10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

  • Ich find es eine Frechheit was Du hiert machst!!!!


    Wieso??


    Ich habe zu den meisten Veranstaltungen eine weite Anreise, aber nur einen Tag Zeit dafür, den will ich natürlich effektiv nutzen. Deshalb war ich letztes Jahr sehr dankbar, daß mir ein Foristi, analog zu mir heute, Informationen zukommen ließ, mit denen ich meinenTag gut planen konnte.
    Ich glaube nicht, daß der Programmverkauf der Veranstalter jetzt so dramatisch einbricht,daß ich mir Sorgen machen müsste. Im Gegensatz dazu sind vielleicht einige Besucher dankbar, wenn sie nach mehreren Stunden Anreise direkt zu den WP´s fahren können. Ich bin mir sicher, daß die meisten, die meine Hilfe in anspruch nehmen sich dennoch ein Originalprogramm im Laufe des Tages kaufen werden.


    Viele Grüße
    Micha

  • Ich denke, der Sinn und Zweck eines Forums hier ist doch, sich gegenseitig beim Ausleben des Hobbys zu unterstützen.
    Viele Veranstalter stellen die Streckenpläne vorher online, bei der Wartburg z.B. hat ein Foristi Google Maps Karten erstellt und ich bin mir sicher auch diese wurden rege genutzt.


    @ PJR .Beim Programmpreis von 2 Eur sind die von Dir geschätzten 50 "Nichtkäufer" mit 100 Eur imVergleich zur Gesamtveranstaltung sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wer sagt denn, daß sich nicht der Eine oder Andere durch mehr Infos im Vorfeld nicht zu einer Reise in die Lausitz entschließt und durch Eintritt, Programm und Sticker den von Dir heraufbeschworenen "Schaden" egalisiert.


    Letztes Jahr, als ich Streckenpläne gesucht habe, gab es eine Diskussion darum, daß man früher auch erst am Veranstaltungsort planen konnte. Diese Zeiten sind allerdings m.E. vorbei und wenn es die Möglichkeit gibt, vorher zu planen kann es doch nur gut sein. Daß mein Angebot jetzt von zwei Leuten einfach so pauschal als Frechheit abgestraft wird, erstaunt mich schon etwas.


    Viele grüße
    Micha

  • Wenn die Internetverbindung wären der Fahrt funktioniert, werden wir die Zuschauer mit dem Zwischenständen informieren. So sind alle Zuschauer immer auf dem aktuellen Stand der Veranstaltung. Diesmal versuchen wir in Laptop einzusetzen. Aber wie schon mal geschrieben, Ausfälle bei euch vor Ort bitte per SMS an mich melden.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Hallo an alle,


    bei "wer ist online" kann ich ja sehen, wer z.Zt. im Thread Lausitz liest bzw. sich Anhänge betrachtet.
    Bitte gebt mir mal ein Feedback, ob mein Angebot wirklich so "Frechheit" ist. Ich bin da jetzt wirklich irritiert.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo an alle,


    bei "wer ist online" kann ich ja sehen, wer z.Zt. im Thread Lausitz liest bzw. sich Anhänge betrachtet.
    Bitte gebt mir mal ein Feedback, ob mein Angebot wirklich so "Frechheit" ist. Ich bin da jetzt wirklich irritiert.


    Viele Grüße
    Micha


    finde dein angebot nich frech, eher falsch umgesetzt. nimm die pdf´s raus, wenn jemand anfragt und nen guten grund für späte anreise abgibt kannst dus ihm schicken, aber so is das schon bissl doof gemacht..in dem programm steht bestimmt auch irgendwo was von wegen copyright, also wärs auch in deinem interesse, manche leute zeigen gern andere an..lg

    Darf ich das?

  • Hallo an alle,


    bei "wer ist online" kann ich ja sehen, wer z.Zt. im Thread Lausitz liest bzw. sich Anhänge betrachtet.
    Bitte gebt mir mal ein Feedback, ob mein Angebot wirklich so "Frechheit" ist. Ich bin da jetzt wirklich irritiert.


    Viele Grüße
    Micha


    Ich finde das überhaupt KEINE Frechheit, warum auch ?
    Es gibt halt immer noch welche, die den Sinn eines Forums nicht verstehen !

