IRC MonteCarlo 2009

  • Hallo,
    da sich meine Pläne bezüglich WM in Norwegen zerschlagen haben, plane ich evtl einen Kurztrip zum IRC-Saisonauftakt.
    War schon jemand da und hat evtl Tips für mich?
    Wie siehts aus mit übernachten, soll ich mir am besten ein Wohnmobil mieten?


    Dank im voraus für eure Antwort
    Frederic

  • Such mal die Beiträge zu den letzten Jahre Monte durch, da findest Du schonmal ne Menge Infos. Wohnmobil ist ok, Vorteil, es ist relativ komfortabel, Nachteil, man ist nicht ganz so flexibel, es ist langsamer und vorallem teurer als ein PKW. Ich habe mit einer Ausnahme die letzten Jahre immer im Zelt oder Auto übernachtet. War zwar teilweise richtig kalt, dafür ist man direkt dran, hat keine langen Zufahrten und einschließen lassen ist einfacher, da man mit nem WoMo oftmals kaum Parkmöglichkeiten findet.
    Für den Marathon (Monaco-Valence-Monaco) dieses Mal empfiehlt sich m.M. nach eh nur ein PKW.

  • habe mir gestern auch einmal die WP`s und Strecken zusammengestellt und Axel hat recht, ist 2009 ein echter Marathon und sicherlich nur ein PKW empfehlenswert, Womo ist langsamer und teuerer. Nichtsdestotrotz auch mit dem Auto eine Hatz von Valence nach Monaco und retour

    Vive le Sport

  • Wir sind 2008 auch Samstag Nachts von Valence nach Monaco gefahren, war ein richtiger Höllenritt :cool:
    Nachdem von der letzten WP bis zur Autobahn ca. 500000000000 Autos unterwegs waren standen wir fast 4 Stunden im Stau und waren erst um 2 Uhr nachts in Monaco... und um halb 6 wieder aufgestanden =)

  • An den Turini komme ich nur über die WP bzw. Sospel? Weiß jemand etwas über die WP Schließzeiten? Weiß jemand wie im Moment die Straßenverhältnisse in den WP Gebieten sind?

    ***...da geht noch was...***

  • Richtig, entweder über Sospel - Moulinef oder über Sospel - Col de Braus oder über Luceram - Peira Cava, wobei die letzten beiden Strecken über die WP gehen.
    Schließung WP11/13: 17:40 Uhr, WP12/14: 18:33 Uhr
    Ich würde mich jedoch nicht darauf verlassen, es gab in der Vergangenheit auch die 2h Regelung und die Polizei hat die WPs trotzdem früher gesperrt

  • Die Zufahrt zum Turini über Sospel - Moulinet ist wegen eines Erdrutsches mehrere Wochen gesperrt, deswegen auch die Änderung der WP11/13. Das bedeutet, das man nur über die WP, entweder von Luceram oder vom Ziel über La Bollène, zum Turini rauf kommt. Also rechtzeitig rauf oder ganz weglassen.

  • Hallo,


    weiss jemand die aktuellen Schneeverhältnisse vor Ort? Rund um Valence sollte es ja kein Thema, um Sospel und Co könnte es jedoch shcon anders ausschauen


    Danke und Gruss

    Vive le Sport

  • Die Fotos sind vom 9 Januar.
    Also vergesst das mit dem Schnee, die Fotos sind schon eine Woche alt und wenn ich dann noch das Streufahrzeug sehe, glaube ich nicht an eine weise Monte.

    Einmal editiert, zuletzt von youngtimer ()

  • Hallo !


    Leider ist unser diesjähriger Monte Besuch aus gesundheitlichen Gründen geplatzt!


    Ich möchte hier unsere gebuchten Zimmer anbieten.
    Wer sich kurzfristig für einen Besuch der Mutter aller Rallyes entscheiden kann, hat hier die Möglichkeit wirklich mitten im Geschehen zu Nächtigen:


    2x Übernachtung in Empurany (Bed&Breakfast) in 4 Bettzimmer von Mittwochabend bis Freitagmorgen
    (3km von WP 6/9 entfernt)


    1x Übernachtung in Lantosque (Hotel) 2 x 2Bettzimmer am Freitagabend
    (2,5 km vom Ziel WP11/13 und 1 km vom Start WP 12/14 entfernt)


    Weitere Infos : henne@copilot-racetech.de


    Wenn sich keiner rechtzeitig meldet, werde ich die Reservierung wohl am Montag stornieren müssen. Leider!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!