DRM :: ADAC Eifel-Rallye 17.-18.07.09

  • Dann soll nicht drüber stehen: Startnummer !


    Ich hab mir sagen lassen dass die DRM-Starter eine feste Nummer über die ganze Saison haben?! dann würde es leider wieder Sinn ergeben. Es fehlen auch jede Menge Nummern dazwischen...


    Ich weiß nicht wo schon wieder das Problem liegt :confused:
    Dies ist eine Nennliste mit Startnummern.
    Die DRM Starter haben weiterhin ihre festen Nummern.
    Die Starterliste mit der Startreihenfolge gibt es nach der TA.
    Wie immer, nichts besonderes...

  • Roland Bracht jetzt auch in einem Subaru Impreza Diesel oder ist das etwa das Fahrzeug welches bisher Thomas Robel im Diesel Cup eingesetzt hat? Ihn findet man ja nicht in der Liste, hat er das Projekt schon aufgegeben? :confused:

  • Ich weiß nicht wo schon wieder das Problem liegt :confused:
    Dies ist eine Nennliste mit Startnummern.
    Die DRM Starter haben weiterhin ihre festen Nummern.
    Die Starterliste mit der Startreihenfolge gibt es nach der TA.
    Wie immer, nichts besonderes...



    pucky54, so ist es.
    Die Vergabe der Startnummern sagt noch nichts über die Startreihenfolge aus.


    Hierzu nochmals kurz und knapp das Procedere am Beispiel der Eifel-Rallye: (Ausschreibungsteil "Programm der Rallye")


    Fr. 17.07.2009:
    17.00 Uhr: 1. Sitzung der Sportkommissare
    18.00 Uhr: Veröffentlichung der Liste der zum Start zugelassenen Fahrzeuge
    und Startzeiten(= Startreihenfolge)
    Sa. 18.07.2009:
    06.00 Uhr: Aushang des offiziellen Zwischenklassements (nach WP 1) und der Liste
    der zum Start des 2. Tages zugelassenen Teams und der
    Restartzeiten (= Startreihenfolge)
    -------------------------------------------------------------------


    Hinweise:
    16.6 Rallyereglement:
    Die Startreihenfolge jeden folgenden Tages wird durch das vorläufige Gesamtergebnis Ende des vorhergehenden Tages bestimmt.
    Aus Sicherheitsgründen können Fahrer auf Vorschlag des Rallyeleiters durch Entscheidung der Sportkommissare leistungsbezogen eingeordnet werden.
    14.2 Ausschreibung:
    Eingeschriebene Teilnehmer der DRM 2009 haben permanente Startnummern.

    6 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Roland Bracht jetzt auch in einem Subaru Impreza Diesel oder ist das etwa das Fahrzeug welches bisher Thomas Robel im Diesel Cup eingesetzt hat? Ihn findet man ja nicht in der Liste, hat er das Projekt schon aufgegeben? :confused:


    es ist.....

  • Weiß nun einer was mit Mundl bzw Mark Wallenwein ist?


    Gruß


    Mein Kenntnisstand zu Mundl:
    Der Skoda Super2000 wurde für den WM-Lauf in Finnland (31.07.-02.08.) bereits fix vermietet.
    Man will offenbar das Risiko eines techn. oder sonstigen Problems vor dieser Rallye ausschließen und verzichtet deshalb auf einen Start bei der Eifel-Rallye.


    Im Kalender von Mark Wallenwein steht vom 09.07. bis 12.07.
    "Rallye of nations" Mexiko.
    Vielleicht könnte dieser Termin etwas mit seinem Startverzicht in der Eifel zu tun haben ?

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mein Kenntnisstand zu Mundl:
    Der Skoda Super2000 wurde für den WM-Lauf in Finnland (31.07.-02.08.) bereits fix vermietet.
    Man will offenbar das Risiko eines techn. oder sonstigen Problems vor dieser Rallye ausschließen und verzichtet deshalb auf einen Start bei der Eifel-Rallye.


    Tolle Ausrede.
    Hänninen sollte eigentlich die Möglichkeit haben im Falle des Falles vom Arbeitgeber ein Ersatzfahrzeug zu bekommen. Zumal ja sogar Baumschlager schon solch eine Zusage bekommen hatte, früher in dieser Saison.

  • Holla!
    Auch ohne S2000er wirds sehr Interessant.viele heiße 'Eisen' dabei!also die Spannung und die 'Aakschen' wird garantiert sein!


    Und wenn der Ferrari dabei ist wirds auch viel 'Gebrüll' geben.


    Bin mal gespannt wer am Ende die Nase vorn hat.Gassner Jun,Dobberkau oder Bruno Thiry??oderoderoder??
    Bald,noch 15Tage!!


    mfg,Martin

    German Rally Fan

  • Zitat

    Bin mal gespannt wer am Ende die Nase vorn hat.Gassner Jun,Dobberkau oder Bruno Thiry??oderoderoder??
    Bald,noch 15Tage!!


    mfg,Martin


    thiery ist auf jedenfall extrem stark ein zu schätzen! für ganz vorne wird es nicht reichen denk ich aber top 10 auf jedenfall. bin mal gespannt ob er burkart schlagen kann.


