DRS :: AvD Mohren Rallye Eisenberg 2009

  • Carbon: Egal, wie bescheuert manche angebliche Rallyefans sich benehmen, Schlagen darf nie, aber auch nie die Lösung sein. Ich hoffe der Typ wird ordentlich verknackt, war ja immerhin ne Körperverletzung.
    Ich hab auch schon Streckenposten gemacht, aber bei solchen Rallyes wie Wartburg oder Gollert würde ich das nie tun, und ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung als normaler, nüchterner Zuschauer ;)
    Und wenn ich als Streckenposten die Leute nicht unter Kontrolle bekommen, dann rufe ich den WP-Leiter.


    du wirst sehen das dem streckenposten nichts passiert.
    im endeffekt ist der rentner schuld.


    gruß
    hansi

  • Naja, ich denke mal das geht nur so lange gut bis die Zeitung mit den großen 4 Buchstaben Wind davon bekommt.


    das wäre ja das schlechteste was passieren kann.


    ich sehe das problem darin ,das über foren streckenposten gesucht werden,und ein veranstalter nicht weiß was er da bekommt und darüber sollte man sich mal gedanken machen.


    gruß
    hansi

  • Also ich war schon oft in finnland un da sind ein paar zuschauer mehr als an dieser stelle wo das mit dem geistigen minderbemittelten streckenp(f)osten passiert ist .... und in finnland gehen auch mehr leute genau neben den posten über die strecke und auch an sehr viel schlechter einsehbaren stellen als in eisenberg wo man knapp 1,5 km weitschauen konnte! vorallem verstehe ich nicht warum man nach dem letzten wagen noch leute zusammenschlagen muss ... noch dazu rentner einfach nur dumm dieser streckenposten und total überfordert .... wenn man das mit einem wm lauf wie in portugal oder finnland sieht müssten dort ja schwer bewaffnete soldaten stehen!!! mit solchen aktionen verschaffen sich die veranstalter und auch Streckenpfosten kein ansehen un respekt .... weil wenn was passiert dann ist eh jeder für sich selbst verantwortlich.

  • Auch von unserer Seite ein grosses Lob an die DRS-/AvD-Mohren-Eisenberg-Orga Mannschaft um Michael Görlich ! Es war richtig, die Rallye auch mit dem kleinen -aber feinen- Starterfeld durchzuziehen. Super auch die Einladung am Abend zum Essen, der "Marktplatz-Service" usw.
    Verbesserungswürdig ist die Pressearbeit; es gibt auch noch Teams, die keinen Porsche oder WRC fahren. Selbstverständlich war Hermann Gassner als amtierender Deutscher Meister 2008 auf dem EVO 10 das "Aushängeschild". Aber ansonsten ausschließlich von Maik Stölzel (Ocatvia WRC) und den Porsche Teams zu berichten, zielt am "Breitensport-Gedanken" vorbei. Wir hatten in der F/N 3 mit 8 Autos die grösste Klasse. Auf allen 10 WP`s fuhren wir die Klassenbestzeit, hatten mit Karlsson/Schmidt auf dem F/N 5 AudiTT Quattro ein super Duell; und sind aktuell DRS-Tabellenzweiter.


    Michael Krause/Silvio Fleischhauer
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R


    Das sah auch in der N3 mit Abstand am saubersten aus! Übrigens hatte ich über die Motorleistung des Hochwimmer Astra gestaunt, der, nachdem er euch vorbeigelassen hat, auf der Geraden an euerem Heck geklebt hat, ohne das der Civic Boden gut machen konnte......allerdings nur bis zur nächsten Kurve. nee, die Klasse habt ihr verdient gewonnen!

  • Das sah auch in der N3 mit Abstand am saubersten aus! Übrigens hatte ich über die Motorleistung des Hochwimmer Astra gestaunt, der, nachdem er euch vorbeigelassen hat, auf der Geraden an euerem Heck geklebt hat, ohne das der Civic Boden gut machen konnte......allerdings nur bis zur nächsten Kurve. nee, die Klasse habt ihr verdient gewonnen!


    Der Sven hatte arge Probleme seine Leistung auf die Straße zu bringen und kämpfte mit seine Räders. Is aber eine fairer Sportsmann, hat auf dem Rundkurs sauber platz gemacht, ihm fehlte aber die Traktion um aus der Ecke wieder sauber weg zu kommen um an uns dran zu bleiben.

  • @ Weitblick
    Danke dass Du über die Leistung gestaunt hast. Der Astra geht jetzt auch gut.


