Beiträge von rallye1stocker

    Ich finde es nicht in Ordnung wenn öffentlich ehrenamtliche Funktionen kritisiert werden, die nach besten Wissen und Gewissen ihre verantwortungsvolle Aufgabe erfüllen. Oberstes Ziel war Sicherheit! Warum das Thema Bergung kritisiert wird, kann ich nicht nachvollziehen, aber unsere WP-Leitung, die an diesem Tag zig Entscheidungen treffen musste, hat meinen vollen Respekt für die geleistete Arbeit.
    Ein Zuschauer tut sich da leicht Kritik zu üben, ohne Veramußntwortung für nachfolgende Teilnehmer.
    Ich biete aber den Harry die Möglichkeit zu beweisen, dass er die Verantwortung in einer WP-Leitung tragen kann: Du bist hiermit als stellv. WP-Leiter bei der 46. ADAC Rallye Sonnefeld am 23.04.2016 eingeladen diesen Beweis zu erbringen!


    Manfred Lenkheit
    Rallyeleiter der 27. Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt und dem 45. und 46. ADAC Rallyesprint Sonnefeld


    Sehr geehrter Herr Lenkheit,
    nach 40 Jahren aktivem Motorsport,darunter 10 Jahre DMSB-Staffel bei F1,DTM,ITC,STW,Bergrennen und Rallye-WM sowie einigen aktiven Jahren Rallyesport,darunter auch DRM/EM -Läufe,werde ich mich auch dieser Aufgabe gerne stellen.Bitte kontaktieren Sie mich vor der Veranstaltung rechtzeitig.Ich versteh ja daß jedwede Kritik nicht gerne gesehen wird-besonders bei Funktionären.Aber muß man es denn immer als "Beinpinkeln"sehen?
    Wenn 2 Autos in Sichtweise eines Abschleppwagens abfliegen...einer 100 Meter vorher,der 2.ca.30 Meter danach.Trotzdem wurden weitere Teilnehmer in den Rundkurs gestartet.Eine Funkverbindung bestand offenbar nicht in Richtung WP-Leiter.Es ist anzumerken daß das nachfolgendeTeam Herrmann/Mitsubishi sich vorbildlich verhielt und die Geschwindigkeit zum Stillstand drosselte.....!!!Tolll,das gehört auch gesagt!!!Nun,alle Abflüge mussten von weiter entferntem Trecker geborgen werden-trotz Abschleppwagen in unmittelbarer Nähe....????Hier stellt sich mir schon die Frage ob es nicht besser wäre die WP zu stoppen und das Fzg.zu bergen wenn Abschlepper daneben steht zumal die Strecken/Wetterverhältnisse weitere "Abflüge" als wahrscheinlich erscheinen lies.!!!Es geht nicht darum anzuklagen-sondern um einfach das nächste Mal evtl.eine bessere Lösung parat zu haben.

    Lieber Harry Stocker. Es ist natürlich einfach aussen hinstehen und zu meckern. Ich nehme jeden einzelnen Streckenposten in Schutz der bei diesem Mistwetter draussen steht und uns tollen Rallyesport zulässt. Aber Harry du kannst gern bei der nächsten Rallye Posten machen oder erklären was wir falsch machen. Auch das eine Bergung eines verunfallten Autos nicht immer ganz einfach ist sollte dir als Kenner??? klar sein.


    Gruß Fritz Köhler


    Hallo Fritz-Du hast recht,die Posten hatten es nicht leicht bei dem Wetter.Deine Anregung nehm ich auf und werde Euch im nächsten Jahr als Posten zur Verfügung stehen und werde sicher auch noch ein paar Helfer finden damit Du nicht glaubst daß ich nur meckere...
    Auf die von mir angesprochenen Bergungen gehe ich hier nicht ein-da ruf ich Dich schon persönlich an und teile Dir meine Sichtweise noch mit denn dies hier zu diskutieren bringt nix-daß man "meckern" auch mal als Möglichkeit zur Verbesserung sehen kann sollte schon erlaubt sein denke ich,zumal die Teilnehmersicht ja eine ganz andere ist als die des Betrachters.
    mfg
    Harry

    Rallye Öhringen 2016


    Mein Wetter-Orakel hatte es prophezeit-13.00Uhr Regen in Öhringen-allerdings vergaß die App zu sagen daß es nicht aufhören wird....egal,der neue Rundkurs Eschelbach war das Ziel.


