DRM :: Wikinger Rallye 2009 3./4.April

  • Von mir auch Glückwünsche an die ganze Scuderia macht weiter so.

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

  • Glückwunsch an das Scuderia-Team!
    So kann es in der Saison weitergehen, würde mich persönlich sehr für Peter freuen!

  • Auch von mir Glückwunsch an Peter und ein Lob an die Organisatoren der Wikinger und vor allem die Streckenposten,alle nett und höflich....


    War ne absolut tolle Rallye


    und an alle denen der Porschesound zu laut ist,da gibt es eine Erfindung namens Mickey-Mäuse:p:D:p dann müsst Ihr euch den ätzend lauten Sound nicht mehr anhören


  • Das war der Unfall von der WP1 in Lottorf. Die selbe Bodenwelle die Timo Grätsch letztes Jahr auch erwischt hat. Ich finds schade, dass Bonde raus ist, der war mal wieder echt heiß. Naja, aber bis auf das Essen super organisiert vom Rainer Haulsen!:):)


    WP7: Olaf Dobberkau ist nach einem Motorschaden ausgeschieden


    um genau zu sein sind 3 Zylinder defekt. Soll jetzt nicht nach Klugscheißern oder so klingen, einfach nur für die die das nicht so mitbekommen haben...


    Dobberkau - Motorschaden
    Bonde - Getriebeschaden
    Grätsch - Nicht gestartet
    Hanser/Groth - Totalschaden nach Unfall auf WP1 (Aufgabe des Rallyesports)



    Ich fände mal eine vervollständigung der Liste ganz interessant. Das sind die, an die ich mich noch erinner.

    2 Mal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Wetten werd ich da net mit ich denke wir sollten alle die Daumen drücken und Hoffen!:)


    soviel Daumen haben wir gar nicht, wie wir drücken würden;) aber ich hab ein gutes Gefühl und verdient hätt er es allemal... Der nächste Streich folgt zur Vogelsberg:p

    Rechts ist das Gas ;)

  • soviel Daumen haben wir gar nicht, wie wir drücken würden;) aber ich hab ein gutes Gefühl und verdient hätt er es allemal... Der nächste Streich folgt zur Vogelsberg:p


    Das wäre geil wenn es dort wieder klappen würde zur Vogelsberg und das mit den Daumem bekommen wir schon hin:rolleyes:!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das Wetter hat sicherlich seinen Teil zum Gelingen der Wikinger-Rallye beigetragen. Sehr schön ausgewählte Sonderprüfungen in der Region „Angeln“ (die den meisten Teilnehmern der DRM sicherlich nur noch aus den Erzählungen der Großväter ein Begriff ist) haben den Teams gezeigt, dass es in Norddeutschland nicht nur „1000 Meter geradeaus und dann rechtwinklig links oder rechts abgeht“.


    Organisation und Zeitplan waren klasse, lediglich die „vertauschten“ Wertungsprüfungen auf der Übersichtskarte des „Wikinger-Magazins“ sowie diverse unverständliche Zeitangaben haben bei einigen Betrachtern der WP-Skizzen große Fragezeichen über den Köpfen hinterlassen.


    Das Teilnehmerfeld hat bei den Zuschauern, die nicht überwiegend „vom Fach“ waren, sehr häufig für laute „oooohhhhs“ und „aaahhhs“ gesorgt und auf WP 12 kam sogar etwas wie „Portugal Feeling“ auf, als dort Anwohner an der WP trotz eisigkalten Windes in „kotten Büxen un´n mit´n Tee-Schört un´n Buddel Beer inne Hand“ immer wieder kurz vor den Teilnehmern über die Strecke flitzten und diese lautstark in alter „Werner-Manier“ anfeuerten. Was genau sie gerufen haben, war nicht mehr eindeutig zu identifizieren, da die Zungenmuskulatur den Gehirnströmen nicht mehr so richtig Folge leisten konnte. Kann aber auch umgekehrt gewesen sein...


    Lars Ellmer-Kiehn hat an eben dieser Stelle zusätzlich für einen Moment der Aufregung gesorgt, als er viel zu schnell auf den „L 2+ hängt“-Abzweiger zu kam und wie bei „Cobra 11“ den Weg des geringsten Wiederstands wählte: über den Graben – auf den Acker – und leise pfeifend zurück auf die Strecke.


    Herzlichen Glückwunsch zu einer gelungenen Rallye, liebe „Wikinger“ !
    So viele Zuschauer habe ich schon lange nicht mehr in einem Servicepark und an Wertungsprüfungen bei einer Rallye in Norddeutschland gesehen, die vor allem auch bis zum Schluss den Teilnehmern „die Stange gehalten haben“.
    Bedauerlicher Weise glänzten die „Heimaskaris“ der S.-H.- und HH.-Rallyeszene durch Abwesenheit, obwohl sie doch hier die Gelegenheit hätten nutzen können, vor einer unglaublich großen Zuschauerkulisse ihr Fahrkönnen unter Beweis zu stellen.


