48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • @Niki: Nichts liegt mir ferner, als Dir vorzuschreiben, wie Du zu fahren hast. Ich mit meinen paar Metern Rallye-Erfahrung kann nur respektvoll zu Fahren wie Dir aufblicken. ;)
    Es geht mir mehr um das Reglement. Die schnellen Vorausfahrzeuge sind eigentlich dafür da, die Streckensicherheit und Zeitnahme zu überprüfen. Wenn die aber eher dafür genutzt werden, die Zuschauer anzuheizen, warum diskutieren wir dann über sichere Standorte von Fotografen? Das paßt irgendwie nicht zusammen.
    Das Reglement wird von Jahr zu Jahr mit mehr oder weniger sinnvollen Änderungen übersät. Warum nicht auch mal hier:


    1. Vom Veranstalter werden zwei Fahrzeuge zur Streckensicherung (-besichtigung) eingesetzt. Kennzeichnung z.B. "Safety 1" und "Safety 2".
    Diese übernehmen die Aufgaben, der bisherigen Vorauswagen (Kontrolle aller Posten, Absperrungen, Zuschauerpunkte usw.), mit Ausnahme der Kontrolle der Zeitnahme.


    2. Schnelle Vorauswagen, max. 4, mind. 1, Kennzeichnung wie bisher "0000" bis "0". Diese sind praktisch die Vor-Bands des Konzerts. ;)
    Deren einzige organisatorische Aufgabe besteht in der Kontrolle der Zeitnahme, sprich, sie werden wie Teilnehmer behandelt.



    So liese sich Show und Sicherheit unter einen Hut bringen. Bitte nicht schlagen, ist nur ein Gedankengang. ;)


    Lars

    2 Mal editiert, zuletzt von Funk () aus folgendem Grund: Typo...

  • f**k schotter!!!
    wer mit dreck spielen will, sollte in die sandkiste gehen :p


    Ohne Schotter würde doch das Leben gar keinen Sinn machen!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hallo zusammen,


    gestern war die vorletzte Sitzung vor der Rallye. Dort haben wir auch das Thema 0000 angesprochen. Eben auch aus den oben erwähnten Gründen. Es war schlicht und einfach ein Fehler auf der Homepage. Die 0000 war nicht für Niki vorgesehen. Es hat alles seine Richtigkeit und wir freuen uns riesig auf ihn.



    MfG


    Stefan

  • Schau an, dieses Jahr steht wieder die alte Shakedown-Strecke Oberoppurg-Daumitsch-Quaschwitz auf dem Programm, welche zuletzt im Jahr 2005 gefahren wurde. Dann hieß es das sie zu "anspruchslos" sei und es wurde eine andere Strecke gesucht...:confused:

    I love Seat :cool:

  • Shit! War heut schon mal auf der WP Bankschenke unterwegs um nach einen guten Standort ausschau zu halten. Ist überall Raps und hohes Getreide, dadurch große Sichteinbuße.
    Das ist halt der Nachteil das es diesmal im Juni ist und nicht im September....;(;(;(

    I love Seat :cool:

  • Shit! War heut schon mal auf der WP Bankschenke unterwegs um nach einen guten Standort ausschau zu halten. Ist überall Raps und hohes Getreide, dadurch große Sichteinbuße.
    Das ist halt der Nachteil das es diesmal im Juni ist und nicht im September....;(;(;(


    Dann werden halt die Vorausfahrzeuge links und rechts mit Mähwerkzeugen ausgestattet. Das Eintrittsgeld beinhaltet außerdem eine Sense. :D :D :D

  • Shit! War heut schon mal auf der WP Bankschenke unterwegs um nach einen guten Standort ausschau zu halten. Ist überall Raps und hohes Getreide, dadurch große Sichteinbuße.
    Das ist halt der Nachteil das es diesmal im Juni ist und nicht im September....;(;(;(


