DRM / DRS :: AvD Sachsen Rallye 7.-9.5.09

  • weis net aber Helmar hat voriges Jahr auch schon mal genannt mit nem Porsche, und gesehen hab ich ihn nicht.
    Weis aber nicht mehr was es für ne rallye war.


    ist das ironie ??
    kenn ich auch einen
    ein laut dmsb bis 12,09 homol. wrc wird zum h,,,hahaha
    .
    „Das hat man uns vom DMSB erlaubt“, erklärt Stölzel. „Dadurch haben wir gleichzeitig die Möglichkeit, bei der Sachsen-Rallye mit unserem Skoda anzutreten. Das lässt uns ein wenig Spielraum,
    denn wir werden erst nach dem Shakedown entscheiden, !!!!?????
    ob wir mit dem Porsche, oder dem Octavia starten.“


    reglement hin oder her was nicht passt wird passend gemacht
    die regeln sind für alle (anderen) da

    Einmal editiert, zuletzt von drehzahlkönig () aus folgendem Grund: erweitertes reglement

  • Und was ist das dann für einer mit dem der Helmar genannt hat:confused:


    Kennen wir das Spiel Hinneberg > Porsche / Stölzel > Skoda nicht schon von der Eisenberg-Rallye?
    Wer hat, der kann...

  • ich finde es gut das maik zu seiner heimrallye mit den skoda um den gesamtsieg mitfahren will . den porsche kann er später allemal noch testen ...

    DO IT SIDEWAYS !



  • Danke danke,


    ich hatte schon Angst, dass niemanden die Widersprüche auffallen. Mal abgesehen von der Gruppe H-Sache kann man lt. Rallye Reglement bis zur Dokumentenabnahme das Fahrzeug tauschen, welches natürlich fristgemäß genannt war. Allerdings nur in der gleichen Klasse und Gruppe. Ich komm langsam echt nicht mehr klar. Hab das Gefühl, dass seit ein paar Jahren alle Regeln so gebogen werden, wie es bestimmten Personen gefällt.
    Ich erinner mal dran, dass vor gar nicht langer Zeit diversen Veranstaltern damit gedroht wurde, wenn sie eine DRS-Veranstaltung machen, werden sie auf absehbare Zeit keinen DRM-Lauf bekommen.
    Und plötzlich 2009 ist das gar kein Thema mehr. Die Sachsen/ AVD machen es möglich. Hurra!

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • ... kann man lt. Rallye Reglement bis zur Dokumentenabnahme das Fahrzeug tauschen, welches natürlich fristgemäß genannt war. Allerdings nur in der gleichen Klasse und Gruppe. Ich komm langsam echt nicht mehr klar. Hab das Gefühl, dass seit ein paar Jahren alle Regeln so gebogen werden, wie es bestimmten Personen gefällt.


    Deswegen werden doch beide Fahrzeuge genannt, eines nennt der Fahrer, das andere der Beifahrer.


    Grüsse,


    Sergio

  • Deswegen werden doch beide Fahrzeuge genannt, eines nennt der Fahrer, das andere der Beifahrer.


    Grüsse,


    Sergio


    Ja Sergio,
    es heißt ja nicht umsonst, 2. Fahrer.:)

    3 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: nichts verändert

  • Mhmm, das könnte man als klugen Schachzug gelten lassen. Allerdings sind wir hier nicht im Rallye 200-Bereich, wo Fahrer und Beifahrer einfach mal wechseln können. Ich mein so blöd wie es klingt, aber Regeln sind nunmal Regeln. Ich werd mich aber nochmal schlau machen, in welchem Rahmen es möglich ist auch noch Fahrer und Beifahrer zu tauschen. Der Fahrer muss ja bis zum Nennschluss feststehen und der Co kann bis zur Doku-abnahme genannt werden.
    Ihr liebt den Sport sicher genauso wie ich, also nicht sauer sein, wenn ich bei solchen Dingen gern mal nachfrage.

  • Mhmm, das könnte man als klugen Schachzug gelten lassen. Allerdings sind wir hier nicht im Rallye 200-Bereich, wo Fahrer und Beifahrer einfach mal wechseln können. Ich mein so blöd wie es klingt, aber Regeln sind nunmal Regeln. Ich werd mich aber nochmal schlau machen, in welchem Rahmen es möglich ist auch noch Fahrer und Beifahrer zu tauschen. Der Fahrer muss ja bis zum Nennschluss feststehen und der Co kann bis zur Doku-abnahme genannt werden.
    Ihr liebt den Sport sicher genauso wie ich, also nicht sauer sein, wenn ich bei solchen Dingen gern mal nachfrage.


    Es ist im Moment in der Tat schwierig, in einigen Bereichen des Rallye-Reglements noch durchzublicken.
    Ich habe gehört (aus zuverlässiger Quelle), dass es keine "Umwandlung" von WRC in Gruppe H mehr geben soll, auch wenn die Homologation abgelaufen ist.

  • Deswegen werden doch beide Fahrzeuge genannt, eines nennt der Fahrer, das andere der Beifahrer.


    Grüsse,


    Sergio


    Und beide bezahlen für ihre Nennung das jeweilige Nenngeld vorab, und einer zieht seine Nennung kurz vor dem Start (Entscheidung nach dem Shakedown) zurück und schmiert sich das Nenngeld ans Bein.:eek:


    Oder es wird eine sehr kulante Regelung mit dem Veranstalter gefunden, die nicht zwangsläufig verallgemeinert werden kann.;)


    Oder so ähnlich.

  • Off Topic:


    Es ist im Moment in der Tat schwierig, in einigen Bereichen des Rallye-Reglements noch durchzublicken.
    Ich habe gehört (aus zuverlässiger Quelle), dass es keine "Umwandlung" von WRC in Gruppe H mehr geben soll, auch wenn die Homologation abgelaufen ist.