    Zur Freude des Fans...Livezeiten-Gratulation nach Öhringen,hat toll geklappt.Der Rundkurs hat das Zeug zum Publikumsmagnet-weit einsehbarer ZP(ca.75%) mit bei der Witterung "slippery"-Aha Effekten bei vielen Teilnehmern.Erstes Opfer:Mitfavorit Uli Kübler im revidierten,neu lackierten Mitsubishi Evo der einen Highspeed-Abflug mit viel Glück ohne Baumkontakt glimpflich überstand.Ebenso wird M.Löffelhardt den Rundkurs noch lange in Erinnerung haben-seinen Abflug stoppte das Unterholz...


    Zum Glück gingen alle Unfälle ohne Verletzungen ab,was nach dem letztjährigen Event wichtig war.Zur Rallye lockte mich Fritz Köhler mit seiner neuen "Helene".Aber er hatte sichtlich noch mit Witterung,Traktion und Eingewöhnung zu kämpfen so daß er gegen die Spitze nichts ausrichten konnte.Besonders aufgefallen sind mir die Zeiten von Dörre`s,Schmitt,Gerit,Böhringer,Kurz und Weidl,Uwe....tolle Leistung.Ach ja,der Ford Escort von Hüttinger scheint ne gute Kur hinter sich zu haben...


    Weniger gut gefallen hat mir die WP-Leitung am Rundkurs,bzw.die Bergung und Warnung.Funkposten wären da hilfreich gewesen-aber das werde ich dem Veranstalter auf anderem Wege mitteilen.


    Nun-Rainer Noller hat seine Klasse erneut bewiesen und gewonnen -Dörre-Family,Böhringer,Hüttinger,Limpert:Respekt-trotz Allradwetter auf den Folgeplätzen ist stark mit 2 WD zumal noch etliche "Tausendfüßler" im Feld.....

    Das ist sehr Schade...war aber vorrauszusehen daß man in Fell und Umgebung irgendwann auch reagiert auf immer weniger Zuschauer.Seit man vor 3 Jahren die Vereine nichtmal informierte daß man die Zufahrt nach Fell von Longuich her sperrt für Zuschauer sank die Stimmung im Dorf doch erheblich-hatten doch der Feller Schützenverein,usw. ihre Stände aufgebaut,Grillgut und Getränke besorgt-und sind darauf sitzengeblieben.Ob es nun an der fehlenden Akzeptanz im Dorf liegt oder beim Veranstalter nicht gewünscht-sei dahingestellt,aber eine WP die in Ortslage startet,Weinberge spektakuläre Sprünge,Spitzkehren und die Bergrennstrecke Thommer Berg beinhaltet-wie kann die gekänzelt werden...für mich nicht nachvollziehbar.Zumal die WP sichere Plätze für Zuschauer bot....!!!Nach dem Tod der Bergrennstrecke wird es wohl das letzte Mal sein daß in Fell Rennmotoren heulen..sehr Schade.Vielleicht weiß jemand mehr über die Gründe..??

    Hallo!
    Ich finde es gut, daß der Veranstalter so reagiert hat.
    Viele Grüße!


    Die Rallye "Nürnberger Land" hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt#Schöne WPs hatten sie dort auch schon in der Vergangenheit und das allein ist eine weitere Anreise wert auch für Zuschauer` Daß hier "Trainierer" oder zu schwere Gasfüsse bei der Aufschrieberstellung bestraft wurden ist toll!!Sollten sich einige andere Veranstalter ne Scheibe abschneiden!!!