    @ Enie
    Danke dass Du mich als fairen Sportsmann bezeichnest. Leider war das halt nicht das Wetter von unseren Regenreifen die überhaupt nicht funktioniert haben. Deshalb war das auch kein Problem für mich Euch vorbei zu lassen im Rundkurs und nicht aufzuhalten. Aber auf den geraden war ich ja dabei :)


    Glückwunsch auch noch mal an Michael und dem Silvio zum Klassensieg


    Gruß
    Sven Hochwimmer

    Einmal editiert, zuletzt von sh-racing () aus folgendem Grund: text


  • hallo Sven. ich denke mal, das du mit der hohen Leistung ziemliche Einbußen beim drehmomentverlauf hast, (?) was sich bei solchen Wetter leider sehr negativ auswirkt, genau, wie ein großes Rad bei geringen Fahrzeuggewicht und dann vielleicht noch mit einem sehr harten Fahrwerk gepaart. da hat selbst der tollste regenreifen Probleme, Grip aufzubauen..ich selbst war mit dem Astra auch mal mit 16" Rädern und hohen Querschnitt unterwegs. bin wieder zurück auf 15 zoll. fährt sich mit der serienachskonstruktion (F-2005) einfach besser. habe seitdem auch keine probleme mit den Antriebswellen mehr gehabt.

  • Zum Thema Streckenposten, weiß zufällig jemand ob der junge Mann dort als Einzelkämfper, also ob er sich als einzel Person beim Veranstalter gemeldet hat oder ob er als Angehöriger eines Streckensicherungs- Clubs dort war???
    Wenn ja welcher Club bzw. Verein???
    Einzelkämpfer, bitte nicht wörtlich nehmen.
    Warum ich das wissen möchte, ganz einfach, ich bin in der Vorbereitung zur Rallye und bin dabei mit versch. Clubs in Sachen Streckensicherung Kontakt auf zu nehmen, und da möchte ich uns natürlich kein Kuckungsei ins Nest holen.
    Also wenn jemand was näheres wissen tut, kann er sich ja auch per PN mal melden.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • @ zu den großen Äpfeln im Lunchpaket
    die kamen von der Konditorei Vetter aus 95197 Schauenstein


    @ Streckenposten Vorfall
    Für uns stellt sich der Sachverhalt so dar: Der Posten, der sich an die Vorgabe gehalten hat, bis zur grünen Flagge ist die Strecke gesperrt, war an dem Standort (übersichtliche Gerade vor einer Li2) und zu dem Zeitpunkt (letzte Fhrzg. war gerade durch) sicherlich übereifrig. Der ältere Herr, der wohl inkl. Kleinkind die Strecke queren wollte, hat seinen Schirm gegen den Posten erhoben und dieser hat eine Abwehrbewegung gemacht. Der Zuschauer ist daraufhin gestolpert und hingefallen. Die Notärztin von der WP hat den Mann untersucht und KEINE Schlagverletzung festgestellt. Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen und mitgeteilt, dass der betroffene Zuschauer sein Fehlverhalten eingesehen hat.
    Resumè: Sicherlich hätte der Posten hier etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen können und den Mann auch selbst über die Straße geleiten können. Andererseits war der Schlusswagen bereits unterwegs und auf die 5 Minuten wäre es sicher nicht angekommen. Das Umgehen einer Vorschrift, die für alle gilt und für deren Einhaltung ich als Posten die Verantwortung trage, ist so eine Sache. Wenn ich die Vorschrift außer acht lasse und es geht gut, ist es ok, wenn etwas passiert bin ich als Posten der Dumme.
    Ich denke aus der Situation haben beide gelernt.


    MfG
    JK

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von pro2000 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Jetz is der posten der unschuldige ^^ so ein staat ham wir hier neee neee neee un selber wenn hätte dieser dumme hauptschüler den mann wenigstens aufhelfen können ... nachdem er mit seinen 150 kg draufgefallen war respet vor solchen Pfosten ... nee danke muss nich sein am ende is sowieso jeder für sich selbst verantwortlich und das die zuschauer dann noch als dumme thüringer und auch sachsen beschimpft werden nee das muss ich mir nich geben .....

  • Na das hört sich ja schon ganz anders. Mit der Entscheidung, den Mann inkl. "Kleinkind" nicht über die Straße zu lassen, hat der Posten für meine Begriffe völlig korrekt gehandelt. Gerade bei Kindern muss mit den unmöglichsten Sachen rechnen.
    Ob es nun verbal gesittet zuging...??? steht auf nem anderen Blatt.


    Aber da sieht man mal wie schnell man als prügelnder Streckenposten hingestellt wird(vorausgesetzt die Erläuterung entspricht den Tatsachen;))

  • Jetz is der posten der unschuldige ^^ so ein staat ham wir hier neee neee neee un selber wenn hätte dieser dumme hauptschüler den mann wenigstens aufhelfen können ... nachdem er mit seinen 150 kg draufgefallen war respet vor solchen Pfosten ... nee danke muss nich sein am ende is sowieso jeder für sich selbst verantwortlich und das die zuschauer dann noch als dumme thüringer und auch sachsen beschimpft werden nee das muss ich mir nich geben .....


