DRM :: Wikinger Rallye 2009 3./4.April

  • Servus Mario, hoffe du machst Taute dann ordentlich Dampf unter den Hintern, weil das ist ein Sportgerät der Octi.....:D


    Drücke Euch de Daumen für die Atlantis


    Ein Sportgerät??? Und ich dachte der ist für ne gemütliche Schleswig-Holstein Rundfahrt gebaut worden.....:D


    HiCo

  • Ein Sportgerät??? Und ich dachte der ist für ne gemütliche Schleswig-Holstein Rundfahrt gebaut worden.....:D


    HiCo


    Achso,dachte die habt Ihr 2008 zur Atlantis schon gemacht die Rundfahrt....:D:D:D

  • die ganze diskussion is wie kindergarten...
    wisst ihr,wir sollten eigentlich alle froh sein das es genug "rallye-verrückte" gibt die jedes jahr versuchen ne rallye auf de beine zu stellen und zwar is dabei die region deutschlands völlig egal...
    eine die aktiven und "unkundigen" zuschauer sowie möchtegern-auskennern gefällt...




    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,man muss den Veranstaltern echt dankbar sein jedes Jahr wieder zu kämpfen ne Rallye auf die Beine zu stellen.


    Bei mir sind die Anfahrtswege im nicht weniger als 300km,egal welcher DRM,DRS Lauf.
    Aber es lohnt sich jedesmal wieder!!!!!!!

  • Eintritt 5€ für den Bereich "Auf der Freiheit" (WP&Service)
    Rallye-Magazin (Programm) 5€



    Hm obs sich lohnt das Programm per Post zu schicken zu lassen ?


    Macht das von euch wer ?


    Denn müsste man ja nicht dort mehr drum kümmern.


    Werde nämlich Samstag sicherlich gleich auf der WP Uhlekuhl 1 sein, das da wohl bei Südabrarup.


    Und denn da vorher noch diese komsiche Tanke suchen, die denn vielleicht keine Programme mehr hat. Und denn steht man da in Südabrarup, mit keinem Programm weit und breit :rolleyes:


    So kann man ja denn von zu Hause aus, mit dem Programm schon etwas vorarbeiten.

  • Zitat

    Bei mir sind die Anfahrtswege im nicht weniger als 300km,egal welcher DRM,DRS Lauf.
    Aber es lohnt sich jedesmal wieder!!!!!!!


    is bei mir ne anders...war voriges jahr zur 3-städte un zur atlantis(knapp 500km) un ich habs ne bereut...:D:D

  • Habe ich eigentlich richtig gezählt? Gerade einmal 18 Teams, die um die Krone des Deutschen Rallyesports kämpfen?

    Da kann man ja nur den Hut ziehen vor den Teams, die ihre Schlagfähigkeit gegen die starken Nordmänner unter Beweis stellen wollen. Allen voran das Team, das im vergangenen Jahr mit dem zweiten Gesamtrang bei der ADAC Rallye Atlantis die Fachwelt in Erstaunen versetzt hat:
    Henrik Hanser / Stefan Groth mit ihrem vergleichsweise „bescheiden“ motorisierten BMW 318 is. Viel Glück Euch beiden... und daran denken: „Das Gehirn sitzt rechts!“


    Timo Grätsch und Alexandra Gawlik bringen ihren M3 an den Start, verzichten aber sicherlich gerne auf „Atlantische“ Wetterverhältnisse.


    Bei einer Rallye im heimischen S.-H. wurde ein weiteres Team auch schon lange nicht mehr gesichtet: auf ihrem 22 Jahre alten BMW M3 greifen Ulli Blankenburg und Gabi Schädel ins Geschehen ein obwohl diese Veranstaltung nicht zur Youngtimer-Rallye-Trophy zählt.


    Ralf Bonde und Ervin Gottschalk kämpfen um Punkte der Dänischen Meisterschaft und sind eher der Fraktion der „rot / weißen“ zuzuordnen.


    K.-D. Kölle und Matthias Mäding haben ja bereits vor wenigen Wochen fleißig auf eigenem Grund und Boden geübt, obwohl die 1. Prüfung in finsterer Nacht sie nicht zum schnellen Fahren animiert.


    Armin Holz und Sebastian Geipel wollen ihrem „Feuerdrachen“ auf der Wikinger Benehmen beibringen, nachdem er in Kaltenkirchen auf den letzten Metern noch unter Inkontinenz litt. Doch davor ist ja keiner gefeit, wenn er älter wird.


