32. Landsberg Rallye Meiningen 26.07.08

  • @ novagte + co74
    ihr habt genau das ausgesprochen was ich gedacht habe. für uns stand eigentlich fest die landsberg zu fahren, aber wenn ich mir die teilnehmer in unserer klasse bei der wächtersbach anschaue ist einfach die herausforderung groß dort zu fahren & ich war auch ein wenig enttäuscht, dass ich (trotz email anfrage beim veranstalter) keinerlei info bekommen habe, wer nun dort so alles fährt.
    die landsberg-rallye ist eine sehr, sehr schöne veranstaltung & wir hatten letztes jahr super viel spaß dort zu fahren, aber ...
    es ist jedenfalls in keinster weise dass "drumherum". ich brauche die kumho-girls genauso wenig wie die meisten anderen aktiven. ob die da nun rumstehen, oder nicht. schneller oder langsamer werden wir davon auch nicht. aber ich denke einfach es ist nicht zuviel verlangt 12 tage vor der veranstaltung mal darüber informiert zu werden gegen wen man so fährt...
    ich wünsche jedenfalls allen die starten ganz viel spaß! :)

    Einmal editiert, zuletzt von TaFi555 () aus folgendem Grund: falsches wort

  • Ja da sollte der MC Meiningen schnell handeln um nicht noch mehr Starter zu verlieren. Gerade bei der Konkurrenz zur Main-Kinzig und der Tatsache das der Ein oder Andere sein Fahrzeug für die Wartburg schonen wird frage ich mich, wer überhaupt noch in Meiningen starten könnte. Nicht das die Veranstaltung noch kurz vorher mangels Startern abgesagt werden muß. Gab es ja bei anderen Veranstaltungen in der Vergangenheit auch schon.

    ***...da geht noch was...***

  • Probiert doch mal den direkten Weg:
    Uwe Thomas
    Hauptstraße 30
    98617 Wölfershausen
    Tel./Fax: 03 6947/54461
    mobil: 01 70/ 589 17 36

  • Da sich auf der Homepage immer noch nichts getan hat werden wir nun auch in Wächtersbach fahren.
    1. Keine Infos
    2. Startgeld höher
    3. WP Besichtigung bis 11:00Uhr? Start erst 13:00 Uhr! Startnummer 60 gammelt dann drei Stunden rum oder wie?



    Finde es echt schade für die Landsbergrallye!


    Im nächsten Jahr vieleicht wieder.

  • Man sollte nicht alles schwarz malen. Ich zb. werde auf alle Fälle die Landsberg fahren. Also ein Starter ist schon da,grins


  • Ich weiß manchmal nicht, was manche immer noch an Infos haben wollen? In der Ausschreibung steht doch alles was man braucht. Und nur weil ein Veranstalter eine schöne bunte HP hat und auf zig Seiten das selbe steht wie in der Ausschreibung...???
    Gut, Meiningen wirbt nicht mit einem Frühstücksbuffet, aber wahrscheinlich nur, weil es dort schon so selbstverständlich ist, dass man für nen schmalen Euro ordentlich Frühstücken kann.


    In Wächtersbach ist Besichtigung bis 12 Uhr, ohhhhhh, da gammelt die Nummer 60 ja nur 2 Stunden rum, na wenn das nicht ein Grund ist dort zu starten:mad::mad: Also bitte....


    Startgeld ist ja wohl jedem Club seine eigene Sache, wenn man es nicht anders finanzieren kann.. ist es eben nun mal so.


    Wenn ihr dort nicht fahren wollt..ok...euere Entscheidung, aber kommt doch bitte nicht mit so Kindergartenkram.
    Ich Frag mich so langsam warum einige Rallye fahren? Der WP´s wegen kann´s mit Sicherheit nicht sein:confused::confused::confused:


    Sorry, musst ich mal los werden

  • Über eine vorläufige Starterliste freut sich denke ich jeder und ist ja nun mittlerweile eigentlich Standart. Aber letztenendes hat Carbon recht wenn er sagt es geht in erster Linie ums fahren und nicht ums drumherum. Wir sind jedenfalls auch wieder dabei. Ist ja uch nicht weit von uns entfernt :rolleyes:

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Carbon
    Hat wohl jemand schlecht geschlafen ! :D
    Wir möchten ja am liebsten bei beiden fahren.
    Also muss man schauen wo für einen Vor- bzw. Nachteile liegen.
    Kindergartenkram ist was anderes. Die Wps sind bei beiden Rallye´s gut.

  • Gilligan


    Nee,net schlecht geschlafen. Mir schlägt sich nur so was immer auf´n Magen wenn man den Start bei einer Rallye von "solchen" Dingen abhängig macht,
    Sorry wenn´s etwas rüde rüber kam(wir wollen ja vernünftig diskutieren).


    Das man sich bei einer Rallye die Vor- und Nachteile eines Starts abwägt ist vollkommen normal und verständlich, nur sollten solche Dinge wie vorläufige Starterliste oder ne Stunde mehr die ich warten müsste nicht dazu gehören.
    Dinge wie Meisterschaften, Entfernung-> gerne auch ins Verhältnis zum Startgeld gesetzt... das sind für mich Argumente um bei einer Rallye zu fahren.
    Die WP´s habe ich bewusst mal außen vor gelassen, weil man das eh erst richtig beurteilen kann wenn man selber einmal dort gefahren ist.
    Ein gelungenes drum Herum oder Rahmenprogramm wertet eine solche Veranstaltung natürlich auf, aber man darf auch nicht vergessen welche Möglichkeiten, finanziellen Hintergrund und ganz wichtig, wieviel manpower der austragende Club hat.
    Und ich glaub gerade bei letzterem sind die Meininger mit Sicherheit unterbesetzt.

