23. Innerste Rallye/Dukaten Rallye 2009

  • Wir, der MSC Langelsheim und AC Goslar, veranstalten am 03.Okt. 2009 die 23. Innerste und Dukaten Rallye in und um Goslar.


    http://www.msc-langelsheim.de/rallye.htm


    Näheres bald auf der Homepage.


    Bilder vom letzten Jahr kann man unter http://www.teamfotograf.de/index2.htm betrachten


    Bewegte Bilder hier: http://www.youtube.com/results…+goslar&search_type=&aq=f


    Oder unter Google > Videos > Rallye Goslar


    Dieses Jahr wird es zwei neue WPs geben.

    Einmal editiert, zuletzt von HF318 ()

  • Hallo


    leider ist es so, das die Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Sorry das hier im Forum niemand diese NAchricht verbreitet hat. Hier der offizielle Text:


    Liebe Motorsportfreunde,


    leider müssen wir euch mitteilen, dass unsere für den 3. Oktober geplante 23. Innerste-Rallye trotz erteilter Genehmigungen aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden kann und auf 2010 verschoben wird.


    Durch eine zum aktuellen Zeitpunkt zu geringe Zahl an Sportwarten sowie noch nicht ausreichend verfügbare Zeitnahmen können wir nicht gewährleisten, die Veranstaltung auf einem unseren eigenen Ansprüchen entsprechenden Niveau durchzuführen.


    Darüber hinaus haben auch die Versicherungsgesellschaften, die diese Veranstaltungen bisher immer versichert haben, die Deckung in einigen Bereichen so stark eingeschränkt, dass zurzeit für unseren Club im Schadensfall ein sehr hohes finanzielles Risiko besteht, dass wir in diesem Umfang nicht tragen können.


    Auch gerade vor dem Hintergrund, dass wir für dieses Jahr neue und anspruchsvolle Prüfungen vorbereitet haben, ist uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen.


    Aber „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ und damit die viele Zeit und Arbeit, die bereits im Vorfeld in die Veranstaltung investiert wurde, nicht umsonst war, werden wir die Rallye im nächsten Jahr durchführen.


    Wir bitten um euer Verständnis für diese Entscheidung und hoffen, dass ihr im nächsten Jahr bei uns wieder dabei seid.


    Mit motorsportlichen Grüßen
    der Vorstand des MSC Langelsheim

  • Hier hat das ja noch keiner geschrieben:


    Die Dukatenrallye des AC Goslar soll stattfinden. Ausschreibung und Nennungsformular sind auf der Homepage, bzw. Forum des AC Goslar zu finden. Auch der Lauf des Historic Rallye Cup wird bei der Dukatenrallye ausgetragen.


    Link zum Forum: einfach mal klicken


    Gruß
    Chris

  • Wäre es nicht sportlich und fair gewesen, wenn von der Langelsheimer Seite auf deren Homepage oder hier im Forum mitgeteilt worden wäre, dass wenigstens die Goslarer Dukatenrallye stattfindet?
    Irgendwie kommt bei mir der Verdacht auf, es geht hierbei nicht um den Sport, sondern um andere Dinge. DAS IST SEHR SCHADE!!!!!!
    Na, ich bin mal gespannt, wer von den Langelsheimer Aktiven mitfährt, oder unterstützend als Posten an der Strecke steht.
    Ich werde auf alle Fälle wieder dabei sein und das ein oder andere Foto von driftenden Autos machen!:D

  • Zu dem Zeitpunkt (7.9.09) als ich den Beitrag zur Absage der Innersten schrieb, wusste ich nichts von den Plänen zur Durchführung der Dukaten Rallye. Sonst hätte ich sicherlich darauf hingewiesen. Und wenn jemand aus dem AC Goslar selbsständig Werbung für die Veranstaltung machen will, so kann er das ja tun :)

    Einmal editiert, zuletzt von HF318 ()

  • Hallo und rennsportliche Grüsse an alle,


    kurz zu mir, ich bin Falk und Webmaster vom AC-Goslar.
    Unser Vorstand und Rennleiter sind an mich ran getreten mit der Bitte,
    die Informationen zur Dukatenrallye 2009 hier mal einzustellen.


    Ja es ist richtig die Dukatenrallye 2009 findet wie geplant am 03.10.2009 satt.


    Es wird auch wie geplant in der Wertungen


    - Welfenpokal
    - Heide Oste Pokal


    gestartet.


    Nennungen und Ausschreibungen findet Ihr auf unerser Homepage im Forum.
    Den Link dazu hat ja Chris oben schon eingestellt (DANKE dafür)


    für alle Fälle noch mal neu http://www.automobil-club-gosl…php?page=Board&boardID=18


    Wir würden uns freuen wenn sich doch noch der eine oder andere anmelden würde. ;)


    Mit harzlichen Grüssen aus Goslar
    der AC-Goslar / Falk

  • Hallo Falk!


    Wäre nicht schlecht, wenn Ihr für die Zuschauer noch ein paar Info´s mehr reinstellen würdet.


    LG ina

    Ich suche übrigens noch alte Bilder von dem Auto in meinem Profil. (Bild ist von 1987)
    Team Eggers/ Trogisch (MSC Sarstedt), gefahren in den 80igern!

