@ kamikaze:
ahaha der war gut !!!:D:D:D
Andreas Mikkelsen testet demnächst C4 WRC
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im Rallycross Bereich sind/waren auch einige Xsara unterwegs, die sicher vorher mal als WRC um die Welt gereist sind.
ebenso fahren da auch schon länger C4's mit
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Ford, respektive M-Sport, hat es als selbsttätiges Einsatzteam sicherlich auch eher nötig die "alten" WRCs zu verkaufen, als sie einzulagern oder sowas, denn jedes verkaufte WRCs läßt Kohle in die chronisch klamme Kasse fließen.
Und bei der Menge an privaten Ford WRCs die in der Welt umherfahren, ist das sicherlich schon ein stattliches Sümmchen das da zusammen kommt
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Hai,
kann es sein, dass Rautenbach und manchmal Aava ausreichen, um den Bestand an C4s aufzuarbeiten?
Im Ernst, Citroen ist mit Ford verglichen ein dt. kleineres Team und hat deshalb schon weniger Auto im Bestand.Grüsse
Wolfgang
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im Rallycross Bereich sind/waren auch einige Xsara unterwegs, die sicher vorher mal als WRC um die Welt gereist sind.
ebenso fahren da auch schon länger C4's mit
Beim Rallycross sind die Citroens schon wesentlich länger vertreten als bei Rallyes. Hansen testet ja auch manche Teile bevor sie ins Rallyeauto kommen.
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Mikkelsen testete den C4;(:(
Der Link ist leider nicht in deutsch. -
Meine Dame pennt und kanns net übersetzen, also hier mal was von babelfish:
Zitat
Nach Ogier, das letzlich C4 versucht hat, indem es 200Km an Satory durchquert hat, war es heute die Umdrehung von Andreas Mikkelsen, das Auto von Citroen zu versuchen. Im Süden von Frankreich hat er C4 dieser Morgen auf dem Asphalt und nach Mittag auf der Erde getestet. Auf dem Teer hat er gefunden, dass das Auto mehr Haftvermögen hatte als der Fokus: „das führt sich als ein Go-Kart!“ , was den jungen Piloten nicht daran gehindert hat, den Flügel vor Linke richtigzustellen. Auf der Erde hat der Norweger uns mit spektakulären übergängen planiert. Zu Beginn nach Mittag eine kurze Unterbrechung, um eine Direktionsnebenpleuelstange zu wechseln, nachdem der Zug C4 sich auf einem etwas optimistischen offen Seil sieht, das in einer Böschung beendet hat. Andreas hat den Citroen ein wenig unter giftigem mit seinem Geschmack gefunden, aber er hatte die Luft, von sich dort gut zu machen. Wird er machen weggegangen von TEAM B Citroen im nächsten Jahr? nach ihm eine einfache Wahl nicht zwischen dem Fokus und C4. Citroen war die großen Mittel mit PH, 2 Kraftfahrzeugen für den jungen Piloten für 2 Oberflächen in einem Tag herausgekommen: jenes von Rautenbach in config asphaltieren, jenes von Aava in Erdconfig. Mikkelsen hatte sogar Recht auf seinen Namen auf der Scheibe des Autos. Vouilloz würde ebenfalls für ein Lenkrad C4 diskutiert im nächsten Jahr, er würde bereits deshalb in Irland gegeben. -
Um auf die Citroens zurückzukommen. Irgendwo müssen doch die ganzen Xsaras hingekommen sein. Die Autos wurden auch von großen Teams wie PH-Sport oder Kronos eingesetzt. Fahrer wie Stohl, Pons, Galli, Rautenbach, Gardemeister, Touhino haben doch welche gefahren. Und wenn ein Auto seit 2001 in der WM unterwegs ist, muss es doch irgendwo welche geben?
Der grundsätzliche Unterschied ist der: Ford hat kein Werksteam mehr, sondern delegiert die Einsätze an Malcom Wilson und seine Firma M-Sport. Dafür bekommt er die Summe X, die aber nicht ganz reicht um ein Team einzusetzen mit zwei Fahrern. Also vermietet er zusätzlich massig Autos und lässt sich zusätzlich einen Teil der Fahrergagen von Jouhki bezahlen. Deshalb fahren auch Mikko und J.M. und nicht z.B. Duval die Autos. Citroen dagegen ist ein reines Werksteam. Die Autos werden vom Werk entwickelt und fahren dürfen damit Leute die das Vertrauen von Citroen genießen und die dafür bezahlt werden. Citroen muß kein Geld mit Mietwagen verdienen. Und bevor irgendwelche Wichtigmacher mit ihren Autos rumeiern lassen sie die Xsara lieber in der Garage. Einzige Ausnahme Rautenbach. Der muß einen sehr guten Draht haben bzw. sehr viel Geld überweisen um C4 zu fahren, aber vielleicht ist ja auch der Markt in Südafrika wichtig.
lefreinetard
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Deshalb gibt Citroen seine Autos auch nur an ausgewählte absolute Spitzenfahrer ab, die damit auch auf schwierigem Geläuf wie in Jordanien richtig gut damit umgehen können:
:D:D:D
Du bist und bleibst der größte Dummschwätzer des Forums, aber das weiss eh ein jeder. Was solls Citroen wird Marken - Weltmeister und Seb sowieso. Wer auch sonst.
lefreinetard
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Aava muss es auch und jeder andere der einen PH-Sport C4 bewegt ebenfalls.
Also nicht nur Rautenbach.Reines Werksteam ist Citroen auch nicht mehr, s. Red Bull
BTW. Da du ja der F Sprache mächtig bist, könntest du uns den Link übersetzen: http://wrc.is.free.fr/posts/20…elsen-s-essaie-avec-la-c4
Die babelfish Übersetzung ist leider solala. Danke
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Mal meine Version, gekürzt und nur sinngemäss:
Nach Ogier hat nun auch Mikkelsen den C4 getestet. In Süd-Frankreich fuhr er morgens auf Asphalt und nachmittags auf Schotter. Und war begeistert: "Auf Asphalt fährt sich der C4 wie ein Kart" und attesttierte dem C4 aus Asphalt mehr Grip als dem Focus. Trotzdem hat er Einstellungen (am Heckflügel?) verändert. Nachmittags ging er eine Stelle zu optimistisch an und landete im Graben/in der Böschung, woraufhin die Spurstange? gewechselt werden musste. Er findet den Wagen (für seinen Geschmack) etwas zu giftig. Es wird ihm nicht leicht fallen, sich für nächstes Jahr zwischen Focus und C4 entscheiden zu müssen. Er hätte ein Vorrecht? auf den Platz im C4. Aber auch Vouilloz ist für den Platz im Gespräch, er würde dann schon dieses Jahr in Irland erstmals starten.
Grüsse,Sergio
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Hört sich auf jeden Fall besser an Drecks babelfish
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Du bist und bleibst der größte Dummschwätzer des Forums
Nein, Gabi-martin, den Titel würde ich dir nie streitig machen !!
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Meine Fresse, der besorgt sich`s ja mal richtig böse - Respekt!!!!!
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