  • Starterliste soll Sonntag oder Montag kommen.....

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • ...und genau deshalb fahren wir auch Meiningen, wegen der WP`s!!!


    Bin letztes Jahr beide Veranstaltungen gefahren (Meiningen und Main-Kinzig) und mein Favorit steht fest ...aber das muss ja jeder selbst entscheiden und ich kann auch verstehen wer auf jeden Pfennig schauen muss, oder wem eine bunte Homepage wichtiger ist :D

  • ...und genau deshalb fahren wir auch Meiningen, wegen der WP`s!!!


    Bin letztes Jahr beide Veranstaltungen gefahren (Meiningen und Main-Kinzig) und mein Favorit steht fest ...aber das muss ja jeder selbst entscheiden und ich kann auch verstehen wer auf jeden Pfennig schauen muss, oder wem eine bunte Homepage wichtiger ist :D


    es ist niemandem eine bunte hp wichtiger, so ein quatsch! (sorry)
    ist´s denn sooooo unverständlich, wenn man einfach ganz gern wissen würde wieviele starter in der eigenen klasse sind und wer so startet?!
    leute, leute...
    es dürfte nicht das problem sein mal 1 woche vor der veranstaltung die nennliste online zu stellen, für keinen verein. denke niemand der aktiven die nun wächtersbach fahren, hat sich dafür entschieden, weil die hp so hübsch ist...


  • genau um meisterschaften geht es & wenns evtl. nur um die vereinsmeisterschaft geht. leider kriege ich mehr punkte wenn ich 2. von 9 werde, als 2 von 2. (nur ein beispiel, immer voraus gesetzt man kommt an, uws). vieviele stunden ich nun warte bis zum start ist völlig egal, warten muss ich eh und nervig ist das auch. ob´s nur 1 stunde ist oder 5...

  • Ich denke man sollte einfach berücksichtigen, daß die Meininger wohl Probleme bei der Aktualisierung der Website haben, weil sich scheinbar keiner Verwantwortlich fühlt dafür und es keiner machen kann, der die Ahnung dazu hat. Es wird sicher genügend Infos geben, aber man sollte auch nicht immer mit bösen Worten auf sämtliche Infos pochen.

  • es ist niemandem eine bunte hp wichtiger, so ein quatsch! (sorry)
    ist´s denn sooooo unverständlich, wenn man einfach ganz gern wissen würde wieviele starter in der eigenen klasse sind und wer so startet?!
    leute, leute...
    es dürfte nicht das problem sein mal 1 woche vor der veranstaltung die nennliste online zu stellen, für keinen verein. denke niemand der aktiven die nun wächtersbach fahren, hat sich dafür entschieden, weil die hp so hübsch ist...


    Na dann ist ja noch Zeit bis Samstag und wie oben im Bericht steht kommt am We ne Starterliste raus.Weiß garnicht was sich da so aufgeregt wird.
    Das sind meistens die Leute, die selbst mit Orga einer Veranstaltung nicht viel am Hut haben.
    Wenn ich da starten will, dann fahr ich gegen 2 oder 3 oder 7 Starter in meiner Klasse und wenn ich schnell genug bin, dann bekomme ich auch meine Punkte.
    Wenn ich da nicht starten will, dann rege ich mich über alles mögliche auf und nenne aus Trotz dann woanders.
    Sehr erwachsen und Hut ab vor solchen Fahrern


    Sorry, mußte raus

  • Na dann ist ja noch Zeit bis Samstag und wie oben im Bericht steht kommt am We ne Starterliste raus.Weiß garnicht was sich da so aufgeregt wird.
    Das sind meistens die Leute, die selbst mit Orga einer Veranstaltung nicht viel am Hut haben.
    Wenn ich da starten will, dann fahr ich gegen 2 oder 3 oder 7 Starter in meiner Klasse und wenn ich schnell genug bin, dann bekomme ich auch meine Punkte.
    Wenn ich da nicht starten will, dann rege ich mich über alles mögliche auf und nenne aus Trotz dann woanders.
    Sehr erwachsen und Hut ab vor solchen Fahrern


    Sorry, mußte raus


    du weißt was - genau am wochenende kommt ne starterliste online. dann ist aber der zeitpunkt zum ermäßigten nenngeld zu nennen um & diese möglichkeit nutze ich gern, wenn sie sich mir bietet.
    und was das "nicht viel am hut haben mit der orga einer veranstaltung" betrifft. wir richten im verein seit nun mehr 27. jahren ne rallye aus...
    aber es ist jetzt gut, ich sag zu dem thema ab jetzt nix mehr.


    allen startern bei der meiningen viel viel spaß und erfolg! :)

  • Leute, es muss sich doch niemand für seine Entscheidungen rechtfertigen. Dafür gibt es doch verschiedene Veranstaltungen und jeder fährt dort wo er ebenn mag, aus welchen Gründen auch immer.


    Bin mir sicher, dass die Meininger auch ohne "hochglanz HP" eine schöne Veranstaltung hin zaubern werden, nicht umsonst ist dies ja immerhin schon die 32. Veranstaltung um Schloß Landsberg ...Dafür schon mal vielen Dank!

  • Leute, es muss sich doch niemand für seine Entscheidungen rechtfertigen. Dafür gibt es doch verschiedene Veranstaltungen und jeder fährt dort wo er ebenn mag, aus welchen Gründen auch immer.


    Bin mir sicher, dass die Meininger auch ohne "hochglanz HP" eine schöne Veranstaltung hin zaubern werden, nicht umsonst ist dies ja immerhin schon die 32. Veranstaltung um Schloß Landsberg ...Dafür schon mal vielen Dank!


    eben! schön gesagt, ehrlich! :)


    und jetzt machen wir ein "amen" drunter... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!