DRS :: 50. Rallye Wartburg 31.07.-02.08.09

  • Ich habe mein Programmheft ohne Probleme in Eisenach/Shell Tankstelle bekommen. Erster eindruckt vom Heft, ist sehr enttäuscht. Die ganze Gestaltung vom Heft ist lieblos dahin gedruckt wurden. Die Schrift zu groß. Man könnte denken, zum Glück ist das Heft voll geworden. Von der 50 Jahre Geschichte ist auch nur auf zwei Seiten mit Standardtext zu lesen. Hier hätte ich schon mehr erwartet. Da waren die Hefte die Jahre zuvor, um einiges besser. Hier hat man am falschen Ende gespart. Mein Fazit: Dieses Heft ist für ein fünfzigjähriges Jubiläum, eine Enttäuschung.


    finde ich überhaupt nicht.
    im gegenteil.
    was erwartest du denn von einem programmheft.
    das beste ist du nimmst kontakt mit dem mc eisenach auf als chefkritiker und übernimmst die gestaltung des nächsten heftes in die hand.

  • finde ich überhaupt nicht.
    im gegenteil.
    was erwartest du denn von einem programmheft.
    das beste ist du nimmst kontakt mit dem mc eisenach auf als chefkritiker und übernimmst die gestaltung des nächsten heftes in die hand.


    Lol. Ist wo deine Arbeit?;(


    So wie die Homepage vom MC Eisenach aussieht, so sieht auch das Heft aus.

  • Lol. Ist wo deine Arbeit?;(


    nein ist nicht meine arbeit.
    aber ich find es unglaublich, dass gerade so eine rotznase wie du, der angeblich in eisenach geb. ist gleich als kritiker auftritt.
    warscheinlich tut dir die luft dort nicht gut wo du jetzt mit mama und papa wohnst.

  • nein ist nicht meine arbeit.
    aber ich find es unglaublich, dass gerade so eine rotznase wie du, der angeblich in eisenach geb. ist gleich als kritiker auftritt.
    warscheinlich tut dir die luft dort nicht gut wo du jetzt mit mama und papa wohnst.


    Danke für die Rotznase. Aber da lache ich nur. Dir gehen wahrscheinlich die Sätze aus, das Du die Leute gleich so anmachst. Du hast von meiner Person keine Ahnung genauso wie vom Heft.

  • nein ist nicht meine arbeit.
    aber ich find es unglaublich, dass gerade so eine rotznase wie du, der angeblich in eisenach geb. ist gleich als kritiker auftritt.
    warscheinlich tut dir die luft dort nicht gut wo du jetzt mit mama und papa wohnst.


    Was ist den hier los ?


    Stelle mal keine Behauptungen dahin, wovon Du keine Ahnung hast. Und Beleidigungen gehören auch nicht ins Forum.


    Es hat nun mal jeder seine Meinung, auch wenn Sie nicht positiv klingt.

  • Also das treibts ja fast auf die Spitze hier !
    manchmal denke ich hier im Forum haben sich auch 10 jährige angemeldet, die denken sie müssen ihren Senf überall dazugeben.
    Das was hier geschrieben wird, ist wirklich unter aller SAU !:eek:
    Und ich finde es traurig, das man sich als Erwachsener so unterhalten muss, das zeigt aber die wahre geistige Reife der jenigen !
    Wir können Froh sein, das hier überhaupt noch solche Vereine gibt wie den MC Eisenach, die Rallye's veranstalten !

  • Wobei ich mich gerade frage wieso man ein Programmheft kauft wenn es einem nicht gefällt???


    Vielleicht sollte man sich dann einfach mal als freiwilliger Helfer melden und es dann besser machen...:confused:

  • Die größte Kinderkacke ist aber das man für jede Kritik gleich eine Halbe Morddrohung an den Hals bekommt hier. Es darf doch jeder seine Meinung hier kundtun, davon lebt das Forum.
    Und wenn einer nunmal davon enttäuscht soll er es doch sagen.


    Überhaupt finde ich sollte man für sein Geld auch etwas erwarten können und da die Programmhefte leider nicht sehr billig sind und überhaupt die Qualität immer mehr nachlässt hilft da nunmal nur Kritik. Steter tropfen höhlt den Stein.