  • Durch die Absage der Innerste-Rallye, finde ich den Mut des AC Goslar, umso höher das Ding alleine durchzuziehen. Gerade wenn man sich dir gründe, für die absage der Innerste-Rallye durch liest....


    Sie sind nun auf die Hilfe von den Aktiven angewiesen, also schön fleißig einschreiben, um den Mut des Ac-Goslar zu unterstützen bzw. zu bestätigen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Benjamin ()


  • Also ich muß auch erstmal meine Hochachtung für den AC Goslar aussprechen,
    denn dass zum 1. aleine durch zu ziehn und zu 2. in der kürze zu erhalten wow.


    Wir werden zwar nur Vorrauswagen machen,da wir's Auto nach Motor und Getriebe schaden "Testen' wollen aber wer kann schon bei 50% Schotter anteil NEIN sagen???.


    Schade nur das sowenig Starter bis jetzt genant haben.



    Denke mal es wird trozdem eine tolle Veranstaltung !!!!!!


    Mfg J.H

  • Ich hoffe ja auch noch, dass der eine oder andere noch nennt.


    Wäre etwas schade um die Veranstaltung. Der Historic-Rallye-Cup ist ja schon mit einigen Fahrzeugen vertreten. Die Junx vom Heide-Oste-Pokal fehlen irgendwie noch. Ob es daran liegt, dass auf deren Webseite noch die Absage steht ?


    Gruß
    Chris

  • Also ich wäre schon gerne als Zuschauer dabei. :)


    @ Falk: Wäre schön, wenn Du uns noch ein paar Info´s mitteilen würdest.
    Gibt es nen Streckenplan? Wo wird gefahren? Wo ist das Rallyezentrum?


    Edit: Da habe ich doch glatt die 2. Seite übersehen.


    @ Ralf: Hab Euch bei der Niedersachsen leider nur bei der WP 1 im dunkeln
    gesehen. ;) Samstag habe ich dann krank im Bett gelegen. Da freut man
    sich monatelang auf die Rallye und dann rafft es mich dahin. :(

    Ich suche übrigens noch alte Bilder von dem Auto in meinem Profil. (Bild ist von 1987)
    Team Eggers/ Trogisch (MSC Sarstedt), gefahren in den 80igern!

    Einmal editiert, zuletzt von ina ()


  • dafür "durfte" ich mit Grippe fahren... war auch nicht son brüller ging aber irgendwie...


    lg
    ralf

  • dafür "durfte" ich mit Grippe fahren... war auch nicht son brüller ging aber irgendwie...


    lg
    ralf


    Na aber immerhin Platz 6! ;)

    Ich suche übrigens noch alte Bilder von dem Auto in meinem Profil. (Bild ist von 1987)
    Team Eggers/ Trogisch (MSC Sarstedt), gefahren in den 80igern!

  • Hallo @ all,


    hier etwas zum Ablauf.


    Treffen Abnahme und Start wie auch dann wieder Ziel ist bei Mercedes Benz in Goslar, denke vielen bekannt.


    Die ersten Prüfungen finden dann auf dem Gelände der Firma Recycling-Park Harz GmbH zwischen Goslar und Hahndorf statt.


    Der Zweite Anlaufpunkt ist dann Recycling-Park in Heudeber nördlich von Werningerode.


    Viel mehr kann ich dazu leider auch noch nicht sagen, die Details stehen dann im Bordbuch und das untersteht komplett dem Dieter Meyer.


    Hoffe die Infos helfen Euch bei den Planungen schon mal etwas weiter.


    Freu mich schon auf Samstag
    rennsportliche Grüsse
    Falk

  • Hmmm ... na ein bissl ist uns da schon geholfen. ;)


    Ich kann ja dann bei Mercedes Benz noch weiterfragen.
    Kenne mich in der Ecke leider gar nicht so gut aus.
    Habe mir das alles mal notiert und werde dann morgen
    mal auf der Karte schauen, wenn ich wacher bin.


    Hoffe nur das noch ein paar viele mehr dazukommen.

    Ich suche übrigens noch alte Bilder von dem Auto in meinem Profil. (Bild ist von 1987)
    Team Eggers/ Trogisch (MSC Sarstedt), gefahren in den 80igern!

  • Hmmm ... na ein bissl ist uns da schon geholfen. ;)


    Ich kann ja dann bei Mercedes Benz noch weiterfragen.
    Kenne mich in der Ecke leider gar nicht so gut aus.
    Habe mir das alles mal notiert und werde dann morgen
    mal auf der Karte schauen, wenn ich wacher bin.


    Hoffe nur das noch ein paar viele mehr dazukommen.


    Also wir sind Freitag abend schon da damit wir Samstag nicht so früh aus der Heia müssen.

  • Moin!
    Wir brauchen ja nicht so weit zu fahren. ;)
    Noch 1x schlafen! Freue mich schon!


    Leute ... meldet Euch an und fahrt mit!!!

    Ich suche übrigens noch alte Bilder von dem Auto in meinem Profil. (Bild ist von 1987)
    Team Eggers/ Trogisch (MSC Sarstedt), gefahren in den 80igern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!