Kostenbeteiligung Beifahrer

  • Also bei mir ist das so:
    Da ich keinen festen Co einsetzte, habe ich einfach verschiede Klamotten gekauft. Diese Stelle ich den Co´s für 20Euro pro Rennen zur Verfügung+ Startgeld+Lizensen!
    Da ich ja immer wieder unmengen in den Wagen investieren muss, finde ich das nur gerecht. Ich verlage ja auch von niemand, dass er sich die klamotten kaufen soll!


    was meint ihr dazu?

  • Also bei mir ist das so:
    Da ich keinen festen Co einsetzte, habe ich einfach verschiede Klamotten gekauft. Diese Stelle ich den Co´s für 20Euro pro Rennen zur Verfügung+ Startgeld+Lizensen!
    Da ich ja immer wieder unmengen in den Wagen investieren muss, finde ich das nur gerecht. Ich verlage ja auch von niemand, dass er sich die klamotten kaufen soll!


    was meint ihr dazu?

  • Mr.-y
    das ist halt auch in Kostenfaktor, es gibt viele, die sich die klamotten usw. einfach nicht leisten können. Wenn einer Neu Anfängt sind da ja locker schonmal min. 700euro fällig und da hat man noch nicht mal Spitzenmaterial!
    Ich komme so eigentlich immer ganz gut weg. Es gibt viele die am Anfang etwas grummeln, wenn ich aber ihnen vorrechne, wie viele tausend euro´s so ein Rennwagen verschlingt, dann sind die ganz schnell wieder ruhig!

  • Mr.-y
    das ist halt auch in Kostenfaktor, es gibt viele, die sich die klamotten usw. einfach nicht leisten können. Wenn einer Neu Anfängt sind da ja locker schonmal min. 700euro fällig und da hat man noch nicht mal Spitzenmaterial!
    Ich komme so eigentlich immer ganz gut weg. Es gibt viele die am Anfang etwas grummeln, wenn ich aber ihnen vorrechne, wie viele tausend euro´s so ein Rennwagen verschlingt, dann sind die ganz schnell wieder ruhig!

  • such dir doch einen der schon Ausrüstung und Lizenz hatt.Jedesmal ein neuer co ist ja jedesmal was neues usw.mit einem Festen hast du doch mehr Vertrauen.

  • such dir doch einen der schon Ausrüstung und Lizenz hatt.Jedesmal ein neuer co ist ja jedesmal was neues usw.mit einem Festen hast du doch mehr Vertrauen.

  • Hallo erstmal,


    also ich machs als Co immer so:
    feste Saison - feste Vereinbarung. Punkt.


    Aushilfs-Co: pro gefahrenem WP-Km: 5.- €
    Das passt (in der Regel) immer...
    Sammer im Ziel, sinds um die 150.-€ (+/-, nat 200er), dann ists ok, sammer im Graben, dann ists halt weniger - für beide!
    Im Graben sammer, weil der Fahrer fährt... immer.
    Leicht ists, zu schrein: lass stehn - der Fahrer fährt!
    Und er fährt ohne Tipps von rechts meist besser als mit!
    Unterm Strich gehn doch beide ihrem Hobby nach, oder?
    Der eine kann ohne den anderen nicht.
    Gewinnen kann nur ein Team ! , - kein Fahrer, - kein Beifahrer.
    Also, warum rumeiern wegen ein paar Euros ?
    Klare Absprachen im Vorfeld vermeiden Ärger im Nachhinein.
    Und Ausnahmen gibts immer...

  • Hallo erstmal,


    also ich machs als Co immer so:
    feste Saison - feste Vereinbarung. Punkt.


    Aushilfs-Co: pro gefahrenem WP-Km: 5.- €
    Das passt (in der Regel) immer...
    Sammer im Ziel, sinds um die 150.-€ (+/-, nat 200er), dann ists ok, sammer im Graben, dann ists halt weniger - für beide!
    Im Graben sammer, weil der Fahrer fährt... immer.
    Leicht ists, zu schrein: lass stehn - der Fahrer fährt!
    Und er fährt ohne Tipps von rechts meist besser als mit!
    Unterm Strich gehn doch beide ihrem Hobby nach, oder?
    Der eine kann ohne den anderen nicht.
    Gewinnen kann nur ein Team ! , - kein Fahrer, - kein Beifahrer.
    Also, warum rumeiern wegen ein paar Euros ?
    Klare Absprachen im Vorfeld vermeiden Ärger im Nachhinein.
    Und Ausnahmen gibts immer...

  • Tja, leider ist es nicht so einfach, einen festen Co zu finden... :rolleyes:


    Na du mußt deiner Freundin nur das Rallye-fahren schmackhaft machen!:D
    Einmal aufm Co-Platz gesessen wird sie bestimmt so schnell nicht mehr den Platz räumen....:);)

    Immer schön quer, bitte.....:)

  • Tja, leider ist es nicht so einfach, einen festen Co zu finden... :rolleyes:


    Na du mußt deiner Freundin nur das Rallye-fahren schmackhaft machen!:D
    Einmal aufm Co-Platz gesessen wird sie bestimmt so schnell nicht mehr den Platz räumen....:);)

    Immer schön quer, bitte.....:)

  • Tja Naddelchen, das wird wohl eher nix mit meiner Freundin auf dem heißen Sitz. Die schreit ja schon wenn ich "normal" im Straßenverkehr fahre... :p


    Gruß,
    "Stig"

  • Tja Naddelchen, das wird wohl eher nix mit meiner Freundin auf dem heißen Sitz. Die schreit ja schon wenn ich "normal" im Straßenverkehr fahre... :p


    Gruß,
    "Stig"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!