    Mein Fazit: Mal wieder eine spannende Rallye D.Man konnte nie sicher sein wer die letzte WP im Ziel anführt.
    Hyundai und Neuville haben den Sieg verdient-und geben damit auch den anderen interessierten Einsteiger-Teams ein Zeichen daß auch VW nicht unverwundbar ist und ein Hr.Ogier auch Fehler macht....
    Zum Thema Streckenposten: Lasst Die Jungs und Mädels mal in Frieden-auch wenns nicht immer einfach ist!!
    Habe dieses Jahr sowie positive Erfahrungen gemacht wie auch negative Gespräche.
    In Fell am Torbogen wird das seit Jahren eigentlich ehr friedlich und freundlich gehändelt-im Bereich der WP Moselland mußte ich derweilen Sprüche wie "Gesocks","Pack"...würd ich am liebsten auf die Fresse hauen" anhören.Da fühlten sich einige aus der ehemaligen "DDR" wohl an die Zonengrenze erinnert-das ging mal gar nicht.Mein Einwurf daß wir hier int.Publikum haben und im Ausland eben oft laxere Umgangsweise wurde mit der Antwort"..dan soll das Pack zuhause bleiben denn müßen wir uns hier nicht mit den Pennern rumschlagen".
    Diese Äusserungen sowie das Verhalten anderweitig schon angesprochener "Security" werde ich auch in ungefilterter Form an ADAC und DMSB sowie Veranstalter vor Ort weiterleiten da ich mir als langjähriges ONS-Streckensicherungs-Staffelmitglied,ehem.Teilnehmer der Rallye D und mit 56 Jahren-davon 35 mit akt.Motorsportzeit doch nicht alles gefallen lassen muß.....
    Trotz allem eine Rallye die immer einen Besuch wert ist und vieles an Kritik nicht verdient hat was hier angemahnt wird-auch bei der F1 gibts eben andere Gesetze wie in anderen Rennserien.Das Problem ist eben daß jeder Veranstalter meint das unsinnige Gehabe auch im nat.Sport anwenden zu müßen.Sicherheit geht vor-kein Thema...aber wenn selbst den S-Besatzungen und Verantwortlichen der Vorwagen nicht klar ist ob nun ein Geländer...oder ein Zwiebelband Sicherheit bietet...oder gar ein Trassierband das um 50cm gedehnt von Zuschauern Sicherheit gefährdet..? Natürlich können 50 cm übers Überleben entscheiden bei einem Crash.Aber es ist eben Rallye-wenn ein Teilnehmer aus der oberen Etage des Weinbergs herabrodelt kann mich das Unglück
    auch im vermeintlich sicheren Bereich beim Grillen treffen....
    Jedenfalls wars eine Rallye D die an Spannung bis zum Schluß nix zu wünschen übrig lies..zumindest für mich.


    Wer will ein Auto in WRC oder anderen Top-Serien sehen das einem Serienauto nahe kommt???
    Ok-ein Porsche GT3 oder ein paar andere Exoten sind schon in Serie geile Teile.Aber bis die auf Rallye umgerüstet sind.???Jeder möchte dch wenn er zu Rennen geht genau das sehen was er sonst nicht zu sehen bekommt.
    Sollen die WRC wieder verschwinden -wie einst die Gr.B??Wobei ich das noch verstanden habe-der PS-Wahnsinn
    war wirklich nicht mehr vertretbar.Die Sicherheit konnte damals dem Wettrüsten nicht folgen..mit unzähligen Todesfällen wie man weiß!!!Das braucht kein Sport.
    Nun zum Thema Feuer und Löschanlage.Die Anlagen,Löschmittelmengen und Düsenanordnung ist auf Entstehungsbrände ausgelegt und dämmt das Feuer nur kurz ein.Um ein Fzg.das in vollen Flammen steht durch Ölleck oder Treibstoff -entzündet durch glühende Teile wie Bremse,Turbo,Auspuff,ect.mußt Unmengen geeigneter Löschmittel einsetzen um Rückzündungen zu verhindern.Die mitgeführten 6kg sind da lächerlich-
    reicht gerade zum Abschnallen und aussteigen-ca 5-10 Sek.dann ist die Anlage leer.Wie gesagt-fürn Kabelbrand,Vergaserbrand ok.Aber fürn Plastikbomber der in WRC oder anderen Motorsportserien eingesetzt wird
    wird das nie reichen um die Temperatur soweit zu senken daß keine Rückzündung.Ich empfehle Dir mal als Aktiver
    -zumindest Forumsschreiber-mal nen Löscher auszuprobieren und ne Löschübung an einer Wanne mit Öl oder Benzin auszuprobieren-mal sehen was Du hinterher sagst.Feuerzeug ausblasen kann jeder.....
    Auf der Rundstrecke alles kein Problem-da steht alle paar Meter ein Posten mit Löscher,bei Rallye kanns schon mal einige Meter mehr dauern..dazu kommt die enorme Hitze wenns mal richtig brennt....
    So-nun genug der Belehrung.Aber nach 10 Jahren ONS/DMSB-Staffel sieht man eben manches aus gemachten Erfahrungen am Nürburgring/DTM/F1/WRC/Bergrennen,ect.anders als Forums-Schreiber.....
    Hast schonmal Magnesium brennen sehen...viel Spass beim Löschen!!!
    Würde mich mal bei der örtlichen Feuerwehr informieren wieviel die bei nem Fzg-Brand reinpumpen....
    dann reden wir weiter!! Gut daß Fahrer & Co ohne Schäden rausgekommen-der Rest ist uninteressant weil ja kalkuliert-sonst darf man Rallye nicht betreiben.

