MSC Fränkische Schweiz 25.10.2008

  • Ich werde das erste Mal zusehen. Wielange ist die Schotterstrecke in dem genannten Steinbruch?? Gibts dort schöne Driftkurven? Wie siehts bei den Asphaltprüfungen mit guten Kurven aus?
    Wo liegt der Steinbruch?



    Besten Dank vorab


    Moin,


    zum Steinbruch (oder Kiesgrube?):


    Also aus Fahrersicht scheint mir die Einfahrt aus dem Wald in den Steinbruch recht interessant. Ist aber nur eine Kurve, die man da sieht. Auch die nächste Kurve nach dem Huppel ist eine schöne Driftkurve.


    Wenn man sich da hin stellt, müssten man glaub ich den weiteren Verlauf der Strecke noch ganz gut einsehen können. Der Schotteranteil ist eigentlich ab Start bis Ende Steinbruch, also nicht ganz kurz.


    Vorm Steinbruch könnte man durch den Wald den Autos entgegenlaufen. Sehr schnelle Schotterpassage. Wahrscheinlich zu schnell für ausgesprochen spektakuläre Drifts. Zumindest für die meisten Teams ...


    Asphaltkurven? Hm, da geb ich lieber keine Tipps. Sind halt viele Stellen.


    Gruss Jo


  • Hi!


    Ein guter Zuschauerpunkt ist bei der Ausfahrt aus dem Steinbruch. Hier sieht man die Bergabkurve,die Schikane und die Ausfahrt auf Asphalt. Nach 150m kommt wieder ein Rechts-Abzweig auf Schotter welcher von dort ebenfalls noch einzusehn ist.Verpflegung gibts da natürlich auch :D


    Gruß
    Blacky

  • How!


    ..."L1 rollt um die Scheune herum"...sorry, aber welche WP/Stelle der vergangenen Jahre ist damit denn gemeint?


    Shifter

  • How!


    ..."L1 rollt um die Scheune herum"...sorry, aber welche WP/Stelle der vergangenen Jahre ist damit denn gemeint?


    Shifter


    wb fällt mir gerade nicht ein.
    letes jahr sind sie die stelle nicht gefahren.


    da kommt man von einem schotterweg auf asphalt (rechts abzweig)dann 100-150 meter und dannlinks um die scheune.

  • Infos über Wertungsprüfungen:
    Holt euch einfach ein Programmheft im Rallyezentrum im Sportheim!
    Bitte in der Nähe der Stadthalle kurz parken und hinlaufen.
    Für 2 EUR gibt es ein 48-seitiges Programmheft in DIN A4, dass alle offene Fragen klärt, es gibt auch Anfahrtsbeschreibungen zu den Zuschauerpunkten und einen Übersichtsplan in DIN A3 (farbig) in der Heftmitte.


    Grüße aus der sonnigen Fränkischen Schweiz
    sendet
    Michael Bayer

  • Dann mach`s wie Walter Röhrl und fahr die Prüfung vorher 2-3x in Gedanken ab, dann klappt das schon :D:D;)


    Na sowieso, macht ihr das etwa nicht? :D:D
    Bis zum meiner Startzeit um etwa 14:20 hab ich dafür auch jede Menge Zeit. :p ;)


    Lars

  • Danke erstmal für die Infos und Bilder!


    @ Michael Bayer


    Nun Programmheft ist klar. Besorg ich schon. Nur meine Anreise wird sehr spät daher die Frage.
    Werden die WPs nur einmal gefahren??


  • so weit wollten wir ja nicht rauffahren des wegen frag ich ja auch ;)


    http://www.rallye-racingteam.de.tl

  • Jede der 5 verschiedenen Sprintprüfungen wird nur 1x gefahren:
    12.00 Uhr = Start
    12.24 Uhr = WP 1
    13.12 Uhr = WP 2
    13.50 Uhr = WP 3
    14.18 Uhr = WP 4
    15.01 Uhr = WP 5


    Meine Empfehlungen:
    Variante 1 (Power-Viewer-Variante)
    WP 1 (ca. 40 Autos am ZP 2)
    WP 3 (ca. 30 Autos am ZP 1)
    WP 5 (so lange ihr Lust habt am ZP 2)


    Variante 2 (gemütlichere Variante)
    WP 1 (ca. 80 Autos am ZP 2) und dann WP 4 bis zum Schluss (Steinbruch)


    Variante 3 (noch gemütlichere Variante)
    WP 1 (ca. 110 Autos am ZP 2) und dann WP 5 bis zum Schluss


  • und welche ist die mit der scheune? weil die wp gab es ja zu den zeiten wo ich mit kurt gebhardt noch de fränkische schweiz gefahren bin nicht.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!