DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 24./25. April 2009

  • mmhh Guck dir mal mein Bild links an, das habe ich auf dem einen Parkplatz gemacht, kann dir allerdings nicht mehr das Dorf sagen wo du den Feldweg fahren musst um dahin zu kommen.


    Wenn die an der Stelle die Kurve etwas zu eng fahren springen die manchmal richtig geil. Sofern die nicht wieder einen Strohballen dahin gemacht haben damit die kurve nicht so geschnitten wird.

  • mmhh Guck dir mal mein Bild links an, das habe ich auf dem einen Parkplatz gemacht, kann dir allerdings nicht mehr das Dorf sagen wo du den Feldweg fahren musst um dahin zu kommen.


    Wenn die an der Stelle die Kurve etwas zu eng fahren springen die manchmal richtig geil. Sofern die nicht wieder einen Strohballen dahin gemacht haben damit die kurve nicht so geschnitten wird.


    Der besagte Parkplatz ist in diesem Jahr der Zielauslauf, wenn ich die WP-Karte im Programmheft richtig gelesen habe. Da ist dann nicht mehr viel mit ACTION.

  • Das ja doof


    Es gibt schöne Zuschauerpunkte:


    Nach der sehr langen Passage nach dem Start, kommst Du an einen großen Kreuzungsbereich, hier gehts rechts durch die Querspange in Richtung ZP4,
    ZP 4 ist interessant, weiter die Serpentinen bergab Richtung Rudingshain, die Rechts vor Rudingshain ins "Infield" ist auch nicht ohne.
    Schau mal im Programmheft nach.

  • Es gibt schöne Zuschauerpunkte:


    Nach der sehr langen Passage nach dem Start, kommst Du an einen großen Kreuzungsbereich, hier gehts rechts durch die Querspange in Richtung ZP4,
    ZP 4 ist interessant, weiter die Serpentinen bergab Richtung Rudingshain, die Rechts vor Rudingshain ins "Infield" ist auch nicht ohne.
    Schau mal im Programmheft nach.


    Naja, obs bei ZP4 so interessant wird? Da wo bisher die Zuschauer standen ist es ja durch die umgekehrte Fahrtrichtung nur schlecht möglich, sonst würden Sie ja in der Auslaufzone stehen (und die Autos kommen ja dort nicht so ganz langsam an ;)), vielleicht bastelt man da was mit Strohballen oder so...? Ausfahrt aus der Querspange wird sicher nicht schlecht, aber auch nicht allzu viel Platz für Zuschauer. Dann eher zu den Serpentinen runter, stelle ich mir aus Fahrersicht aber höchst gruselig vor, wenn man bedenkt, daß dort sicher jedes Auto am Begrenzer auf diese Passage zukommen wird ;)...

  • Naja, obs bei ZP4 so interessant wird? Da wo bisher die Zuschauer standen ist es ja durch die umgekehrte Fahrtrichtung nur schlecht möglich, sonst würden Sie ja in der Auslaufzone stehen (und die Autos kommen ja dort nicht so ganz langsam an ;)), vielleicht bastelt man da was mit Strohballen oder so...? Ausfahrt aus der Querspange wird sicher nicht schlecht, aber auch nicht allzu viel Platz für Zuschauer. Dann eher zu den Serpentinen runter, stelle ich mir aus Fahrersicht aber höchst gruselig vor, wenn man bedenkt, daß dort sicher jedes Auto am Begrenzer auf diese Passage zukommen wird ;)...


    Ist alles Geschmacksache. Auch als Co wird man bei den Serpentinenpassagen die Fußstütze ganz schön verbiegen.:)

  • Danke Hubbi.


    Das problem ist immer nur an den ZPs das da jeder hinfährt, gerade weil es halt so beschrieben ist.


    Deswegen waren wir immer an dem Parkplatz, ab und zu sind auch mal weiter hoch an die naja ich nenns mal Harnadel gefahren wo die unten aus dem Waldbereich auf die dicke Straße gefahren sind.

  • hessi,
    danke für information,
    dann braucht man ja dort nicht hinfahren.
    es gibt aber auch andere schöne punkte in niederaula


    gruß
    hansi


    Das untere Stück der Serpentinen kann man noch einsehen,die erste Kurve oben (wo die Ellen Lohr aufn Acker gefahren ist im letzten Jahr) ist durch den Raps schlecht einzusehn.Auch oben am Flugplatz ists eher schlecht,vor der Kurve ist nun auch angesät und hinter der Kurve wo immer die Zuschauer aufm Acker standen steht auch Raps.
    Dafür ist hinten am Ortsrand von Hattenbach (Übergang Schotter auf Asphalt dann Spitzkehre um das Gärtchen rum)besser geworden weil da 50m Hecke entfernt wurde auf den letzten 100m Schotterpassage.Ich rechne da mit schönen Drifts.

