ADAC Förderung 2009

  • Danke für die Aufklärung mit dem "Stier".
    Jetzt kapier ich erst was los ist, endlich.
    Wenn es dann so ist, der Aufnäher mit den
    drei Buchstaben sprachen sicher dagegen.
    Schade. jooooooooohhhh !

  • Wollen wir mal hoffen das der Mark auf Allrad dann auch was zeigt^^
    Ich will mich jetzt nicht an die Main-Kinzig erinnern, wo er mit Ellen Lohrs Subaru auf Schotter nicht gerade besser ausgesehnen hat als unser BMW :rolleyes:

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Danke für die Aufklärung mit dem "Stier".
    Jetzt kapier ich erst was los ist, endlich.
    Wenn es dann so ist, der Aufnäher mit den
    drei Buchstaben sprachen sicher dagegen.
    Schade. jooooooooohhhh !


    bitte schön


    soweit zum thema
    -deutschland -einig - motorsportland-
    wir alle wünschen jedem !! jungen talent -egal wer wo fährt-
    für die zukunft alles erdenklich gute und viel erfolg

  • bitte schön


    soweit zum thema
    -deutschland -einig - motorsportland-
    wir alle wünschen jedem !! jungen talent -egal wer wo fährt-
    für die zukunft alles erdenklich gute und viel erfolg



    Nunja, warum wird dabei dann immer auf den ADAC herum gehackt
    weil er eben keinen Thomas Robel eingeladen hat sondern eher
    Leute die eben "pro" ADAC sind/ sich sogar in ADAC Clubs befinden.
    Dies ist ja jedem freigestellt wem er einlädt. Der AVD könnte ja
    genauso eine Förderung starten und dem Stier aus der Lausitz
    100k Euro schenken.


    PS: Ich fands schon sehr Schade das der "Stier aus der Lausitz"
    bei seiner Heim-Rallye nicht angedrehten ist.

  • Wollen wir mal hoffen das der Mark auf Allrad dann auch was zeigt^^
    Ich will mich jetzt nicht an die Main-Kinzig erinnern, wo er mit Ellen Lohrs Subaru auf Schotter nicht gerade besser ausgesehnen hat als unser BMW :rolleyes:


    peinlicher geht wohl nicht? ja ihr seit die größten! das projekt wird wohl ein 2rad antrieb werden C2/R2 oder ein R3 clio wie das konzept aussah wer die presentation kennt weis das.


    warum soll ers auch nicht mal mit einen allrad ab und an probieren aber die förderung wird da eingestzt wo er sich auskennt . immer erst ein schritt nach dem anderen und nicht immer gleich das x vor dem u das sollte ein jeder nachvollziehen können.


    und warum der stier nicht zum einsatz gekommen ist, da fehlen mir nur die worte senn das würde hier gelöscht werden
    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Nein dahingehend gab es keine Vorgabe. Mark wallenwein kann also seinen C2 R2 nehmen und die 100.000 Euro und das wars.


    Dann will ich mal nix gesagt haben:D
    Nur, mal ehrlich gesagt, mit einem normalen C2 R2 wird er international nicht so weit kommen, oder?:rolleyes:

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"