    An dieser Stelle möchte ich kurz auf den Unfall von Henrik Hanser / Stefan Groth zu sprechen kommen. Ich habe mit Henrik gesprochen und er sagte mir, dass er ja bereits 2 x durch die Anbremszone vor der Schikane ohne Probleme gekommen sei. Beim dritten mal sei das Fahrzeug völlig unkontrolliert mit dem Heck ausgebrochen und mit sehr hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Bereits während der „Flugphase“ habe er sich Gedanken um seinen Beifahrer gemacht, da klar war, dass das Fahrzeug mit der Beifahrerseite voran „irgendwo einschlagen“ würde.
    Sie seien beide sehr froh, den Unfall überlebt zu haben und müssten jetzt erst einmal die Unfallursache ergründen, die sicherlich keinen Ursprung in seiner (Henriks) Fahrweise hat.
    Ich hoffe, dass Henrik und Stefan – sobald sie den finanziellen Schaden verkraftet haben – wieder auf Norddeutschlands Rallyepisten antreten.


    Glückwunsch an die Sieger dieser überaus anspruchsvollen Rallye...
    ...und das sind in diesem Fall alle, die die Rallye in Wertung beendet haben... bei der hohen Ausfallquote...


  • An dieser Stelle möchte ich kurz auf den Unfall von Henrik Hanser / Stefan Groth zu sprechen kommen. Ich habe mit Henrik gesprochen und er sagte mir, dass er ja bereits 2 x durch die Anbremszone vor der Schikane ohne Probleme gekommen sei. Beim dritten mal sei das Fahrzeug völlig unkontrolliert mit dem Heck ausgebrochen und mit sehr hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Bereits während der „Flugphase“ habe er sich Gedanken um seinen Beifahrer gemacht, da klar war, dass das Fahrzeug mit der Beifahrerseite voran „irgendwo einschlagen“ würde.
    Sie seien beide sehr froh, den Unfall überlebt zu haben und müssten jetzt erst einmal die Unfallursache ergründen, die sicherlich keinen Ursprung in seiner (Henriks) Fahrweise hat.
    Ich hoffe, dass Henrik und Stefan – sobald sie den finanziellen Schaden verkraftet haben – wieder auf Norddeutschlands Rallyepisten antreten.


    Also direkt nach dem Aussteigen aus ihrem Wagen hieß es: "Das war es dann mit Rallye fahren." Klar, sie standen in dem Moment unter Schock, aber ich könnte es schon verstehen. Einen neu aufgebauten Wagen sofort in der nächsten WP (ohne Schuld) gegen den Baum zu hämmern ist nicht das tollste Gefühl. Vorallem im Geldbeutel. Also wie gesagt, es ist schön, dass Stefan Groth nicht von dem Baum getroffen wurde. Zur Ursache würde ich sagen, es war die Bodenwelle, die Timo Grätsch letztes Jahr auch ausgehebelt hat. Nur mit der Tatsache, dass TImo Grätsch keinen einzigen Baum getroffen hat und kreidebleich aus seinem Fahrzeug kam. Naja, immerhin müssen keine schwarzen Anzüge gebügelt werden, wie die Freundin/Frau von einem der beiden sagte.


    Just my 2 Cents

  • Top Veranstaltung mit z.T. sehr, sehr anspruchsvollen Prüfungen, bei denen die Co´s ihr ganzes Können abrufen mußten...!
    Nur die Prüfung auf der Freiheit fällt da aus dem Rahmen.( Ich finde um Geröll, u. Holzhaufen rumzukurven ist in so einer tollen Rallye etwas unwürdig)

    Einmal editiert, zuletzt von Jocki ()

  • Schöne Veranstaltung. Das Wetter hat auch super mitgespielt. Als Zuschauer wirklich empfehlenswert. Sind einige sehenswerte Ecken dabei.
    An dieser Stelle möchte ich nochmal ein Lob an Christian Riedemann aussprechen. Super Leistung, hast dein fahrerisches Können bewiesen, dass Du auch mit einem unterlegenen Auto vorne in der Klasse mithalten kannst...top Leistung, weiter so! =)


    Gratulation an den Gesamtsieger :)


  • Aber wenn das ein Siegerbild sein soll, welches um die Welt geht oder in die Zeitungen kommt, dann frage ich mich wo die Zielrampe denn bitte gestanden hat... ??? Auf der Müllkippe statt an einem Schloss?


    Die Zielrampe hat auch nicht an einem Schloss (Gottorf) gestanden. Sie war auf dem Serviceplatz "Auf der Freiheit".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!