22.ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land

  • Glückwunsch an Christian Riedemann zum 2ten Gesamtplatz. Nur 7,7 Sekunden hinter Alexy. Klasse Leistung


    Ist ja noch untertrieben, schon Wahnsinn, was der Junge mit dem C2 anstellt. Wenn ich mir die Schotterpassagen auf den Fotos so anschaue, sollten sich die Allradpiloten in Grund und Boden schämen :p. Mit nem C2 bei so einem Starterfeld auf 2 Gesamt, unglaublich...

  • Ist ja noch untertrieben, schon Wahnsinn, was der Junge mit dem C2 anstellt. Wenn ich mir die Schotterpassagen auf den Fotos so anschaue, sollten sich die Allradpiloten in Grund und Boden schämen :p. Mit nem C2 bei so einem Starterfeld auf 2 Gesamt, unglaublich...


    Auf alle Fälle. Klasse Leistung. Glückwunsch!

  • So dass war wieder ein tolles Veranstaltung, gutem Wetter, Schönes Teilnehmernliste, und sehr nette Strecken.


    Es war für mich ein langes Tag (04:15 aus Bett, 23:45 ins Bett) aber ich habe sehr genossen. Christian Riedemann, war fur mich "man of the match", unglaublich das er mit seinen C2R2 auf einem punkt selbst erster war, aber endlich ist die zweiten Platz auch besser dann er traumen haben können. Und ich fand wie Erni, das andere Fahrern normalerweise viel schneller dann ein C2R2 mussen sein, aber der Christian hatte ein Heimvorteil.... trotzdem ein tolle Leistung.


    Eine besondere Erwähnung möchte ich für die Stratos equippe machen, das Burghard Brink wagen um mit seinem Auto so schnell zu fahren wie gestern, ist einfach fabelhaft, und dafür mein Lob


    Leider gab es auch viele ausfälle, auch unter den Höllander, aber das gehört zu den Sport.


    Meine Bilder sollen schnell online stehen, und sind auch bald hier zu finden!

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Klasse Leistung von Christian Riedemann in seinem C2R2 und das ohne Max,
    ich halt ihn mit Hermann jun. in Deutschland zur Zeit für das Größte Talent.
    Eigentlich Schade das Christian bei der ADAC Stiftung Sport garnichts abbekommen hat.

  • Und dann ist mir da noch jemand aufgefallen, der -wie ich vermute- erst seine 2. Rallye gefahren ist und für den auf der 8. Prüfung das "Aus" gekommen sein muss: Ralf-Michael Wierwille. "Schüler" von Jan Becker.


    Wird dieser "junge Mann" noch öfter die Etablierten aufmischen wollen?


    Tolle Fahrt bis dahin!

  • Hi Stefan,
    ja das stimmt, die 200er Stormarn war die erste und Sulingen die 2. Motorsporterfahrung die ich machen durfte. Ich war selbst super überrascht von den Ergebnissen bis zur WP8. In WP8 400m vor Ende wurde es dann wohl zu viel des guten und ich hatte wohl einen Memory Overflow und habe nach mehreren 5ern eine links 2+ nicht gehört.
    Fast wären wir rumgekommen, jedoch trafen wir dann mit der rechten Seite
    so unglücklich einen Baum das die Bremsscheibe gebrochen war. Darum mussten wir aufgeben. Schade, aber das gehört dazu.
    Am hungrigen Wolf 23/24. Mai werde ich wohl als 0 Fahrzeug ein wenig trainieren um den Evo weiter zu lernen, bislang habe ich ja nur knapp 100 WPK gefahren. Kilometer machen.
    Dieses Jahr werde ich alle ADAC Masters Läufe bis auf Stemwede fahren und dann schauen wir mal wie weit ich dann mit meinen Fähigkeiten bin. Denn zu lernen habe ich da ja noch ne Menge.
    Es macht aber einen höllen Spass.
    LG
    Ralf-Michael

  • Wie schade für dich Ralf-Michael. Dein Mitsubishi ist mir auch bei der WP 8 aufgefallen. Auch als dein Auto bei der WP 12 nicht mehr dabei war.
    Aber zum Glück ist dir / euch nichts schlimmeres passiert :)


    Ich stand da dirket hinter der schnellen links hinter der ersten 90° Kurve.

    "Those who say it can't be done should get out of the way of those who are doing it."

  • Das mit dem "Memory Overflow" lässt sich sicherlich in den Griff bekommen. "Konzentration auf das Wesentliche" ist die Zauberformel (bedarf aber als Voraussetzung jede Menge Kondition).


    Du musst aber noch andere Fähigkeiten besitzen... Taktgefühl (musikalisch), fotografisches Gedächtnis, gutes Reaktionsvermögen und ich behaupte, dass Du ein guter "Simulator-Fahrer" bist...


    Ich drücke die Daumen, dass das Auto bald wieder fährt und das Portemonnaie derartige Ausritte nicht allzu oft verkraften muss. Ich jedenfalls hätte gerne die Gesichter einiger Konkurrenten gesehen, beim Betrachten der WP-Zeiten und freue mich schon auf Deinen nächsten "Auftritt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!