    Ihr habt aber schon mal geschaut, mit was für einem Auto der Kollege Thiry fährt?


    Selbst wenn er Burkart schlagen sollte, fall ich aber vom Glauben ab ;):p.

  • Guude!
    He der Riedemann hätte ja beinahe auch schon eine Rallye mit seinem C2R2 gewonnen :)
    Naja,dass so ein Rasender 'ElefantenRollSchuh' die Eifel gewinnt glaube ich eigentlich nicht.da müsste wirklich viel passieren!im Positivem Sinne.
    Tip da eher auf die Allradler oder nicht zu unterschätzen,die Porsche,wenn es denn Trocken bleibt!


    Gruß,Martin

    German Rally Fan

  • Ihr habt aber schon mal geschaut, mit was für einem Auto der Kollege Thiry fährt?


    Selbst wenn er Burkart schlagen sollte, fall ich aber vom Glauben ab ;):p.


    dann schau dir mal an welchen platz er letzets jahr bei der luxemburg gefahren hat, im selben auto...und wer da gleich hinter ihm war:

    ergebnis


    klar, nicht ganz vergleichbar da heimvorteil usw. aber auf jedenfall ist thiry jemand der sau schnell ist. und wie gesagt, top10 denke ich wird er schon erreichen.

  • dann schau dir mal an welchen platz er letzets jahr bei der luxemburg gefahren hat, im selben auto...


    Schon klar, der Mann kann es schon. Aber: Falls Burkart als amtierender JWRC-Vizeweltmeister bei der Eifel, auf einem Quasi-Werks-S1600, nicht in der Lage ist einen 46-jährigen auf einem schwächeren Auto zu schlagen, dann kann er eigentlich gleich aufhören. Zudem Burkart die letzten Jahre eigentlich immer dabei war in der Eifel, und Thiry, berichtigt mich ggf., nur noch sporadisch fährt. Klar wird das ein R2D2 nach bestem Stand sein usw. und Thiry war schon Werksfahrer, Europameister und weiß der Teufel was...und einige würden sagen, es wäre keine Schande, ich bleibe aber dabei, und sehe es etwas anders. Top 10 stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Wir werden sehen... Schön wird es mal für unsere Junioren: Riedemann, Herbold sich mit einem solch einem gestandenen Fahrer messen zu können.

  • Schon klar, der Mann kann es schon. Aber: Falls Burkart als amtierender JWRC-Vizeweltmeister bei der Eifel, auf einem Quasi-Werks-S1600, nicht in der Lage ist einen 46-jährigen auf einem schwächeren Auto zu schlagen, dann kann er eigentlich gleich aufhören. Zudem Burkart die letzten Jahre eigentlich immer dabei war in der Eifel, und Thiry, berichtigt mich ggf., nur noch sporadisch fährt. Klar wird das ein R2D2 nach bestem Stand sein usw. und Thiry war schon Werksfahrer, Europameister und weiß der Teufel was...und einige würden sagen, es wäre keine Schande, ich bleibe aber dabei, und sehe es etwas anders. Top 10 stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Wir werden sehen... Schön wird es mal für unsere Junioren: Riedemann, Herbold sich mit einem solch einem gestandenen Fahrer messen zu können.


    Guck mal in die Ergebnis Liste von der Rallye du Condroz. Kris Meeke auf einem C2
    VTS
    (Die aller erste Version eines C2´s) auf Platz 6! Er hat einige WRC´s hinter sich gelassen. Warum sollte dann ein Bruno Thiry es nicht schaffen? Es kommt einfach auf das drehen am Lenkrad an.

  • Schon klar, der Mann kann es schon. Aber: Falls Burkart als amtierender JWRC-Vizeweltmeister bei der Eifel, auf einem Quasi-Werks-S1600, nicht in der Lage ist einen 46-jährigen auf einem schwächeren Auto zu schlagen, dann kann er eigentlich gleich aufhören. Zudem Burkart die letzten Jahre eigentlich immer dabei war in der Eifel, und Thiry, berichtigt mich ggf., nur noch sporadisch fährt. Klar wird das ein R2D2 nach bestem Stand sein usw. und Thiry war schon Werksfahrer, Europameister und weiß der Teufel was...und einige würden sagen, es wäre keine Schande, ich bleibe aber dabei, und sehe es etwas anders. Top 10 stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Wir werden sehen... Schön wird es mal für unsere Junioren: Riedemann, Herbold sich mit einem solch einem gestandenen Fahrer messen zu können.


    naja, recht hast du ja schon, wäre auf jedenfall eine bittere pille für burkart. möglich ist es aber auf jeden fall, weil wie du schon sagst: ex-werksfahrer, europameister etc. das ist schon relativ hoch ein zu schätzen(vorallem weil damals die konkurenz auch härter war).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!