Rallye Oberehe

  • Aha deshalb soviele Youngtimer am Start.Und es kam mir schon seltsam vor das eine 200er die Klassen der Youngtimer so genau Ausschreibt .
    Na dann Wünsche ich den Teilnehmern/Zuschauern viel Spaß und gutes Wetter .

    rally is not a crime

  • das mit dem guten wetter könnte für den ein oder andren eng werden(gewitter vorhergesagt) womit die startreihenfolge wieder wichtigg wird also kanns für jürgen lennarz auch schlecht sein dass er als einziger der yrt so weit vorne fährt.und umgekehrt natürlich auch.also ich wünsche allen teilnehmern und zuschauern gutes wetter und viel glück

    :prechts denkt links lenkt:p

    Einmal editiert, zuletzt von bigmax ()

  • das mit dem guten wetter könnte für den ein oder andren eng werden(gewitter vorhergesagt) womit die startreihenfolge wieder wichtigg wird also kanns für jürgen lennarz auch schlecht sein dass er als einziger der yrt so weit vorne fährt.und umgekehrt natürlich auch.also ich wünsche allen teilnehmern und zuschauern gutes wetter und viel glück


    ja aber mal erlich wir betreiben einen freiluft sport wenns regnet dann regnet es wenn nicht dann nicht das is ja grade das schöne darin das man nicht alle faktoren beeinflussen kann =)


    mfg

  • ja aber mal erlich wir betreiben einen freiluft sport wenns regnet dann regnet es wenn nicht dann nicht das is ja grade das schöne darin das man nicht alle faktoren beeinflussen kann =)


    mfg


    Genau so sehe ich das auch

  • Genau !! Schönes Wetter für alle oder Regen für alle :D:D .
    Und als Zuschauer gibts auch kein schlechtes Wetter , nur schlechte Kleidung ;)

    rally is not a crime

  • Kann mir jemand sagen wo ich mich am besten einfinde am Samtag?? Bin das erste mal in Oberhe.. und ne Uhrzeit wär nicht schlecht^^

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Hallo,


    Du fährst zum Viehmarkt in Hillesheim. Dort ist der Start um 13.30 Uhr. Die Programme mit allen Prüfungen gibt es dort auch. Wenn Du um 12 Uhr vor Ort bist, kannst Du Dir noch die besten Stellen an den WPs ansehen. Wir machen das jedes Jahr so.


    Gruß


    Georg


  • Genau das wollte ich wissen, denn mir war auf basis der Zuschauerinfo nicht gleich ganz klar, wann denn der eigentliche Start ist.. zumindest war ich mir mit 13:30 unsicher

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Wieder zuhause nach einer tollen Rallye!!!! Und sogar das Wetter hat mitgespielt!!! Ich bin begeistert!!! Der Steve Zimmer war richtig(!!) gut unterwegs, 3.Platz!! Und die beiden Mädels im Färber-evo fahren auf den 2. Platz! :eek:


    Weiss jemand wie es Esser/Bäumchen im Sierra geht??? Haben sich wohl in WP 3 überschlagen....

  • Hallo,


    Angesteckt durch den Virus der Eifel-Rallye von vor 3 Wochen, bin ich spontan mal zur Rallye Oberehe gefahren, da mir die Landschaft so gut gefallen hat :D


    Nun bin ich auch wieder zurück und bin immer noch beeindruckt von der geilen Rallye in der Vulkaneifel.


    Schöne Prüfungen, tolles Starterfeld, sehr nettes Personal (Posten ,Feuerwehr), Programmheft war auch klasse.


    Rallye Oberehe ... 10 Points :D


    Ich komme gerne nächstes Jahr wieder.


    gruß
    AstraH

  • Esser/Bäumchen haben nichts Hartes getroffen, halb so wild. War nur etwas schwierig, die aus dem auf dem Dach liegenden Auto zu bergen, da die Türen nicht so leicht aufgingen. Der Aufprall letztes Jahr in die diversen Bäumchen - Nomen est Omen - war mindestens genauso hart. Bin mal gespannt, ob die beiden im nächsten Jahr das Triple "feiern".

