Rallye monte carlo neues konzept

  • Es gibt bestimmt noch eine menge leute die sich an die herren elfort; waldegaard; frequelin und nicolas erinnern können die in ihren 911 er wunderbar in die landschaft passten und durch das stakato des runterschaltens extreme rallyeatmosphäre schafften: Es war ein ganz gro?er fehler die gts bei rallyes auszuschlie?en:
    Dieses gezische des turboventils ist doch einfach kein 911 er:

  • Scheinbar ist der Veranstalter etwas weit vorgeprescht mit der Ankündigung der GT-Fahrzeuge. Das Ausarbeiten eines Reglements in das alle GT`s passen sollen scheint schwieriger als angenommen. Es gibt schon jetzt z.B. sehr unterschiedliche Porsche in nationalen Meisterschaften. Und schneller als die Werks S 2000 sollen sie auch nicht sein. Da wird die Zeit bis zur Monte 2010 einfach zu knapp.
    Letzten Sontag stand wohl in der "Equipe", daß Citroen mit dem Gedanken spielt mit zwei DS3 S 2000 die Monte zu bestreiten.
    Dazu Quesnel: "Die FIA hat entschieden, daß die Zukunft in der WM der 1,6 l Turbo sein wird. Es bleiben uns also nur 18 Monate unser neues Auto zu planen und zu bauen." Speziell zur Monte 2010: "Citroen hat die Angewohnheit die Entwicklung seiner Rallye-Autos konsequent durchzuführen und sie auch im Wettbewerb einzusetzen, sobald sie reif dafür sind. Einen 1,6 L Turbo mit Direkteinspritzung zu entwickeln ist eine immense Herausforderung."
    Die Konzentration auf dieses neue Projekt könnte dazu führen, daß Citroen die Etappe "DS3 S 2000" überspringt. Der S2000 ist mitten in seiner Entwicklung auf der Basis des neuen C3 und DS3.
    Dazu Xavier Mestelanl: "Wir haben niemals geleugnet, daß wir ein S2000 Fahrzeug in der Planung haben, und daß dieses Fahrzeug vor Ende 2009 seine ersten Runden drehen wird. Wir planen in den ersten Monaten 2010 die genaue Definition der "Kits" fertigzustellen, die unseren Kunden angeboten werden sollen. Das ist alles,was wir im Moment tun können. Erst im Juni fiel die Entscheidung pro 1,6 Turbo, aber wir wussten nicht inwieweit das WRC auf dem S2000 aufgebaut werden kann oder nicht. Wo sind sie nah aneinander, wo weit entfernt?"
    Wenn all das bekannt sein wird, kann es sein, daß das aktuelle Projekt DS3 als einzigen Motor den 1,6 L Turbo erhält.
    Also eher keine Citroen S2000 bei der Monte. Schade schade.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Hier schonmal ein paar Zuschauer-Tipps, bei den Hinweisen auf voran gegangene Jahre mit WP findet ihr Fotos/Videos dazu auf meiner HP:


    SSS ist ähnlich der 2009er WP3: da kann ich die Links, lange Rechts und wieder Links nach dem ersten Funkposten empfehlen. War dieses Jahr auf Schnee sehr gut. Anfahrt von Norden über Col Gaudissart D76 oder St. Laurent en Royans D2, sowie aus Osten D199. (Foto 1und 2)


    WP1/3 kenne ich nicht


    WP2/4 wurde so 2007 (WP3) bzw 2008 (WP3) verkürzt gefahren. Da kenne ich die Links und Rechts vor dem ersten Funkposten (Foto 3 und 4). Zufahrt über St. Sauveur de Montagut und D211
    Und dann die Kehren nach Julien du Gua (nach 4. Funk). Foto 5 ist die Rechtskehre ca 1km nach dem Ort, Foto 6 die Linkskehre ca 2km weiter. Einschließen lassen zwischen beiden Kehren


    WP5/8 ist identisch zu 2009 (WP4). Hier kann ich die Stellen am zweiten Rettungsposten empfehlen (Abflug Sarazin 2009). Direkt dort gibt es auch einen Campingplatz und man kann sehr viel einsehen (Foto 7 ). Ein Stück weiter wäre dann noch der nächste Funkposten ganz gut sowie das Stück vor dem nächsten Rettungposten (WP7 2009). Einschließen lassen


    WP6/9 ist identisch zu 2008 und 2009. Hier war ich 2008 an den Ecken nach Rettung 3 (WP10/13). Zufahrt von Osten nach St. Julien-Molhesabate und dann links in den Wald.


    WP7/10 kenne ich nicht


    WP11 identisch zu 2009 WP10, da auf jeden Fall die Auf- oder Abfahrt vom Col de Perty und dort in eine der vielen Kehren. Foto8. Einschließen lassen oder vom Start/Ziel viel laufen.


    WP12/14 ist altbekannt. Entweder Col de Turini oder besser die Abfahrt nach La Bollene. Einschließen lassen, wobei sehr schwierig, da keine Parkmöglichkeit. Besser von Sospel zum Turinin rauf (2009 WP13)


    WP13/15 entweder von Lantosque bis zu den ersten beiden Kehren, ca 3km laufen (2005 WP3) oder vom Ziel her die Kehren bis zum letzten Rettungsposten reinlaufen. (2009 WP12) Alternativ geht noch die Zufahrt dorthin über D2566 von Norden her.

  • Hab noch was vergessen:


    W2/4 kurz vor dem ersten Rettungsposten /Crau sind noch zwei Ecken. Die erste geht über eine enge Brücke, liegt im Tal und hat nur Schatten, somit die Chance auf Eisglätte bzw überfrierende Nässe (2007 WP6 die ersten 3 Fotos) oder Foto1 unten. Die zweite Kehre ist etwas breiter liegt auf dem Berg (Foto2 by http://www.rallye-fanshop.com ).
    Zufahrt wie oben und dann ca 3km laufen. Auf dem Weg dorthin sind noch einige schöne Ecken, schnelle und enge Kurven und eine Mini-Ortsdurchfahrt.

  • Guten Tag Sportsfreunde


    ich war bereits bei den wichtigsten Rallyes die es in Europa so gibt mit ausnahme der "Monte". Ich versuche nun einmal die in 2010 endlich live vor ort zu gucken, hat jemand ne idee wo man da eine Unterkunft für die Nacht finden kann? Camping fällt ja wohl weg bei dem Hoffentlich "schlechtem" Wetter. Von daher ist sowas wie eine Jugendherberge oder ein Hotel schon die bessere wahl denke ich.


    Hat jemand einen guten Tipp? Bin für jede Antwort dankbar, spreche kein Französisch was das suchen im internet nicht unbedingt einfacher macht!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!