    Das muss aber nicht gleich heißen das man die Rallye oder die Veranstalter für unfähig befindet. Ich finde es zum Beispiel mehr als löblich das man die Strecken bei Youtube sich ansehen kann, eine Starterliste 10 Tage vor der Rallye vorhanden war und es sogar etwas im Rallye Mag darüber zu lesen gab.

  • Die größte Kinderkacke ist aber das man für jede Kritik gleich eine Halbe Morddrohung an den Hals bekommt hier. Es darf doch jeder seine Meinung hier kundtun, davon lebt das Forum.
    Und wenn einer nunmal davon enttäuscht soll er es doch sagen.


    Überhaupt finde ich sollte man für sein Geld auch etwas erwarten können und da die Programmhefte leider nicht sehr billig sind und überhaupt die Qualität immer mehr nachlässt hilft da nunmal nur Kritik. Steter tropfen höhlt den Stein.


    Das muss aber nicht gleich heißen das man die Rallye oder die Veranstalter für unfähig befindet. Ich finde es zum Beispiel mehr als löblich das man die Strecken bei Youtube sich ansehen kann, eine Starterliste 10 Tage vor der Rallye vorhanden war und es sogar etwas im Rallye Mag darüber zu lesen gab.


    Bin voll deiner Meinung. Ohne Kritik kann sich auch nichts verbessern. Und als geborener Eisenacher würde ich auch nicht zu allem was der MC Eisenach macht für gut heißen, nur weil man Eisenacher ist.
    Es gibt immer mal was zu verbessern, wo auch der MC Eisenach in den letzten Jahren sehr viel positive Arbeit geleistet hat.

  • Bin voll deiner Meinung. Ohne Kritik kann sich auch nichts verbessern. Und als geborener Eisenacher würde ich auch nicht zu allem was der MC Eisenach macht für gut heißen, nur weil man Eisenacher ist.
    Es gibt immer mal was zu verbessern, wo auch der MC Eisenach in den letzten Jahren sehr viel positive Arbeit geleistet hat.


    ich glaube aber,
    das der msc eisenach aus der kritik hier im forum sehr viel gelernt hat
    und dieses versucht umzusetzen.




    gruß


    hansi

  • Ich bin nicht gegen den MC Eisenach bzw. der Rallye. Das sind nur dummer Senf der dazu gedichtet wird. Ein Forum ist auch dazu da, auch mal Kritik zu äußern bzw. seine Meinung zu sagen.

  • Lol. Ist wo deine Arbeit?;(


    So wie die Homepage vom MC Eisenach aussieht, so sieht auch das Heft aus.


    Aber Hallo. Was geht denn hier ab???
    Mal kommt das Heft zu spät (wofür wir nichts konnten, wirklich), es wird gemeckert, gut bissi versteh ich das.
    Dann ist die Schrift vielleicht dem einen zu klein, da sind da welche denen ist die Schrift wieder zu groß (hat aber den Vorteil in zehn oder zwanzig Jahren können wir uns das Heft nochmal ansehen, ohne Brille,und herzhaft über diese Kinderkacke hier nochmal lachen).
    Leute, was soll das alles?
    Gibt natürlich noch eine Möglichkeit, ihr bereitet ein Heft vor, jeder sein eigenes, und dann geht es in den Druck. Dann hätte jeder sein ganz persönliches Programmheft, nach seinen Wünschen und Vorstellungen.
    Aber, über was wollen wir dann hier meckern??? Ich weiß was, wie wäre es über das Wetter, glaube daran kann der MCE nicht Schuld sein. Na gut, finden sich bestimmt auch welche, die dem MCE das in die Schuhe schieben wollen.


