4. Admv Rallye Zwickauer Land

  • wo ist eig der blitzerkasten hin? war nicht mehr da, wenn man von mosel reinkommt richtung zwickau.


    zur rallye: war echt top...lob an den veranstalter...keine großen wartezeiten und nix...alles in ordnung...motorsport vom feinsten


    ergebnisse gibts leider noch nicht...zumindest nicht im www



    ne kein kasten, das sind nur die stellen gewesen an denen min 2 mal die woche ein blitzer steht ;)


    erstma danke an johannes und alle anderen die die rallye gemacht haben :)


    ansonsten haben wir unser ziel erfüllt, heil durchgekommen, nich letzter geworden und vorallem schön den hebel gezogen :D



    2 kritikpunkte hab ich aber:


    1. die verbindungsetappen gehen durchaus viel kürzer
    2. das stück der schönauprüfung nach der spitzkehre geht einfach mal garnich, außer wir stellen nächstes jahr in jede kurve innen reifen oder was rein damit nich gecuttet wird.. das war ja nurnoch schotter und wurde einigen autos zum verhängnis.. aber war ja auch nur ne ausweich wp..

    Einmal editiert, zuletzt von Double ()

  • Ich möchte hier mal gleich ein paar Sachen berichtigen.Ja wir hatten gestern einen Unfall und der Golf ist auch Schrott aber es wurde niemand aus dem Auto geschnitten,Rico liegt zur Beobachtung im Krankenhaus und kann heute wahrscheinlich wieder raus ist nichts schlimmeres passiert mit uns.Ich versteh halt die Gerüchte nicht die dann schon wieder im Rallyezentrum auftauchen manche Leute sollten einfach genau hinschauen oder einfach in solchen Situationen mit anpacken oder die klappe halten und weggehen!!!!!!
    Warum wurde vom Veranstalter nicht reagiert nach dem bekannt war das in diesem Bereich der Wp schon etliche abgeflogen sind und warum wurde die Wp dann auch noch ein zweites mal gestartet wp 8,ich weiß das ist Rallye aber als Veranstalter sollte man in solchen Situationen reagieren.

  • Alles in allem ne super Rallye bis auf die Zwischenfälle auf WP 4.
    Beim Überschlag von Wächtler/Haustein wurde niemand aus dem Auto geschnitten.Was uns ärgerte waren Zuschauer die sich bis vor den Golf stellten um zu Gaffen.:mad:
    Das gleiche wie beim Überschlag von Thomas Frank(#42).
    Glückwunsch zum Sieg von R.Ramonat,trotz des Ausritts auf WP 4.:)

  • war echt ne schöne 'Rallye..stand hinten beim metawerk zur WP2,als Förster seine Felge+Aufhängung hi-lks vernichtet hat,aber immer noch besser als die Nr. 38


    wobei ja immer interessant zu sehn is,wie die feuerwehr so nen wagen von der Strecke zieht,über den Bordstein auf die wiese drauf...:eek::eek:


    hoffen wir die hamm noch ne wanne untergelegt,das nich der ganze Sprit in die wiese gelaufen is..


    der Blitzer steht jetzt auf der Crimmitschauer Strasse...400m nach dem Ortseingang,Richtung stadt


    PS:noch nen hinweis an den Veranstalter:
    wenn di nachmittag die Programme kommen sollen,dann bitte auch pünktlich,nicht erst Mi abend,und mehr Programme...die waren wohl viel zu wenig,und schon vor der Rallye ausverkauft,haben zwar noch paar Handzettel gedruckt,aber viel zu wenig,ich musst mind. 8 mann mein programm mal kurz leihen wegen den WP-Zeiten:o:o

    wer später bremst...ist länger schnell...

    Einmal editiert, zuletzt von mArienthaleR ()

  • moin , paar Wegweiser für die Zuschauer zu den WP`s wären auch nicht Schlecht gewesen.


    Naja da müssen ja einige fleisig Bauen unsere Rakete hat auch ne ganz schöne Schramme abbekommen :D aber es ist unser erste Heckschaden das geht nochmal zu Bauen ! Is vom Frank Thomas der BMW voll Schrott ?

  • moin , paar Wegweiser für die Zuschauer zu den WP`s wären auch nicht Schlecht gewesen.


    Naja da müssen ja einige fleisig Bauen unsere Rakete hat auch ne ganz schöne Schramme abbekommen :D aber es ist unser erste Heckschaden das geht nochmal zu Bauen ! Is vom Frank Thomas der BMW voll Schrott ?