    Also ich währe schon zufrieden wenn ich die ausgewiesenen Zuschauer Punkte auch noch 30 min vor beginn der Prüfung anfahren könnte ohne zurück geschickt zu werden wenn an den den Zuschauerpunkten und im Srvice park eine Cola für 2 € zu haben währe und ich weiß nicht wer wer sich über die Würstchen beschwert hat ? und vielleicht nicht knie hohes gras und nicht einen Fußmarsch von 4 km zu einem Zuschauerpunkt also mehr möchte ich eigendlich nicht ..........vieleicht könnten die Feuerwehr Leute ein bischen Freundlicher ........ aber ansonsten denn eigendlich möchte der Veranstalter das ich ihm bei der Finazierung seiner Veranstaltung helfe und Eigendlich finde ich das alls Gegenleistung nicht zuviel Verlangt .........


    Hallo-er Veranstalter will,daß Du ihm hilfst seine Rallye zu finanzieren....???
    Gegenleistung für was?
    Macht Euch doch mal von dem Gedanken los,daß eine Rallye wegen Zuschauern veranstaltet wird.
    Der "Zuschauer" kostet erst mal Geld....
    Denn er will: Programhefte-möglichst ohne viel Werbung,Farbbilder,Starterliste,Zeitplan-möglichst dick, viele Infos hochglanz natürlich,aber bezahlen will der Fan 3.-€.Schon vor 25 Jahren hat die "Hunsrück- Rallye"-Info 5.- MARK gekostet -in schwarz/weiß wie die Bildzeitung!!!!
    Eine Cola für 2.-€,Würstchenpreise,knie hohes Gras....???Da könnt ich ausrasten!!!
    Bitte nicht falsch verstehen...aber ich geh nun auch schon ein paar Jahre zu Rallye`s-ca 40 Jahre.Natürlich gibts da tolle Angebote bei einigen Veranstaltern-aber ich hab noch immer bezahlt was es eben kostet.Sonst muß ich eben daheim bleiben oder mein Vesper mitbringen!!!Fahrt Ihr nach Monaco zur F1 mit 50-€ in der Tasche...ich nicht,das rechne ich dann als Parkgebühr....
    War gestern im Allgäu bei einem Trachtenfest...zufällig hingeraten,das Program hat mich nicht begeistert aber soll ich mich deshalb im Netz über die Preise der "Maß" Bier beschweren...warum wird hier ständig lamentiert über Preise,Gegenleistung,usw.???Ich empfehle wirklich jedem der immer nur kritisiert selber sich mal in einem Motorsportclub einzubringen,Stunden,Tage und Monate unendgeltlich mitzuarbeiten-um zu sehen was was am Ende übrig bleibt für die Mühe.Aber wer gemähte Wiesen,geteerte Anfahrten bis zum ZP,freundlichstes Personal erwartet- das sich mit Besserwissern,Klugscheißern und allesamt "Profis" die Wissen wo man "gut steht" auseinander zu setzen haben...???
    Sorry wenn ich hier einigen zu nahe trete...fürs Starterfeld kann der Veranstalter nix,für Gebühren,Versicherungen,Helfer,Funk,FW,Rettungsdienst und..und..und steht der Veranstalter in der Pflicht.
    Jeder schreit nach Profi-Arbeit....diese zu bezahlen interessiert keinen der schon über die "Wurstpreise" meckert....Natürlich hat eine "Driftshow" wenig mit Rallyesport zu tun....aber toll ist es doch.
    Die "Thüringen" ist im Kalender eine tolle Rallye die ein großes Herz erfordert...redet doch nicht alles kaputt sondern unterstützt den rührigen Verein damit es auch in Zukunft so tollen Sport gibt bei Euch!!!

