DRS :: Rallye Baden-Württemberg / Helfenstein 2009

  • Letzter Stand an Uwe´s 40. (29.05.) war das sie starten werden :D:D:D


    Zu den WPs:
    Werft mal einen Blick auf die Partnergemeinden, da kann man sichs zusammenreimen welche WPs so in etwa gefahren werden...
    und laut Ausschreibung sind es jetzt nur noch 14 WPs !


  • Werft mal einen Blick auf die Partnergemeinden, da kann man sichs zusammenreimen welche WPs so in etwa gefahren werden...
    und laut Ausschreibung sind es jetzt nur noch 14 WPs !


    Wenn man anhand der Ortsnamen und der gefahrenen WPs der Vergangenheit sich das ganze zusammenreimt, wird das ne richtig gute Sache!!!:)


    Oppingen/Flugplatz sagt mir jetzt nur herzlich wenig - auch die kl. Stötten-WP scheint mir neu...:confused:

  • Stoschek bei der Nat. A und nicht bei den Histos genannt?
    Oder macht er mit dem RSR das Vorausfahrzeug? Egal, ist auf jeden Fall ein wunderschönes Fahrzeug.......

  • Wenn man anhand der Ortsnamen und der gefahrenen WPs der Vergangenheit sich das ganze zusammenreimt, wird das ne richtig gute Sache!!!:)


    Oppingen/Flugplatz sagt mir jetzt nur herzlich wenig - auch die kl. Stötten-WP scheint mir neu...:confused:


    Oppingen liegt ziemlich nah an Amstetten, wo in den letzten Jahren immer der lange Rundkurs gestartet wurde, auf Grund dessen vermute ich mal, dass man hieraus 2 WPs gemacht hat (würde ja auch von der KM-Anzahl her passen)

  • Sorry, aber ich versteh die "WP-Spekulationen" nicht. Es führt doch dann nur wieder dazu, daß etliche Teams vorab -illegal- trainieren, was wiederum die ohnehin schwierige Genehmigungsprozedur weiter erschwert oder irgendwann unmöglich macht !
    Strecken und Programmhefte ab übernächsten Freitag, das normale Training für alle gleich, dann hat kein Team einen Vor-oder Nachteil und fertig !
    Der Veranstalter sollte Teams, die mit Vorab-Training auffallen, einfach wieder heimschicken (auch bei geringen Starterzahlen, wo jedes Team gebraucht wird).
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com
    AC Helfenstein / DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R

  • @ fk motorsport
    eigentlich vollkommen richtig, nur denke ich, dass hier in dem Forum der Anteil Fans/Zuschauer eindeutig überwiegt und viele die Infos nur im Vorfeld zum Planen der interessanten WP-Stellen nutzen...


    Wieso ist es bei der Helfenstein eigentlich immer so ein Heckmeck mit den Starterzahlen??? Die Veranstaltung ist doch eigentlich grundsätzlich empfehlenswert....:confused:


  • Wieso ist es bei der Helfenstein eigentlich immer so ein Heckmeck mit den Starterzahlen??? Die Veranstaltung ist doch eigentlich grundsätzlich empfehlenswert....:confused:


    Ich finde die Veranstaltung auch sehr gut und mal sehen, wer morgen alles final in der Liste steht - irgendwie muss ja der Spannungsbogen auch aufrecht erhalten werden und in den letzten Tagen haben ja auch noch einige genannt:rolleyes: *Hauptsache die Kombination Nittel - FrickerBenz ist am Start*


    Warum die Rallye immer mit den Starterzahlen zu kämpfen hat? Vielleicht liegt es am Kalender (viele haben evtl. ihr Budget bzw. ihr Auto schon "verbraucht") oder auch an der im Vgl. zu östlicheren Gefilderen nicht ganz so rallyeaktiven Region - who knows???

  • Wo steht denn hier ne nennliste??? auf der homepage steht
    "Teilnehmerlisten der 7. AvD Rallye Baden-Württemberg sind noch nicht verfügbar."

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Der arme Stölzel wird ganz schön verblasen werden von dem Fricker-Oldtimer (wenn der Benz hält):D


    Aber es fehlen immer noch einige der in der DRS eingeschriebenen Teams in der Nennungsliste:( Hoffe mal, dass sich da noch was bis 23h tut!!!


  • Aber es fehlen immer noch einige der in der DRS eingeschriebenen Teams in der Nennungsliste:( Hoffe mal, dass sich da noch was bis 23h tut!!!


    vermisst wird noch aus der DRS
    > Koske
    > Ramonat
    > Wiesner
    > Becher
    > Distler
    > Abendroth
    > Naujoks
    > Dobberkau
    > Pritzl
    > Robel
    > Werner (hier weiß man den Grund)
    ;(


    ...keinen blassen Schimmer wie es hinsichtlich Vollständigkeit beim Swift-Cup aussieht...


  • Tut sich ja noch was in der Nennungsliste - man muss nur Geduld haben (mittlerweile 39 Teilnehmer bei der Nat. A) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!