    PS.: Bevor sich über das was ich geschrieben habe jemand aufregen sollte, es handelt sich nicht um eine Stellungnahme des MCE oder sonst welchen Personen der Orga, es ist meine Meinung.
    Naja, wollte es nur gesagt haben.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

  • Hi
    Wir wollen uns auch mal die Rallye anschauen
    sind bis jetzt aber in der Gegend noch nicht dagewesen.
    Freu uns schon auf die Prüfungen. Youtube macht neugierig.
    Reisen Freitag zum Shake Down an und da der Start Samstag erst ab 15.01
    angesetzt ist wollte ich nach guten Tips für den Freitagabendausgang fragen.
    Wo kann man zu guter Musik gepflegtes kühles trinken und sich nett unterhalten?
    Danke

  • So, nu hab ich mir auch mal mein Programmheft geholt, und kann Alle beruhigen, ist sehr gut gemacht :D. Im Ernst, Kritik schön und gut, es ist ein Forum und es darf diskutiert werden. ABER: Wenn jetzt schon die Schriftgröße im Programmheft als Indikator für die Qualität der geleisteten Arbeit herangezogen wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich finde es vom Layout, Format und der Qualität hervorragend, soll mir mal einer eine Veranstaltung nennen, wo man ein Programmheft in dieser Form bekommt. Man ist vom Querformat und dem "roten Thema" der letzten Jahre abgegangen, es ist nun "quadratisch, praktisch, gut." Es ist sogar klebegebunden mit einem richtigen "Rücken". Papierqualität und Lesbarkeit sind sehr gut. Fotos von Zuschauerpunkten mit Koordinaten für's Navi, Zeitpläne, Gesamtübersicht, WP-Karten, was zur Geschichte, ein Beitrag zum WaBu-Treffen, eine Zusammenfassung der bisherigen DRS-Saison und so weiter und so fort... Die gefühlten 124 Grußworte :D und viele Seiten Werbung sind beim Thema Programmheft wohl überall so, und zeugen ja auch vom Interesse der regionalen Industrie, Gastgewerbe usw., das kann der Akzeptanz also durchaus zuträglich sein.


    Wer mehr zur Geschichte der Veranstaltung usw. erfahren möchte, dafür gibt es ganze Bücher vom Hr. Ihling usw. Ich kann Euch auch die HP von unserem User wartburgfan 73 - http://www.wartburgcars.de ans Herz legen, viel umfangreicher kann man dieses Thema nicht präsentieren.


    Insofern, toll gemacht, warten wir die Veranstaltung ab und dann kann ggf. kritisiert werden, aber wenn der MC noch hier und da lernen muss, dann ganz bestimmt nicht beim Thema Programmheft, hier sehe ich nahezu keinen Raum für Verbesserungen.


    Das war dann meine Abhandlung zum Thema Programmheft, heute aufgrund der tagesaktuellen Ereignisse etwas umfangreicher :D:p:D.


    Schönen Abend Allerseits :).


    Achso...und eins noch, die Frage kommt bestimmt bald....Kostenpunkt: dreifuffzich :D.

  • so, da muß ich mal sagen das hat der ERNIE super zusammengefasst. :D
    Haben heute auch 1 geholt um zusehen ob es wirklich so schlecht ist. Waren aber positiv überrascht. Steht alles drin was man für das Rallye Wochenende braucht. Schrift ist genau richtig für mich :D gibt viele Bunte Bilderchen. Mir gefällt es soweit gut. Preis ist auch OK, hatte eigentlich wieder mit 5,00 eur gerechnet, wo ich das dicke Heftchen gesehen habe.
    Da gab es schon bei anderen Veranstaltungen viel schlechtere Programmhefte wo nicht drüber Diskutiert wurde.
    Aber so ist das hier in diesen Land, man kann keinen was recht machen, hat immer einer was zu meckern :rolleyes: heute ist es das Programmheft, morgen das Wetter... Aber ist OK hat ja jeder seine Meinung.
    Die Rallye wird sicher gut davon bin ich überzeugt :) und freu mich schon darauf.
    Ich bin dann schonmal auf die Kommentare nach der Rallye wieder gespannt... :D:D:D


    Lg Jessica

  • Warum wird hier über die Qulität von dem Programmheft diskutiert hab meins auch schon und es steht alles drin was ich brauch: Zeitplan, Streckenführung, Fotopunkte ein paar interessante Berichte;reicht doch und Papier und Heftung sind einiges besser als in den Vorjahren.:D:D:D Das einzige was ich vermisse ist die Vorstellung eines einheimischen Teams oder ein Interview, das war in den Heften in den Vorjahren ganz gut gemacht.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!