    Ist schon ein sympathisches Kerlchen der Capito. So weitsichtig, er "lebt" den Rallyesport förmlich....


    Was erwartet Ihr von einem der bei Porsche auf der Rundstrecke groß geworden ist?
    Das ist kein Rallye-Mann....leider.Das merkst Du immer wieder-Carlos Sainz hat das Baby geboren,den Erfolg ernten nun Andere.
    Zum Thema "Wiegand" muß ich eines sagen:Wenn VW interesse hätte dann wär da schon mehr passiert-ist doch Augenwischerei was da von Seiten VW betrieben wird.Es werden wenige Wissen wie oft der Sepp schon WRC fahren durfte..aber mit Sicherheit zuwenig um dem Anspruchvon Hr.Capito zu erfüllen.
    Der deutsche Markt scheint nicht wichtig genug zu sein um sich einen "Deutschen" zu leisten.....oder einen R2 Cup
    -da ist Russland wichtiger u.andere Länder.Es ist noch nicht allzu lange her da war Südafrikas Importeure rühriger was "Rallyepolo" anging als das Werk!!!!
    Kein Thema-das WRC-Projekt ist toll-aber ich glaube nicht daß es sonderlich langangelegt oder durch Loeb`s "Rallye-Rente" begünstigt-zu schnell zum Titel führte als erwartet.
    Auch die werksmäßige Werbung nach dem Titelgewinn ist mir nicht sonderlich aufgefallen-da waren Erwin Webers Erfolge im Rallye-Golf G60 in Deutschland besser verbreitet...damals.Aber was solls-ein Global-Player legt eben andere Maßstäbe an und denen genügt leider
    eben kein deutscher Fahrer.

    .......... herzlichen Glückwunsch an die Veranstalter für die schlechteste Organisation die ich je auf einer Rally erlebt hab!!!!


    Woran machst Du Deine Aussage fest??
    Die erhebliche Verschiebung im Zeitplan nach dem Köhler-Unfall hätte mit Sicherheit geringer gehalten werden können-da geb ich Dir Recht.Da wollte man auf Biegen und Brechen wohl ne Neutralisation der WP verhindern.
    Aber man sollte einem Veranstalter der 2 Jahre pausierte auch wieder etwas "Lehrzeit" zugestehen..

    Warum sollte Dich jemand erschlagen?Sinn ines Forums ist doch daß jeder seine Meinung sagen darf ,ohne pers.angegriffen zu werden.Das Problem ist einfach daß sich viele zu Wort melden die noch keinen Meter WP unter den Rädern hatten und glauben als -wenn auch langjährige-Forumsmitglieder zu allem und jedem Thema zu posten.
    Zurück zum Thema.Wer nun einen Vertrag nicht richtig lesen konnte,wer zum Trotz in Thüringen nennt-es hat immer damit zu tun ob ich mich "übergeordneten" Entscheidungen blind beuge oder ob sich jeder sein eigenes "Gerechtigkeitsgefühl" hinterfragt und dann eine Entscheidung trifft.Ich möchte ier keine "Meuterei" gegen Opel anzetteln-es ist immerhin der einzige Hersteller der sich im Deutschen Rallyesport werksmäßig angagiert und daher eher als "wohlwollend" empfunden werden sollte für den deutschen Rallyesport.Aber wenn es wirlich so ist,daß sich Opel dem ADAC-Willen so unterordnen muß wie einige oben schon beschrieben,dann wird die Serie nicht die anfängliche Euphoriephase überleben...auch mit Fernseh-C-Promis am Start wie Linda...
    Für Opel sollte die Zufriedenheit der ca.20 anderen Starter wichtig sein-und die der Veranstalter.Sonst erledigt sich der Cup von alleine...der Sport sollte im Vordergrund stehen-nicht die ADAC-Politik-zumal die sich ja gerne mal verrechnen....!!!!Ok...die Ironie hilft hier nicht weiter-das Machtgehabe Einzelner aber m.E.auch nicht.