    Es wird doch nichts umgewandelt?
    Das Startrecht ergibt sich aus dem Reglement, das nach Ablauf der Homologation einen Start in der Gruppe H für Turbo-Allradler zulässt.


    Wenn der Wagen, wie z.B. der Audi A4 1,8T Quattro nie homologiert war, darfst du damit auch nicht in der Gruppe H fahren.


    Theoretisch kannst du mit dem WRC auch in der Gruppe F2005 fahren, wenn dein Fahrzeug den dortigen Bestimmungen entspricht, und einen Cossi mit Allrad gabs auch frei zu kaufen.
    Wenn die restlichen verbauten Komponenten dem nicht im Wege stehen...?

  • Oh mein Gott, WEITBLICK pfeif deinen Beifahrer zurück. Hier redet ja wohl ein Blinder von der Farbe.


    Ich brauch da keinen Weitblick zu, du Schlaumeier.
    Hab ich hier jemanden beleidigt? Nein, hab ich nicht.
    Habe einfach mal meine Gedanken vorgebracht, weil ich Sonderwürste nicht mag. Und wenn Du mal deine Äuglein aufmachen würdest, könntest auch Du erkennen, dass in der Rallyeszene so einiges nicht stimmt.
    In dem Fall geb ich dein Kompliment gern zurück und denke, dass Du auch nicht mehr Ahnung hast als ich. Oder kommt jetzt mal was Konstruktives?


    Ich hab es dann doch mal nachgelesen. Im Rallye Reglement unter den § III Abs. 3.1.5 und § 5 Abs. 5.1 steht es im wesentlichen drin. Da sollte es ja passen mit zwei Nennungen.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Ich brauch da keinen Weitblick zu, du Schlaumeier.
    Hab ich hier jemanden beleidigt? Nein, hab ich nicht.
    Habe einfach mal meine Gedanken vorgebracht, weil ich Sonderwürste nicht mag. Und wenn Du mal deine Äuglein aufmachen würdest, könntest auch Du erkennen, dass in der Rallyeszene so einiges nicht stimmt.
    In dem Fall geb ich dein Kompliment gern zurück und denke, dass Du auch nicht mehr Ahnung hast als ich. Oder kommt jetzt mal was Konstruktives?


    Ich hab es dann doch mal nachgelesen. Im Rallye Reglement unter den § III Abs. 3.1.5 und § 5 Abs. 5.1 steht es im wesentlichen drin. Da sollte es ja passen mit zwei Nennungen.





    wenn du hier groß von regeln lamentierst und verkündest das in der szene einiges nicht stimmt, dann solltest du zumindest eins sein. REGELKUNDIG
    dies scheinst du aber absolut nicht zu sein. also rede nicht von "regeln sind regeln" wenn du sie nicht kennst.


    es gibt im i rallyesport schon seit anno knack (gefühlte 100 jahre) keinen beifahrer mehr, es gibt nur 1. und 2. fahrer und die können sitzen wo sie wollen und auch lenken wann sie wollen und das kunterbunt gemischt.

  • Es tut mir aufrichtig Leid, wenn ich hier ein paar Leuten auf den Schlips getreten bin. Ich bin bei meiner eigentlichen Frage nicht von einer zweiten Nennung ausgegangen. Hab ich leider nicht mitbekommen. Ich hab ja meinen Fehler auch eingestanden. Ich bin auch Kritikfähig. Allerdings gern von Leuten, die ihren Namen auch nennen. Man weiß ja gern mit wem man es zu tun hat. Und sich an Fahrer und Beifahrer hochziehen ist wohl dein ganzer Beitrag dazu? Außerdem wird im von mir zitierten Artikel vom ausdrücklich Beifahrer gesprochen.
    Gut nun? Ist doch alles bestens.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • wenn du hier groß von regeln lamentierst und verkündest das in der szene einiges nicht stimmt, dann solltest du zumindest eins sein. REGELKUNDIG
    dies scheinst du aber absolut nicht zu sein. also rede nicht von "regeln sind regeln" wenn du sie nicht kennst.


    es gibt im i rallyesport schon seit anno knack (gefühlte 100 jahre) keinen beifahrer mehr, es gibt nur 1. und 2. fahrer und die können sitzen wo sie wollen und auch lenken wann sie wollen und das kunterbunt gemischt.


    Nr. 1.12 Rallyereglement:
    Ein Team besteht aus zwei Personen an Bord eines Fahrzeugs. Die beiden Teammitglieder werden als Fahrer und Beifahrer bezeichnet. Beide Teammitglieder dürfen während der Rallye das Steuer übernehmen.
    Ausgenommen hiervon sind Inhaber einer Nationalen DMSB Juniorenlizenz usw. ..................


    Und nun zurück zur Sachsen-Rallye.

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ich denke nun sollte es auch der letzte verstanden haben,hubbi sei dank.


    ist doch clever vom MS und dem HH wenn sie das reglement vollausschöpfen.


    mfg henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • ich denke nun sollte es auch der letzte verstanden haben,hubbi sei dank.


    ist doch clever vom MS und dem HH wenn sie das reglement vollausschöpfen.


    mfg henck


    Auf jeden Fall! :)

  • Letztlich ist doch eher die Frage, warum das oberaffengeile Octavia EX-WRC überhaupt (schon) in der H fahren darf. Vielleicht kann das "WP19" ja mal erklären?


    es heißt ja nicht umsonst 2. Fahrer.:)


    ??? ;)


    Grüsse,


    Sergio

    2 Mal editiert, zuletzt von sergo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!