DRM :: Wikinger Rallye 2009 3./4.April

  • Moin ich werde heute mal nach Schleswig fahren und mir die Zuschauerunterlagen holen.Morgen weiss ich mehr.

  • Ruf doch hier mal an


    Das Rallye-Magazin kostet 5 € und ist ab 30./31. März 2009 bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:


    team autohof Schleswig-Busdorf
    Busdorfer Str. 23
    24837 Schleswig
    Tel. 04621/932504
    Fax 04621/932506


    team autohof Schleswig - St. Jürgen
    Marie-Curie-Straße 1
    24837 Schleswig
    Tel. 04621/30607-20
    Fax 04621/30607-22


    Team-Tankstelle Süderbrarup
    Team-Tankstelle Wanderup
    STAR-Tankstelle Böklund
    ADAC-Geschäftsstelle Flensburg, Fördepark
    ADAC-Geschäftsstelle Kiel, Saarbrückenstr. 154.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe das Programmheft auf der Wikingerseite bestellt.Das Sie auch verschickt werden ist ne tolle Sache.
    Also kann ich in den nächsten 2 Tagen mit dem Heft rechnen und dann gehts ans WP-planen:):)


    Na dann wünsch ich allen schonmal ne schöne Wikinger Rallye!!!


    Das Wetter soll ja passen


    Grüße aus dem schönen Brandenburg :)

  • Ist vielleicht jetzt ein wenig "off topic", gibt aber sicherlich aufgrund der anstehenden "Wikinger" in dieser Hinsicht Diskussionsbedarf:


    Ich fungiere ja nun zeitweilig als Sprecher bei Motorsportveranstaltungen und bin von daher bemüht, mich so gut es geht - und mein Verstand es zulässt - vorzubereiten. Dazu gehört selbstverständlich auch die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Reglements und Meisterschaftsbestimmungen.
    Ich bin mir im Augenblick aber nicht ganz klar darüber, wie ich das "Aufeinandertreffen" der Dänischen und der Deutschen Rallye-meisterschaft in Einklang bringen kann.


    Zu DRM muss man sich explizit einschreiben und nur eingeschriebene Teams werden gewertet und erhalten Punkte aus der jeweiligen Divisionswertung und Zusatzpunkte aus der Platzierung im Gesamtklassement. Die Dänischen Starter, die bei der "Wikinger" in den jeweiligen Divisionen starten, die auch zur DRM zählen, erhalten Punkte zur DM und nehmen gleichzeitig den Teilnehmern der DRM Punkte weg, wenn sie vor ihnen klassiert sind, ohne jedoch für dir DRM gewertet zu werden.


    Alle Deutschen Teilnehmer aber bekommen Punkte zur Dänischen Meisterschaft (DM) entsprechend ihrer Platzierung in den Divisionen und im Gesamtklassement und werden dort auch gewertet.
    Mit anderen Worten: sollte ein Deutsches Team (oder anderes ausländisches Team) nach der Wikinger auf den Geschmack gekommen sein, an weiteren Läufen zur DM teilnehmen zu wollen, könnten sie das tun, ohne weitere Formalitäten erledigen zu müssen.


    Ein Dänisches Team (oder entsprechend anderes Team aus dem Ausland) könnte aber nicht so ohne Weiteres in den "laufenden Betrieb der DRM" einsteigen, weil es sich erst einschreiben müsste und die Einschreibegebühr zu entrichten wäre.


    Der eigentliche Knackpunkt ergibt sich doch aber dann, wenn im ungünstigsten Fall in der Division 1 und 2 z. B. kein DRM-Teilnehmer unter die ersten 3 kommt (er bekäme dann -logisch- auch keine Zusatzpunkte aus dem Gesamt).
    Da aber keine Ausländer in der DIV 3 starten, hätten diese Starter die "volle Punktzahl" zur Verfügung. Die DIV 3 könnte also einen klaren Vorteil ziehen.


    Spönne man diese Gedanken entsprechend weiter, könnte die DRM durch den Einsatz entsprechend starker Teams in den entscheidenden Divisonen beeinflusst werden.


    Ist die Einschätzung so richtig oder falsch?