  • hallo erstmal,


    also die wps waren spitzenklasse
    sauberer schotter und auf der zwei immer dieser AH HA moment wenn man nach der 4L in die 2+L zur brücke runter ist einfach geil


    unser ergebniss war allerdings nicht so geil :mad:
    wp1 habsch beim rundenzählen en fehler gemacht
    wp2 waren drei quersteher drin
    wp3 sind wir in der 5L in 4L in 3L macht stark zu abgeflogen und mehrer hundert meter durch die wiese gefahren


    aber aufgegeben haben wir nicht =)


    wir waren im 2. umlauf 3.34 minuten schneller als im ersten :D


    also super wps die wartezeiten waren auch in ordnung nur der aushang der geänderten startzeiten war wohl etwas unglücklich gelaufen


    das erste fahrzeug startete um 10:01 zur einführungsrunde und um 11:48 wurden die geänderten startzeiten ausgehangen das hat etwas für verwirrung gesorgt


    aber wie gesagt hab noch nie bei ner 200er so gute wps gesehn ;)

  • mich persönlich hat der 4. platz von thierry neuville am meisten gefreut.
    c2r2 max eigentlich nicht unbedingt ungewöhnlich das man mit dem auto so weit nach vorne fahren kann.
    das üngewöhnliche daran ist aber was der für reifen gefahren hat !!
    toyo r1r "straßenreifen" kaum zu glauben :D
    wie oft konnte man hier im forum schon lesen das so etwas unmöglich ist, vorne mitzufahren mit "straßenreifen".
    was hätte der wohl mit richtigen rennreifen gemacht :D;);)

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.


  • das üngewöhnliche daran ist aber was der für reifen gefahren hat !!
    toyo r1r "straßenreifen" kaum zu glauben :D
    wie oft konnte man hier im forum schon lesen das so etwas unmöglich ist, vorne mitzufahren mit "straßenreifen".
    was hätte der wohl mit richtigen rennreifen gemacht :D;);)


    Bei 200ern sind nur E-Reifen erlaubt!!

  • Bei 200ern sind nur E-Reifen erlaubt!!


    natürlich nationale rennreifen wie zb. yokohama A032r oder a048.
    das sind doch richtige rennreifen oder?

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • So, dann will ich mich auch Mal äussern...


    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal nach 2002 wieder in Oberehe (Hillesheim) und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin!!!
    Ich kenne die Rallye Oberehe seit Mitte der 90er Jahre, als eins der Sommerhighlights in der 200er-Szene, man konnte sagen, die Grabfeldrallye und die Rallye Oberehe lagen auf einem Niveau! Das, was ich dieses Jahr erlebt habe hat mich allerdings sehr enttäuscht! Einige haben sich ja schon zu Themen wie der Startreihenfolge geäussert, deswegen will ich mir das dann mal verkneifen!
    Aber auch der Ablauf an sich mit den langen Wartezeiten ist bestimmt nicht unbedingt nötig!
    Die WP's an sich waren gut, aber ich habe in Oberehe schon bessere erlebt!
    Allerdings muss ich sagen, dass die WP 3 in dieser Variante eine absolute Bereicherung war, gerade das letzte (neu eingebaute) Stück hat mir wunderbar gefallen!
    Was mir dann aber leider wieder nicht gefallen hat war der Ablauf der Siegerehrung und alles, was damit zusammen hing!
    Ich gebe ja zu, dass man in Hessen und Nordbayern (wo ich normalerweise eher unterwegs bin) sehr verwöhnt wird, was Siegerehrungen angeht, aber das, was hier geboten wurde war echt ein Trauerspiel!!!
    Ich möchte dann erstmal an der Stelle den Siegern und Platzierten gratulieren,aber ganz besonders hat mich die Leistung von Iris Thurnherr und Christina Kaiser überrascht und nochmehr erfreut!!!
    HUT AB, MÄDELS!!! Ihr habt eine Wahnsinnsleistung abgeliefert und könnt echt stolz auf EUREN 2.Gesamtrang sein!!!;)
    Dabei darf man ja auch nicht vergessen, dass die beiden den ganzen Tag mit einer defekten Bremsleitung zu kämpfen hatten und doch die Ruhe bewahrt haben! Bei "alten Hasen" ist das ja mal drin, aber bei ner 25jährigen Fahrerin gabs das sicherlich noch nicht so oft!
    Umso schlimmer finde ich es, dass diese Leistung "nur" mit einem kleinen Pokal für das beste Damenteam geehrt wurde und der sensationelle 2.Gesamtrang dadurch völlig unterging!
    Vielleicht nimmt man sich ja seitens des MSC Oberehe die Kritik mal zu Herzen und macht sich mal Gedanken, denn das kann auch sicherlich dafür sorgen, die Starterzahlen und Besucher aus Hessen und Bayern anzulocken! Schliesslich war es ja schon vor einigen Jahren so, dass der Weg zum Gesamtsieg über schnelle Hessen (Michael Pfeifer, Jens Huth, etc.) führte! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!