    Warst du dabei? hast du es gesehen? Wenn ja, dann melde dich beim Veranstalter und leg Fakten auf den Tisch.

  • Naja sowas wird ja immer wie überall schön geredet :mad: Abwehrbewegung und der Mann ist gefallen naja !!!!


    Aber wenn man gerade über Streckensperrung und Grünfahrzeuge reden. Warum wird man von den Posten schon angepöpelt obwohl die Strecke noch nicht gesperrt wurde???

  • Warst du dabei? hast du es gesehen? Wenn ja, dann melde dich beim Veranstalter und leg Fakten auf den Tisch.


    Hy Carbon,


    was habe ich dir gestern geschrieben,
    habe mal wieder recht gehabt.


    gruß
    hansi

  • Wieso recht gehabt? Wenn es so passiert ist, wie pro2000 es schrieb, ist die Sache doch ok.


    Zitat

    Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen und mitgeteilt, dass der betroffene Zuschauer sein Fehlverhalten eingesehen hat.



    Und ich sage es nochmal, wer den Vorfall anders gesehen und miterlebt hat, kann hier doch ne klare Aussage dazu machen. Alles andere ist Spekulation.


    Schlage vor, die nächsten Rallyes unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch zuführen. Dann haben die Posten ihre Ruhe und die Zuschauer müssen sich nicht vollpöpeln lassen:eek:


    Ab pro po vollpöpeln, manche schreiben immer nur sie wären vollgepöpelt worden(grundlos?), schreibt doch mal den ganzen Sachverhalt hier nieder, auch wie ihr euch gegenüber den Posten benommen habt, so fair kann man ja mal sein.
    PJR kann ja mal anfangen;)



  • Dann schaue dir Beitrag 349 an du Nase ;):rolleyes:


    Von unser Seite hat keiner rumgepöpelt wäre ja nicht mal Gelegenheit dazu, weil es gleich losging von den Posten!!!

  • Zitat

    Wir waren gut 40 min vorm Start WP 1 am ZP (Rotfahrzeug war noch nicht mal unterwegs) wollten uns einen Punkt suchen da wurden wir schon vom Streckenposten angemacht. Hinter die Absprerrung etc


    Ja und? was ist daran gepöpelt? Der hat seinen Job gemacht. Ob rot gefahren wurde oder nicht spielt keine Rolle.Du hast nicht zu entscheiden ob du noch drauf laufen darfst oder nicht. Es können immernoch Fahrzeuge von Spokos oder Obsevern kommen, die auch den ordungsgemäßen Aufbau der WP kontrollieren und da macht es kein gutes Bild, wenn immernoch Leute auf der Straße rumlaufen.
    In Schweden z.B. läufst du bereits eine Stunde vorher nicht mehr auf der WP rum (zumindest nicht im Dunstkreis der Marshals).


    Ich geb dir mal nen Tip, geh beim nächsten mal einfach auf den Posten zu und frage höflich, ob du mal kurz kucken kannst etc.
    Wenn die nämlich merken, das sie auch Ernst genommen werden und nicht nur da stehen weil es Vorschrift ist, werden sie auch sicher höflich antworten(meistens;))


    Wenn nicht, kannst du ihm ja immer noch mit Rat, geschöpft aus deinem großen Erfahrungschatz, zur Seite stehen...... du Nase;)

  • Ja und? was ist daran gepöpelt? Der hat seinen Job gemacht. Ob rot gefahren wurde oder nicht spielt keine Rolle.Du hast nicht zu entscheiden ob du noch drauf laufen darfst oder nicht. Es können immernoch Fahrzeuge von Spokos oder Obsevern kommen, die auch den ordungsgemäßen Aufbau der WP kontrollieren und da macht es kein gutes Bild, wenn immernoch Leute auf der Straße rumlaufen.
    In Schweden z.B. läufst du bereits eine Stunde vorher nicht mehr auf der WP rum (zumindest nicht im Dunstkreis der Marshals).


    Ich geb dir mal nen Tip, geh beim nächsten mal einfach auf den Posten zu und frage höflich, ob du mal kurz kucken kannst etc.
    Wenn die nämlich merken, das sie auch Ernst genommen werden und nicht nur da stehen weil es Vorschrift ist, werden sie auch sicher höflich antworten(meistens;))


    Wenn nicht, kannst du ihm ja immer noch mit Rat, geschöpft aus deinem großen Erfahrungschatz, zur Seite stehen...... du Nase;)


    Ok ich muss fairerweise dazu anmerken das wir nicht auf der Straße waren sonder auf einen Feld mit Abstand zur Straße ca. 10 - 20 Meter. Und wenn mich jemand anbrüllt und dies nicht in einem angemesenen Ton sagt dann ist es pöpeln!!! fertig!!!!!!!!


    PS: Es gab gar keine Chance zu fragen weil das Konzert beim ersten betreten der Wiese schon los ging!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!