  • "Hubbi" hat Recht. Ausserdem ist doch klar, daß eine solche Sichtung Geld kostet bez. der Durchführung, Anmietung des Mohe-R 3 Renault usw.
    Die bis zu 100.000,-- € wird Mark Wallenwein höchstwahrscheinlich für einen Renault Clio R 3 (Anschaffung/Aufbau/Einsatz) in der DRM 2009 einsetzen. Damit hat er einerseits gute Chancen, die Div. 2 zu gewinnen und den einen oder anderen einstelligen Gesamtplatz zu erzielen. Ob ergänzend dazu weitere -Int-Einsätze in 2009 geplant sind,wird sich zeigen. Das Paket "Renault/DRM" wird in der Summe incl. Auto locker an oder über die € 100.000,--gehen; insofern wird er auch die volle Fördersumme in Anspruch nehmen können.Gegenüber dem "Stier von der Lausitz" denke ich doch, daß Mark Wallenwein auf gleichem Auto mindestens 1-2 Sekunden pro WP-km schneller ist.....
    Für Felix Herbold wäre es super, wenn er entweder eine ergänzende ADAC-Förderung bekommen könnte oder über Suzuki-Deutschland möglicherweise die DRM 2009 auf einem Super 1600 fahren dürfte. Wie auch immer, freuen wir uns, daß überhaupt förderungsmässig was geht. Von der Autoindustrie war und ist offensichtlich Nichts zu erwarten. Die derzeitige Autoabsatzkrise wird diesen Trend eher noch verstärken. Maximal ist ein Skoda Super 2000 mit Matthias Kahle in der DRM 2009 evtl. möglich, mal sehen !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • "Hubbi" hat Recht. Ausserdem ist doch klar, daß eine solche Sichtung Geld kostet bez. der Durchführung, Anmietung des Mohe-R 3 Renault usw.
    Die bis zu 100.000,-- € wird Mark Wallenwein höchstwahrscheinlich für einen Renault Clio R 3 (Anschaffung/Aufbau/Einsatz) in der DRM 2009 einsetzen. Damit hat er einerseits gute Chancen, die Div. 2 zu gewinnen und den einen oder anderen einstelligen Gesamtplatz zu erzielen. Ob ergänzend dazu weitere -Int-Einsätze in 2009 geplant sind,wird sich zeigen. Das Paket "Renault/DRM" wird in der Summe incl. Auto locker an oder über die € 100.000,--gehen; insofern wird er auch die volle Fördersumme in Anspruch nehmen können.Gegenüber dem "Stier von der Lausitz" denke ich doch, daß Mark Wallenwein auf gleichem Auto mindestens 1-2 Sekunden pro WP-km schneller ist.....
    Für Felix Herbold wäre es super, wenn er entweder eine ergänzende ADAC-Förderung bekommen könnte oder über Suzuki-Deutschland möglicherweise die DRM 2009 auf einem Super 1600 fahren dürfte. Wie auch immer, freuen wir uns, daß überhaupt förderungsmässig was geht. Von der Autoindustrie war und ist offensichtlich Nichts zu erwarten. Die derzeitige Autoabsatzkrise wird diesen Trend eher noch verstärken. Maximal ist ein Skoda Super 2000 mit Matthias Kahle in der DRM 2009 evtl. möglich, mal sehen !
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com


    Ich will ja nicht was falsches verbreiten habe aber gehört es sollen 2 Skoda s2000 eingesetzt werden.Die Fahrer 1.Kahle und2. weis ich aber sage ich nicht weil ich das auch nicht so recht glaube.Das kommt aber aus einer sehr sicheren Quelle.

  • Ich will ja nicht was falsches verbreiten habe aber gehört es sollen 2 Skoda s2000 eingesetzt werden.Die Fahrer 1.Kahle und2. weis ich aber sage ich nicht weil ich das auch nicht so recht glaube.Das kommt aber aus einer sehr sicheren Quelle.


    Das ist eine gute Nachricht.

  • Ich will ja nicht was falsches verbreiten habe aber gehört es sollen 2 Skoda s2000 eingesetzt werden.Die Fahrer 1.Kahle und2. weis ich aber sage ich nicht weil ich das auch nicht so recht glaube.Das kommt aber aus einer sehr sicheren Quelle.


    ich schätze mal stebani:D:D:D:D

  • Ich will ja nicht was falsches verbreiten habe aber gehört es sollen 2 Skoda s2000 eingesetzt werden.Die Fahrer 1.Kahle und2. weis ich aber sage ich nicht weil ich das auch nicht so recht glaube.Das kommt aber aus einer sehr sicheren Quelle.


    Gut, dass es sooo viele Skodas zur neuen Saison geben wird, und dann gleich zwei für eine nationale - eher "unbedeutende" - Meisterschaft. :D
    Mein letzter Stand ist Interesse sehr, sehr groß, Verfügbarkeit zu Saisonbeginn ungewiss.

  • Ich will ja nicht was falsches verbreiten habe aber gehört es sollen 2 Skoda s2000 eingesetzt werden.Die Fahrer 1.Kahle und2. weis ich aber sage ich nicht weil ich das auch nicht so recht glaube.Das kommt aber aus einer sehr sicheren Quelle.


    Wer denn nun??????

  • Juka hat ja schon vor einiger Zeit zwei Stück bestellt, also sollte er die bis Saisonbeginn schon haben


    Wer bekommt den nun das zeite Auto???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!