    Achim Behrens und Dirk Hammerich geben dem Cup-Clio ordentlich die Sporen in der Hoffnung, dass sich ihnen nicht plötzlich irgendwelche Gräben in den Weg stellen.


    Nils Heitmann / Daniel Hammerich kämpfen so ziemlich allein um Punkte zur ADAC Hansa Rallyemeisterschaft und zum Norddeutschen ADAC Rallye Cup. Da stellt sich die Frage: „Gibt´s überhaupt welche, wenn so wenig Teilnehmer da sind?“


    Und wo sind all die anderen Rallyepiloten der Deutschen Top 100 Liste des DMSB?
    Kein Jan Becker, Uli Kübler, Norbert Moufang. Kein Mathias Kahle, Frank Färber, Toni Werner. Kein Martin Schütte, Olaf Müller und auch nicht Janina Depping.

  • Wie gut, dass es heißt "vorläufige Startliste". Armin Holz startet weit vor Ralf Bonde..., Anders Ryggard mit dem S 1600 hat die Startnummer 74 (?), Achim Behrens, der Gesamt-Achte der Saar-Pfalz-Rallye, bekommt die Nr. 71... und Sören Andersen / Hans Chr. Strib bekommen mit einem S 2000 Subaru die Nr. 82... noch hinter Heitmann / Hammerich, den Gesamt-Zehnten der Saar-Pfalz.


    Ok... es ist ja nur für den Prolog... wenn dann am Samstag mit neuer Startreihenfolge begonnen wird, woran ich aber nicht wirklich glaube.
    Regel sind Regeln, doch gemessen an der Tatsache, dass die Dänen den größten Teil zur Attraktivität dieser Veranstaltung beitragen, wäre ein Kompromiss bei der Vergabe der Startnummern sicherlich angemessen.
    Unter solchen Gegebenheiten wäre doch eine vernünftige Planung für ein TV-Team z.B. überhaupt nicht möglich.


    Die Zuschauer, die wegen der außergewöhnlichen Fahrzeuge zum Zuschauen kommen... und nicht ausschließlich und endlich wegen der DRM... würden vermutlich auf die Teilnehmer der Dänischen Meisterschaft warten, weil dort die "Äcksch´n" geboten wird, die sie erwarten. Und somit führe die DRM weitestgehend allein.


    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Leser in diesem Forum, die eine ähnliche Meinung vertreten, wie ich. Vielleicht kann mir aber auch jemand plausibel erklären, warum so und nicht anders.


    Und die "Numerierung nach Nennungseingang" ist bereits aufgehoben. Denn dadurch, dass die Teilnehmer der DRM ja "permanente" Startnummern haben, kann man erkennen, dass einige der "vergebenen Startnummern" keine Nennung abgegeben haben, auf einen Start also verzichten.

  • ..., Anders Ryggard mit dem S 1600 hat die Startnummer 74 (?)


    Ein Kompromiss wäre ja immer abwechselnd einen DRM und DKRM starten zu lassen. Darauf müssten sich dann aber die DRM Macher drauf einlassen, ob sie "unseren Freunden" dies ermöglichen. Ich glaube nicht daran.
    Warum Rygaard (der mit dem Gr. N Civic die Atlantis angeführt hat!!!!) so eine späte Startnummer bekommt ist mir auch schleierhaft. Liegt aber mit Sicherheit an der DASU-Setzliste in der er weit unten steht, da er letztes Jahr kaum gefahren ist


    ...,die "Numerierung nach Nennungseingang" ist bereits aufgehoben. Denn dadurch, dass die Teilnehmer der DRM ja "permanente" Startnummern haben, kann man erkennen, dass einige der "vergebenen Startnummern" keine Nennung abgegeben haben, auf einen Start also verzichten


    Den check ich nicht ganz. Von den DRM Startern fehlen doch nur Gassner jr und Hachenberg, das war aber vorher schon bekannt.

  • Eingeschriebene Teilnehmer Deutsche Rallye-Meisterschaft:
    www.rallye-dm.de/index.php?inhalt=fahrer
    Wie schon erwähnt, haben eingeschriebene Teilnehmer der Rallye-DM
    permanente Start-Nummern (ganze Saison). Sie starten in einer separaten
    Gruppe vor den restlichen Teilnehmern.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!