    Dann bekommst du jetzt von uns die Aufgabe dich mit einen Rasenmäher zu bewaffnen und die Felder platt zu machen :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Moin Moin!Hatte Grad mal zeit die ganze Sache hier durchzulesen was da so geschrieben wird über eine der wahrscheinlich geilsten Rallye`s Deutschlands.Ist schon teilweise ganz schöner Stuss denn da manche schreiben vielleicht sollten einige mal über ihren Schatten springen und sich wenn sie aus der Gegend kommen sich an der Orga der Rallye im Vorfeld schon mit einzubringen und ihre Ideen nicht erst kurz vor der Rallye hier im Forum offenzulegen wir sollten wirklich alle froh sein das es noch solche Veranstaltungen gibt bei uns mit solchen strecken und diese die dieses Jahr stattfinden sollen können nicht so schlecht sein weil sonnst würden die Organisatoren der ERC nicht diese Rallye in ihren Terminplan aufnehmen. Bin die veranstaltung erst einmal gefahren aber kann nicht viel negatives aufzählen was mir nicht gefallen und deshalb sind wir dieses Jahr auch wieder dabei.
    So nun mal was anderes kann man den N.Glisic nicht noch dazu Überreden in Wertung zu Fahren,habe ihn schon mal im Ösiland fahren sehen das ist der Hammer für`s Driftauge:eek:,würde mal interessieren wo er landen würde bei uns.
    Was ist mit nem Zeitplan hab ich den übersehen:confused:?????

  • die pferde könnt ich beisteuern nur um das mähwerk müßt sich jemand kümmern:D:D:D


    Sie trampeln durchs Getreide sie trampeln durch die Saat es sind die Herren Rallyefotografen die immer was zu meckern ham!


    Dies ist ein Spaß:)zum HerrenTag meine lieben Fotografen also nicht gleich wieder knatzig werden und auf mich einstürzen wir sind froh das es euch gibt.


    Vielleicht sollten alle sich mal überlegen und da meine ich den normalen Rallyezuschauer wo sie sich hinstellen und was niedergelatscht wird weil es kommt dann wieder auf den Veranstalter zurück und in der heutigen Zeit wo das Geld knapp ist bei denen allen sollte man das Budget net unnötig strapazieren

  • So nun mal was anderes kann man den N.Glisic nicht noch dazu Überreden in Wertung zu Fahren,habe ihn schon mal im Ösiland fahren sehen das ist der Hammer für`s Driftauge:eek:,würde mal interessieren wo er landen würde bei uns.


    Schau mal in Beitrag Nr. 80, dazu schrieb er selbst:


    Zitat: "Bewerb kam für mich nicht in Frage, da ich mit meiner Freundin zur Geburt meines 1. Sohnes (Niki IV) vereinbart habe bis zur BARUM Star Rally 2009 aus Sicherheitsgründen keine Rallye im Renntempo zu fahren."


    Ein Überredungsversuch wäre nicht fair. ;)

  • Wichtiger als die Frage, wo man was am Besten sehen kann, ist glaube ich die, was wir zu sehen bekommen! Wenn man die Entwicklung der ERC in letzten Monaten verfolgt hat, stimmt dies nicht mehr so optimistisch (außer, daß van Eldik wohlwieder fit ist und ins Lenkrad greift). Von den ehemals 23 eingeschrieben und verbliebenen 18 ERC Teams starten zum 1.Lauf bei der sezones gerade mal 9 Teams. Wo ist Korda, Gudici, Pino, der Rest der Ungarn, Funch,... Glaube kaum, daß die dann plötzlich alle zum 2.Lauf nach Pößneck kommen. Da waren wohl die Macher der ERC am Anfang des Jahres zu optimistisch. Bis 3 Tage vor nennschluß zum ermäßigten Nenngeld gerade mal 16 eingeschrieben Teams von 90 zur Verfügung stehende Startplätzen ist auch noch nicht toll und von der DRS können wir mittlerweile auch keine Wunderdinge mehr erwarten, was Starterzahlen betrifft. Da kann man auf Holland und Belgien nur neidisch sein. Siehe sezones mit 12 WRC, weiteren tollen Autos und fast 100 Startern. Wie es aussieht, gibt es dort wohl keine Wirtschaftskrise, die hier für Rückgang der Starterzahlen immer verantwortlich gemacht wird. Glaube in Deutschland liegen die Gründe woanders (Vermarktung, Organissation DRM, DRS,...).Hoffe und Wünsche, wir bekommen zur Thüringen doch noch tollen Rallyesport geboten und der ein oder andere Teilnehmer kommt noch dazu. Laß mich gern überraschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!