ADAC Förderung 2009

  • Also meiner erachtens nach hätte man anderen Fahrern mal aus der nationalen Scene ne chanche zu so ner sichtung geben sollen und nicht denen wo schon ein Gutes Auto und Material zur verfügung steht und schon namen haben wie Wallenwein und Gaßner Ich Denke da würden sich genug Fahrer finden die das können und den Technischen verstand für so eine Sache mitbringen und nur nicht mit den hintern Hoch kommen weil ihnen einfach die Mittel und das Material dazu fehlen.:rolleyes::rolleyes:


    Diese Diskussion gab's doch jetzt schon desöfteren... :rolleyes:


    Wenn jemand tatsächlich den Drang verspürt, ganz groß raus zu kommen, muss er was dafür tun. Ein Konzept machen, Sponsoren suchen, und dann z.B. Suzuki-Cup im Rahmen der DRM fahren. Und wer dort was reisst, wird auch "entdeckt". Wer schon finanziell die Arschbacken zuzsammen kneifen muss, um sich 'nen Golf zusammen zu bauen, dem ist mit 100.000 Euro Förderung auch nicht geholfen. Dafür bekommt er dann ein gutes Auto und ein paar Felgen. Und das war's dann, denn fahren ist nicht mehr, weil die Kohle aufgebraucht ist.
    Wer glaubt, bei 200er Rallyes entdeckt zu werden, hat es nicht verstanden. :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von vpstyle ()

  • Jetzt bin ich neugierig...


    Kann sich ja nur um Hermann jr. handeln. Ein völlig richtiger Schritt, denn der Junge muss ganz schnell in die WM gebracht werden. Am besten er bügelt den Pirelli-Finnen nächstes Jahr in der PWRC ordentlich.

  • Eins darf man natürlich auch nicht vergessen: Der ADAC wird auch eher junge Menschen fördern wollen, die aus den eigenen Reihen kommen. sprich von klein auf, möglichst im Ortsclub und den entsprechenden Serien schon aktiv sind. Mit einem AVD oder AMDV Aufkleber (wo auch immer) werden die Chancen schon geringer. Wer dafür fährt soll sich auch da sponsorn lassen.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Die Jury hat entschieden.
    Es genügt alleine nicht nur, sozusagen ein ganz Schneller zu sein.
    Vielmehr sind noch weitere Voraussetzungen ausschlaggebend, um in der deutschen Rallyeszene ganz vorne mitmischen zu können:
    a) Ein bereits vorhandener finanzieller Background.
    Die 100.000 € genügen nicht, um eine Saison zu überstehen.
    b) Bisher vorzeigbare Ergebnisse in DRM oder Rallye Masters.
    In einer anderen Serie "sauschnell" zu sein, wird keinesfalls ausreichen.
    c) Weitere Sponsoren
    Die Bereitstellung eines siegfähigen Fahrzeugs ist obligatorisch bzw.
    Miete/Leasing. Wenn erst ein Rallyegerät angeschafft werden muss, wird
    das Budget gegen Null laufen.
    Die laufenden Kosten (Reifen, Benzin, Ersatzteile, Nenngelder usw.) sind
    enorm.
    d) Aufstellung eines professionellen Teams (Teamchef/Mechaniker).
    Auch hier macht niemand was umsonst.


    Ich könnte jetzt mit meiner Aufzählung weiter fortfahren.

  • Darüber denke ich ernsthaft schon seit einigen Tagen nach.
    hubbi


    meine anerkennung es ist ja nicht zu glauben aber es scheint noch jemanden zu geben der diesen ...... unsinn ernsthaft in frage stellt und auch noch den mut hat diese meinung hier kundzutun respekt langsam gewinne ich das vertrauen an den sachverstand einiger user zurück =)=)=)

  • meine anerkennung es ist ja nicht zu glauben aber es scheint noch jemanden zu geben der diesen ...... unsinn ernsthaft in frage stellt und auch noch den mut hat diese meinung hier kundzutun respekt langsam gewinne ich das vertrauen an den sachverstand einiger user zurück =)=)=)


    Natürlich hätte der "Stier aus der Lausitz" alles in Grund und Boden gefahren. Eigentlich schade, dass er dann doch keine Einladung bekam.


    Wenn alle Sichtungsteilnehmer auf dem gleichen (hohen) Niveau waren, dann ist es doch logisch, dass man den wählt, der das beste und vor allem umsetzbare(!) Konzept 2009 hat. Die Entscheidung für Mark Wallenwein ist daher völlig richtig.

  • meine anerkennung es ist ja nicht zu glauben aber es scheint noch jemanden zu geben der diesen ...... unsinn ernsthaft in frage stellt und auch noch den mut hat diese meinung hier kundzutun respekt langsam gewinne ich das vertrauen an den sachverstand einiger user zurück =)=)=)


    Wenn man sich dann noch überlegt das jeder Teilnehmer 500,- € Aufwandsentschädigung bekommen hat und jeder der Juroren auch, das Auto von Carsten Mohe war auch nicht umsonst, die Strecke so wie ich mitbekommen habe auch nicht, so schätze ich mal hat der Spaß rund 25-30.000€ Fördergeld verschlungen.
    Es lebe der Nachwuchs

  • könnt ihr euch nicht einfach nur mal mit mark freuen ist das so schwer?


    es gab mehrere kanidaten, gassner bekam seine chance beim pirelly und der rest stand eben noch zur debatte
    die leistungen von mark kann jeder für sich beurteilen und sicher ist er nicht an seiner leistungsfahigkeit angekommen aber genau darum gehts eben (förderrung) er ist jung und macht einen sehr guten job, also meines erachtens verdient gewonnen lediglich den herbold fand ich auf dem gleichen level.


    also redet mal nicht schon wieder alles schlecht, sonder freut euch mal mit,das einem eine chance geboten wurde, nun muß er sehen was er daraus macht, ich drücke ihm die daumen.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^



  • naja ich seh das so herbold wird wahrscheinlich nächstes jahr von suzuki gefördert auch wenn er nur 2. im cup war in der saison 2008.
    wenn sie es auch noch gassner gegeben hätten dann wäre das zu viel des guten gewesen immerhin ist glaub ich die firma die hinter ihm steht doch noch eine ecke größer wie die hinter mark.
    naja und so blieb im prinzip nur noch mark wallenwein übrig.


    regt euch nich auf die 100000€ sind eigentlich nur ien bonus und eine saison kost glaub ich doch noch ein bissl mehr

  • Ach so, hier durftet nur ihr euren Senf abgeben. Ja Entschuldigung vielmals.


    Mein Kommentar galt weder Dir noch anderen Foristi.
    Es sollte lediglich damit zum Ausdruck gebracht werden, dass
    die Diskussion wieder "angeheizt" wird.
    hubbi

  • Natürlich hätte der "Stier aus der Lausitz" alles in Grund und Boden gefahren. Eigentlich schade, dass er dann doch keine Einladung bekam.


    Wenn alle Sichtungsteilnehmer auf dem gleichen (hohen) Niveau waren, dann ist es doch logisch, dass man den wählt, der das beste und vor allem umsetzbare(!) Konzept 2009 hat. Die Entscheidung für Mark Wallenwein ist daher völlig richtig.


    @rechts 5+
    Natürlich hätte der "Stier aus der Lausitz" alles in Grund und Boden gefahren....
    möglich ... aber obs was genutzt hätte ??? siehe ergebniss pirelli sichtung


    meiner meinung nach war die ....(sichtung) allerdings preisverdächtige verarsche -zugegeben auf hohem niveau-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!