    Ja der ist total Schrott hab mit ihm gesprochen er sagt das wars für dieses Jahr holt sich aber ne neue Karosse. Mit der Rakete hab ich auch gehört die Leute am Start haben Berichtet soll ganz schön eingeschlagen haben in dem Wald aber beiden is nichts weiter passiert das is die Hauptsache

  • Ja hab is onboard gesehen das war noch ganz schön Schnell, mal sehen was nu noch ist weil er dann Ausging und bis jetzt ne wieder an ...:mad:

  • Wieviel Autos sind denn eigentlich so unsanft abgestellt worden ?:confused:



    Beim Klaus scheint ja auch nicht mehr viel gefehlt zu haben !

  • Weiß jemand was der Rößner Jan im Suzuki Swift noch für einen Platz in der Klasse gemacht hat nach dem wir ihn mit vollen Einsatz in der Giesgrube befreit haben ?:D

  • Kennt irgend jemand den Ausfallgrund von Maiks Försters EVO und von Ruben Zeltners BMW!Ein Gesamtergebniss wäre auch nicht schlecht!Vielen Dank im voraus


    maik förster hatte auf wp 2 in der 2.(?) runde hinten links reifenschaden ruben zeltner kam (wp 2) die ersten 2 runden schön geil in runde 3 ging er aber nicht mehr so richtig
    tolles wetter guter sport meist vernünftige zuschauer rallyeherz was willst du mehr danke an alle
    was war mit team mittelsdorf sonntag startnummer 6

  • maik förster hatte auf wp 2 in der 2.(?) runde hinten links reifenschaden
    was war mit team mittelsdorf sonntag startnummer 6


    - Förster nach einschlag an Bordstein nähe Zielausfahrt Reifen und Querlenkerschaden
    - Mittelsdorf/Sonntag gaben uns nach WP2 beim Vorbeifahren zu verlauten Getriebeschaden

  • maik förster hatte auf wp 2 in der 2.(?) runde hinten links reifenschaden ruben zeltner kam (wp 2) die ersten 2 runden schön geil in runde 3 ging er aber nicht mehr so richtig
    tolles wetter guter sport meist vernünftige zuschauer rallyeherz was willst du mehr danke an alle
    was war mit team mittelsdorf sonntag startnummer 6


    Getriebeschaden nach WP2

  • Kann mir jemand mal sagen, wie die Zeiten nach Abbruch der WP 04 für die restlichen Teilnehmer vergeben wurden? Die scheinen mir sehr erwürfelt! Kann da kein System erkennen.

  • Kann mir jemand mal sagen, wie die Zeiten nach Abbruch der WP 04 für die restlichen Teilnehmer vergeben wurden? Die scheinen mir sehr erwürfelt! Kann da kein System erkennen.


    Da wurde diese Regelung angewendet (Name ist mir grad entfallen), bei der Rückstand zum Gesamtführenden nach den ersten 3 WPs prozentual auf die Zeit, welche der Gesamtführende auf WP 4 gefahren ist, aufgeschlagen wird, um die jeweilige Zeit des Teilnehmers zu ermitteln. Aus diesem Grund erhält dann auch jeder eine andere Zeit. Hoffe, dass so einigermaßen erklärt zu haben...

  • Mal noch ein Beispiel anhand vom Team Grünert/Nowak (#94)


    Zeiten Ramonat WP 1-3: 196,2+159,5+165=520,7


    Zeiten Grünert WP 1-3: 216,4+175,1+178,6=570,1


    570,1:520,7*100=109,487...%


    Zeit Ramonat auf WP 4: 172,2x1,09487...=188,537...~188,5 (berechnete Zeit Grünert WP 4)


    Alles klar? ;)

  • Off Topic:

    Da wurde diese Regelung angewendet (Name ist mir grad entfallen), bei der Rückstand zum Gesamtführenden nach den ersten 3 WPs prozentual auf die Zeit, welche der Gesamtführende auf WP 4 gefahren ist, aufgeschlagen wird, um die jeweilige Zeit des Teilnehmers zu ermitteln. Aus diesem Grund erhält dann auch jeder eine andere Zeit. Hoffe, dass so einigermaßen erklärt zu haben...


    Das System an sich ist gut, hat aber einen Haken: die Teilnehmer, die auf einer bereits gewerteten WP eine schlechte Zeit aufgrund eines Drehers, techn. Problems usw. hatten, werden bei dieser Berechnung benachteiligt. Rein mathematisch müßte man jede WP-Zeit einzeln nach dieser Methode gegenüberstellen und die Ausreißer außer Acht lassen. Das wiederum funktioniert aber erst bei mind. 3 bereits gewerteten WPs. :)


    Am fairsten fände ich, bei Annullierung einer WP deren komplette Wertung zu streichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!