  • Das untere Stück der Serpentinen kann man noch einsehen,die erste Kurve oben (wo die Ellen Lohr aufn Acker gefahren ist im letzten Jahr) ist durch den Raps schlecht einzusehn.Auch oben am Flugplatz ists eher schlecht,vor der Kurve ist nun auch angesät und hinter der Kurve wo immer die Zuschauer aufm Acker standen steht auch Raps.
    Dafür ist hinten am Ortsrand von Hattenbach (Übergang Schotter auf Asphalt dann Spitzkehre um das Gärtchen rum)besser geworden weil da 50m Hecke entfernt wurde auf den letzten 100m Schotterpassage.Ich rechne da mit schönen Drifts.


    hessi,
    von hattenbach ins gelände,da kommen sie berg ab und eine links bergauf und dann versetzt auf schotter,die ist auch gut(glaube die hast du letztes mal hier im forum auch beschrieben).


    gruß
    hansi

  • hessi,
    von hattenbach ins gelände,da kommen sie berg ab und eine links bergauf und dann versetzt auf schotter,die ist auch gut(glaube die hast du letztes mal hier im forum auch beschrieben).


    gruß
    hansi


    Ja,da werd ich wohl im ersten Durchgang stehn und im zweiten entweder 200m weiter die rechts bevors auf die lange Schottergerade geht oder wieder Ortsrand Hattenbach (ende der Schottergeraden).
    Ich will jedes Jahr mal mindestens eine neue Ecke pro WP haben,auch wenns da evtl.nicht so spektakulär sein könnte.Die typischen Zuschaueransammlungen werd ich wie immer möglichst vermeiden.

  • Ja,da werd ich wohl im ersten Durchgang stehn und im zweiten entweder 200m weiter die rechts bevors auf die lange Schottergerade geht oder wieder Ortsrand Hattenbach (ende der Schottergeraden).
    Ich will jedes Jahr mal mindestens eine neue Ecke pro WP haben,auch wenns da evtl.nicht so spektakulär sein könnte.Die typischen Zuschaueransammlungen werd ich wie immer möglichst vermeiden.


    ich auch


    gruß
    hansi

  • Komisch!da verweist der Veranstalter auf die Zuschauer Punkte und ihr wollt nicht hin??
    Sind das doch,lt.Veranstalter die besten stellen.
    Also,nix drin mit in die Büsche schlagen!gell?:)
    Ichweisja,der Stress mit den vielen Zuschauern,da ist ein ruhigeres Plätzchen doch angenehmer!!
    Hee,ihr habt noch 4Tage bis zu eurer Rallai,nit Schlescht oder?
    Freut euch,denn wie schnell is Sonntag und alles ist schon wieder vorbei.
    mfg,und G..le RallyeAction!!

    German Rally Fan

  • Weiß jemand obs in diesem Jahr wieder richtige Programmhefte geben wird?
    Am Wochenende war zwar das Rallyeheft als Beilage in der Zeitung aber ohne Starterliste.
    Werden evtl.noch Nennungen dazu kommen oder warum ist die Starterliste mit der Startreihenfolge noch nicht online?

  • Big Bong
    hey wenn mir mein Trabant nicht zu schade wäre würde ich sogar allen via Aufklebern mitteilen das du im forum pahlst das du umsonst rallye gucken willst..und dich bisher noch keiner kontrolliert hat!!!!!!!!!!!!!!:confused::confused::confused:
    Nur leider ist das problem wir fahren für die die auch etwas für den sport übrig haben und sogar Hartz 4 Empfänger sind bereit die 5 € zu zahlen weil sie wissen was es kostet dafür zu sorgen das so ein paar.. sorry deppen wie du .... umsonst gucken und überhaupt was sehen..
    Sorry aber das ist mir einfach zu doof..
    so n un zum sportlichen teil.
    ich hoffe das wetter ist einigermaßen und es regnet nicht nur....
    Der rest wird sicher wie immer.. auch die filmer und knipser finden gute plätze..
    Also auf ne gute rallye..
    und wie Schöne66 schon sagt Sonntag ist alles vorbei..


    Mfg Mike

  • @ Mike


    von mir aus kannste auf deine Nussschüssel drauf kleben was du willst.


    Andere Rallyes sind schließlich auch umsonst, auch wenn der Aufwand vielleicht nicht ganz so groß ist wie hier bei der Vogelsberg.


    Seht es einfach so ein das es meine Meinung ist und gut ist.
    Ich werde mich zu dem Thema Eintrittskarte nicht weiter äußern. Vielleicht fahre ich ja auch gar nicht hin. Auch wenn ich dann was verpassen würde.

  • Kostet denn Willofs wirklich nur 5 Euro? Ich lese nur von Kombi-Tickets für beide Tage zum Preis von 10 Euro.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat von der Homepage:


    Zitat

    Die Tickets können an den genannten Vorverkaufsstellen für € 10,--/St. erworben werden. Bei Online-Kauf zzgl. Versandkosten.
    Jugendliche unter 14 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!