    Kann ein Deutscher mit in D ausgestellter Int. Lizenz Dänischer Rallyemeister werden?


    Kann ein Ausländer (sofern er denn zur DRM eingeschrieben ist) mit Int. Lizenz seines ASN Deutscher Meister werden, oder braucht er die Int. Lizenz des DMSB?


    Wer kann mich aufklären?


  • Ist die Einschätzung so richtig oder falsch?


    Kann ein Deutscher mit in D ausgestellter Int. Lizenz Dänischer Rallyemeister werden?


    Kann ein Ausländer (sofern er denn zur DRM eingeschrieben ist) mit Int. Lizenz seines ASN Deutscher Meister werden, oder braucht er die Int. Lizenz des DMSB?


    Gedanke ist richtig, wobei es sich kein Däne überlegen würde einzusteigen in die DRM (falls noch Einschreibungen möglich wären), da er ja eh keine Punkte bekommt. Wenn er sich danach einschreiben würde bringt ihm das nichts, weil er rückwirkend keine Punkte bekommt.


    Nein


    Ja

  • Zitat von

    Aktuelle Meldung vom 1. April:
    Chaos an der Schlei: “Auf der Freiheit” versinkt im Schnee - AG 51 hilft
    Ein drastischer Wetterumsturz lässt die Vorbereitungen der ADAC Wikinger Rallye im Schnee versinken. Inweniger als 2 Stunden fielen “Auf der Freiheit” im Mittel 1,20 m Schnee. “Eine Katastrophe” klang es verbittert aus dem Mund von Rallyeleiter Jürgen Krabbenhöft. “Wir werden alles versuchen, die Schneemassen bis zum Donnerstag zu beseitigen. Die Wasserbehörde hat uns bereits die Genehmigung erteilt, den Schnee in die nahe Schlei zu schieben. Das Aufklärungsgeschwader “Immelmann” wird heute ab 10 Uhr mit insgesamt 150 Soldaten und dem entsprechenden Räumgerät helfen. Zahlreiche Schleswiger Firmen stellen ihr Gerät und Personal zur Verfügung. Wir hoffen sehr, dass wir mit vereinten Kräften den Serviceplatz und die Wertungsprüfung spätestens bis zum 2. April wieder komplett herrichten können


    Naja der ist ja auch mal gut. :D:D:D:D


    Aber wir wissen ja was heute für ein Tag ist! ;););)
    Laut Meteomedia haben wir allerbestes Wetter am Woe in Schleswig: http://wetterstationen.meteome…netz/forecast/100350.html


    MFG ANDREAS

  • So 2 Tage noch, dann ist es endlich soweit. Karten und Magazin sind bestellt, dürften also auch noch rechtzeitig hier ankommen, der feine Ascona ist auch noch fertig geworden. Es gibt also genügend Gründe sich gehörig auf FR-Abend und SA zu freuen.


    Wünsche den Organisatoren und Helfern eine gelugene Rallye, den Fahrer und ihren Co's irre viel Spaß und den Zuschauern einen tolles Rallyewochenende. Das Wetter scheit ja auch jeden Fall mitzuspielen, so daß auch die Heckangetriebe Fraktion gute/bessere Chancen haben dürfte...


    @ pucky: Vielleicht läuft man sich ja über den Weg... ;)


    btw: Den Mitziehern wünsche ich nat auch BESTES Gelingen, damit am Ende dann auch schön viel Material zur Nachbetrachtung da ist. Danke im Vorraus!
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Denso () aus folgendem Grund: Die Knipser vergessen...


  • ja, man könnte sich tatsächlich über den Weg laufen, ich gehöre auch zu der Fraktion der "Knipser" ;)
    Hat jemand Infos auf welchen WPs Schotteranteil ist?

  • ja, man könnte sich tatsächlich über den Weg laufen, ich gehöre auch zu der Fraktion der "Knipser" ;)
    Hat jemand Infos auf welchen WPs Schotteranteil ist?


    ...beinhaltet den Prolog in Lottorf (Rundkurs, 17,97 km, davon 3,72 km Schotter)...


    Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Sofern möglich, werden wir aber auch überall dort zu finden sein, wo das Geläuf lose ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!