    Das ist schon heftig.Da entscheidest Du dich Opel-Adam Cup zu fahren,bezahlst gutes Geld für Dein eigenes Auto und dann schreiben die Dir allen Ernstes noch vor wo Du nicht fahren darfst.
    Das empfinde ich schon als gravierenden Einschnitt in die persöhnliche Freiheit aller Teilnehmer.
    Und das alles nur weil ein Veranstalter seinen lokalen Sponsor nicht verlieren,vergrämen ,ect.will.Vermutlich unterstützt die Bank nicht nur die Rallye sondern auch den Club bei anderen Aktivitäten-also für mich nachvollziehbar und auch ein wie ich finde guter Zug der Verantwortlichen in Thüringen dem oft langjährigen Sponsor die Treue zu halten-und wie geschehen lieber auf den ADAC-Kleber zu verzichten.
    Schade ist es allemal wie das abläuft-da werden wegen einiger Wichtigtuer wieder die sportlichen Werte und
    die ganze Rallyeschar, ob Teams,Zuschauer,Veranstalter,ect. Klar verarscht um Macht zu beweisen.
    Schade daß Opel das Spiel mitmacht-nicht Thüringen ist der Verlierer in meinen Augen sondern Opel und alle Cup-Teilnehmer.
    Da würd ich mir nächstes Jahr gut überlegen ob ich in so einem Cup fahren will...????

    auch die Teams brauchen sich so was nicht bieten zu lassen.... ohne Teams keine Rallye !!


    Jürgen Stehr


    ...und ohne Sponsoren keine Teams.Ohne Teams...richtig,keine Rallye.
    Wenn sich Opel as Recht herausnimmt...warum Hr.Stehr nicht????
    Also nun lasst die Kirche mal im Dorf-Opel will Macht beweisen-um mehr gehts doch nicht!!Wie oben beschrieben interessiert es doch wirklich keine Sau was über der St.Nr. steht.
    Da will sich die Marketing-Abteilung ein Denkmal setzen-mehr nicht.Der Sport wird mal wieder den "Strategen" geopfert.
    Heut ist 1.Mai-auch ich hab den einen oder anderen alkoholischen Drink zu mir genommen-d.h.ich schreib hier mehr emotionale Gedanken als rationale-sorry.Aber Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit-so der Volksmund.
    Für wen,was und warum Jürgen Stehr sein Geld ausgibt ist seine Sache und nicht im Einfluss des ADAC,DMSB oder gar Opel.Und wenn er die Opel-Entscheidung nicht in Ordnung findet(mein pers.Wortlaut ware "Scheiße"gewesen...
    )ist das alleinig sein Recht die Vorgehensweise von Opel zu "retounieren"-ist er doch einer der wenigen der nicht von der ADAC/DMSB-Hand abhängig ist und seinen Sport trotzdem ausführen kann.....
    Schade daß es wieder Sponsor- unterstützte Teams trifft-aber Opel gibt den Teams auch keinen € als Unterstützung für die Entscheidung in Thüringen nicht zu fahren!!!Ob Zimmer bestellt,usw.interessiert doch keinen ....ob Teilnehmer,Zuschauer oder Veranstalteraufwendungen-Opel wirds nicht bezahlen.Obwohl ich er Meinung bin daß der Adam-Cup mit dieser Opel-Entscheidung mehr Fans verliert als es der Marke dient.