  • finde dein angebot nich frech, eher falsch umgesetzt. nimm die pdf´s raus, wenn jemand anfragt und nen guten grund für späte anreise abgibt kannst dus ihm schicken, aber so is das schon bissl doof gemacht..in dem programm steht bestimmt auch irgendwo was von wegen copyright, also wärs auch in deinem interesse, manche leute zeigen gern andere an..lg


    So würde es natürlich auch gehen !

  • LOL, das wird ja immer schlimmer. Bei fast jeder Rallye ist es gang und gebe das die Streckenpläne im Internet vom Veranstalter bereitgestellt werden, bei Tschechischen Rallyes gibts sogar meißtens Foto´s oder Video´s dazu und da werden die Programmhefte trotzdem gekauft. Das ist der Witz was ihr hier abzieht!!!!


    Jetzt wird sich schon drüber aufgeregt weil einer helfen will.

    2 Mal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • LOL, das wird ja immer schlimmer. Bei fast jeder Rallye ist es gang und gebe das die Streckenpläne im Internet vom Veranstalter bereitgestellt werden, bei Tschechischen Rallyes gibts sogar meißtens Foto´s oder Video´s dazu und da werden die Programmhefte trotzden gekauft. Das ist der Witz was ihr hier abzieht!!!!


    Ich werte die letzten Einträge mal als Zustimmung. Da kann ich ja beruhigt schlafen gehen.


    Das Argument mit den Copyrights von Rennente ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Im Impressum des Programms ist zwar kein expliziter Hinweis auf das Copyright aufgelistet, aber in Zukunft werde ich danach schauen.


    Denen, denen ich helfen konnte wünsche ich eine gute Nacht. Denen, die dagegen sind natürlich auch, bitte bringt mir sachliche Argumente für Eure Position, vielleicht kann ich es ja dann besser nachvollziehen.


    Viel Spaß am WE in der Lausitz, oder wo auch immer
    Micha

  • Ich werte die letzten Einträge mal als Zustimmung. Da kann ich ja beruhigt schlafen gehen.


    Also, egal für wie richtig du meinen Post hälst, spätestens morgen früh wird dir klar werden das eh alles falsch ist was ich in diesem Forum schreibe. Und selbst wenn die Vorwürfe nur aus persönlichen Gründen (warum auch immer) kommen sollten.


    Zu 100% stimme ich dem was du machst aber auch nicht zu, es geht nicht um die Programmhefte, das ist Schmarrn, denn keiner wird sagen das er die drei Euro jetzt nicht mehr hat. Aber es geht um das Copyright, das ist schon richtig und da würde ich an deiner Stelle auch ein wenig aufpassen, denn das kann teuer werden.


    Es ist aber schon schade das man sich wirklich nie Vorbereiten kann auf die WP´s, so kommt man wieder in letzter Sek angehechelt und muß sich noch ein Plätzchen suchen, oder sitzt Sa früh im Auto und versucht sich krampfhaft zu orientieren :(

  • ich finde das wetter scheint gar nicht so uninteressant zu sein, die ganze zeit solls regnen, tagsüber zwischen 2 und 4 grad...also könnte doch über nachts bisschen was gefriern..denk zwa nich dass wenn es so kommt viel davon bleibt aber wer weiss?!

    Darf ich das?

  • ich finde das wetter scheint gar nicht so uninteressant zu sein, die ganze zeit solls regnen, tagsüber zwischen 2 und 4 grad...also könnte doch über nachts bisschen was gefriern..denk zwa nich dass wenn es so kommt viel davon bleibt aber wer weiss?!


    Langsam aber sicher sind's auch Zeiträume, wo man einer Vorhersage trauen kann. Lt. meinem favorisierten Wetterdienst gibt's Freitag gegen Abend Schneeregen :eek:


    Ich finde das Bereitstellen des Programmheftes als pdf sehr gut, würde mich auch nicht daran hindern trotzdem eines zu kaufen. Um ganz ehrlich zu sein, da reisen Holländer mit millionenschwerem Fuhrpark an, da wird das Überleben der Rallye hoffentlich anderweitig gesichert und nicht an ein paar Zuschauern bzw. verkauften Programmheften festgemacht.


    Grüsse,


    Sergio


  • sagen wirs so: es wird kalt und nass (und geil :D ), alles andere wird wohl eine überraschung werden!

    Darf ich das?

  • Aktuelle Wetter lage in Bautzen: der Boden mit Schnee bedegt und es schneiht weiterhin bei 1,6Crad!?!:confused::mad::eek:
    Also kann es nur ein "geiles" Wochenende werden!?!:D:):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!