?.Was zum Geier hat das mit der Wertkaufprüfung auf sich?.:confused:


    Heuchelheim is in Mittelhessen ;)


    Ziehst zwischen Wetzlar und Gießen eine Linie und fast in der Mitte isses dann .. gut zu erreichen über die A5 - A485 - B49 - B429 oder A45 - B49 - B429. Egal aus welcher Richtung man kommt ...

  • Hi,
    wie genau gefahren wird weiß ich nicht. Ich bin ja da nicht im Verein :p
    ... wüßte nicht wo man noch einen Abstecher machen könnte außer im Schotterwerk hinten *g*
    Parkplätze ? Ja gute Frage... da, wenn es so gefahren wird wie ich denke, die meisten Parkplätze innerhalb sind... keine Ahnung..an den Straßen davor oder bei anderen Firmen die dort noch ansässig sind. Aber das werdet ihr ja spätestens am Samstag sehen ;o)
    Vielen Dank fürs Daumen drücken..im Moment steht der Golf auf der Bühne und ich könnte jemand zum schweißen gebrauchen... :( außerdem versuche ich gerade mit Oma´s Hausmittelchen meine Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen hinzubekommen..sowas wünsche ich niemand.. *;(* aber wieder zurück zum eigentlichen Thema... Für Zuschauer sind alle Punkte vom Rallyezentrum gut zu Fuß zu erreichen und ich hoffe ebenfalls das es Glühwein gibt =)
    Lg Ina


    Ich würd sagen LahnWaschKies fällt flach, da ja 100% Asphalt ausgeschrieben sind.


    Wünsch dir ne Gute Besserung, und das des Auto bis Sa. wieder Heile ist. Wäre ja quasi fast deine Heimveranstaltung ;)

  • @ Clever.. danke ... ja Heimveranstaltung aber nur ganz fast ;) und ohne Schotter
    Aber ich wollte schon immer mal meinem alten Arbeitgeber um die Ohren fahren Lol ... (das war jetzt nicht böse gemeint )
    Lg Ina

    Einmal editiert, zuletzt von Ina Beck ()

  • Mensch, ohne den guten Clever hätt ich davon nichma was mitgekriegt, dass hier vor der Haustür gefahren wird 8| Ich geh gleich ma gucken und komm dann morgen wieder :) Weiß denn hier keiner was über den genauen Streckenverlauf? Mich würd vor allem interessieren, ob mein Bus morgen so fährt, wie ich dat gern hätt. Obwohl die Linie wohl weit genug am Geschehen vorbei gehen sollte, um nicht Opfer einer Sperrung zu werden.

  • Super, vielen Dank für die Info :) Dann ist die Buslinie wohl unbeeinträchtigt und ich muss nich gucken gehn heut. Und ansonsten muss ich halt bissl weiter laufen.

  • Na, das sieht ja sehr spektakulär aus :rolleyes:


    Grüsse,


    Sergio


    Egal, dafür ist's vor der Tür (bei mir zumindest...). Das Kies-Dings hab ich bei Google Earth gesehn. Das sollte man unbedingt nächstes Mal einbeziehn... Wir sollten mal herausfinden, wen man da bestechen müsste... :rolleyes: Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Möglichkeit nicht am Anfang in Betracht gezogen wurde. Aber an irgendwas wird's gescheitert sein.


    Ich werd jedenfalls hingehn und auch die kleine Veranstaltung unterstützen. Wird sicher spaßig. Dass es keine große Anfahrt rechtfertigt, seh ich allerdings auch so.


  • Ich werd jedenfalls hingehn und auch die kleine Veranstaltung unterstützen. Wird sicher spaßig. Dass es keine große Anfahrt rechtfertigt, seh ich allerdings auch so.


    Mein Beifahrer (vor ~14 Tagen 18 geworden) fährt da zum ersten Mal selbst, das muss ich mir natürlich anschauen. Wird nur frustrierend für ihn, mit ~100 PS :D


    Naja, was soll's - vielleicht haben sie ja doch noch die eine oder andere Kurve gefunden, Umweg über den Parkplatz oder so...


    Grüsse,


    Sergio



  • Sollen ja Schikanen eingebaut werden :rolleyes:

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"


  • Also bin die Strecke grad mal mim Moped abgefahrn .. die Abzweige sind eigentlich alle nich Schlecht, außer wo es von der Hauptstraße wieder Links in die LudwigR.-Str. geht, da is ne Verkehrsinsel in der Mitte und das ganze dementsprechend eng ..

  • Wenn du die Strecke abgefahren bist, weißt du doch bestimmt auch wo man am besten gucken kann :rolleyes:
    Und ist die strecke sehr schnell oder durch Schikanen etc doch eher langsamer?

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Wenn du die Strecke abgefahren bist, weißt du doch bestimmt auch wo man am besten gucken kann :rolleyes:
    Und ist die strecke sehr schnell oder durch Schikanen etc doch eher langsamer?


    Du bist lustig ;) Im Moment stehen noch keine Schikanen da, hab auch am Rand bis jetzt noch keine gesehn. Also im Ort, wos links Richtung Schütz geht lässt es sich gut kucken, vorallem is da gleich ne Würschtenbud :D


    Ansonsten is die Links auf die Hauptstrasse ned schlecht, aber es is fraglich ob man da Kurvenausgang hinter der Leitplanke stehn darf. Von der Hauptstrasse runter is ne Verkehrsinsel in der Mitte und deshalb recht eng meiner Meinung nach.


    Aber, man kann die Strecke heute Abend wenn gesperrt is auch problemlos am Rand ablaufen und jeden Punkt leicht erreichen, was das Platzsuchen doch recht einfach machen sollte.


    Gruss Manuel


  • Vielen Dank für die Info :D
    Nur kommen wir leider erst um halb sieben vor Ort an, mal gucken was die Fahrer da noch so von sich geben :D

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • was is mit Moses los?
    Erster durchgang lief das Auto ned richtig und im zweiten nur 2runden dabei?


    Stehe Grad an der Strecke und Wunder mich ein bischen.


    Gruß clever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!