    Was jetzt da der wirkliche Grund ist-man wirds erfahren.Wäre aber schon der Hammer wenn Jürgen recht hat.
    Aber da sehen wir das tatsächliche Problem im deutschen Rallyesport.
    Der ADAC glaubt der "Heilsbringer" der DRM zu sein.
    Opel glaubt das auch-denn die Veranstalter benötigen das Geld der Starter.
    Also versucht wieder jeder gegeneinander seine Macht zu beweisen.Für mich ist es der Eingang eines Vertrages wenn ich als Serienveranstalter eine Startzusage mache-ob dieser nun Opel,ADAC oder DMSB heißt.
    Natürlich sind dran auch Verpflichtungen geknüpft für die Veranstalter.
    Aber Opel hat hier doch schon einige "Privilegien" erhalten die die anderen Teilnehmer nicht haben.
    Aber hier sieht man wieder mal wie die Spielregeln der "Macht" laufen.Die Sparkasse ist sicher ein nicht unwichtiger
    Partner für die "Thüringen"-vielleicht ist es gut wenn Veranstalter auch mal Ihren Vorteil sehen.Denn ohne Opel-Adam-Cup gab`s auch Rallye!!!!
    Ist zwar Schade wenns so läuft-aber ohne Veranstalter gibts gar keine Rallye.......also,nicht zuhause bleiben und dem Veranstater zeigen daß es auch ohne Adam geht!!!!!
    Nein-ich werde nicht von Thüringen gesponsert,aber wenn ich hier lese daß es für einige ohne Opel ne schlechtere Rallye ist kann ich das nicht verstehen.Ok...die Jungs und Mädels im Cup sind ne Bereicherung für jede Rallye-kein Thema,aber wir mußten auch lange ohne Opel/Holzer und Konsorten auskommen und es ging weiter trotz Unkenrufen.Auh die Thüringen 2014 wird spannenden Rallyesport bieten-da die Prüfungen gut und die Fans zur Stange halten.
    Ob Opel sich mit der Entscheidung Freunde geschaffen hat ist ja nicht das Thema-mir kommts vor wie ne Trotzreaktion...aber wie der Filmtitel ...."Denn Sie wissen nicht was Sie tun"-es kann dann schon auch mal nach hinten losgehen...
    Jedenfalls wünsch ich der "opel-Meute" beraubten "Thüringen" viel Erfolg,viele Starter/Zuschauer und mit der "Sparkasse" einen Partner der sein Fähnlein auchweiterhin Richtung Veranstalter wehen läßt...
    Thüringen tut gut daran in Zukunft "opel" aus Kalender zu streichen!!!!

    soviel blödsinn auch im"Ironie-Modus" habe ich selten gelesen.:mad:


    keine ahnung ,aber überall seinen senf dazugeben.


    Na..vielleicht gibt uns dann einer "der Ahnung"hat seinen Senf dazu...!!!???
    Manche Kommentare kommen der Wahrheit oft näher als die der Besserwisser.
    Im Ernst,da ist doch nicht das "organisatorische" der wahre Grund....???

    Iss ja gut Leute...ob das ne autarke Firma ist spielt doch keine Rolle.Daß das Zeitnahmeteam das besser hinkriegt weiß ich selber.
    Ganz fremd ist mir der Rallyesport,die "Ostalb" und auch die Verantwortlichen nicht -da mehrfach dort gestartet.
    Aber es ist ärgerlich wenn Du zuhause hocken mußt und aus Zeitmangel nicht anreisen kannst.Da freut sich der Fan eben auf die
    Livezeiten-die ja auch kamen,aber eben ohne Info wer Ausgefallen ist und der Grund.Von ner Starterliste streichen kann ich ja selber
    wenn das Fzg.nicht im Ziel der WP ankommt-das krieg ich ohne ZAT grad so hin....
    Die "Ostalb" ist und bleibt ne Top-Rallye......aber dieses Jahr erhielt ich einfach ein paar Anrufe von "Unwissenden" vor Ort die auf der "Pommes" standen und in Gedenken der jahrzehntelangen Gewohnheit als 1.WP auf den Start warteten.
    Ok-was solls.Aber es ist nun ein Tag später und nicht mal jetzt gibts Infos von Euch über die obigen Fragen der Ausfallgründe.
    Lasst doch die Leute nicht dumm sterben...daher meine Bitte an diejenigen die vor Ort waren-doch ne kurze Info hier zu posten
    warum so viele Ausfälle/Gründe.Denn an den zu "blöden"Fahrern die nur Rundkurse "können" glaub ich nämlich nicht!!!