10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

  • Es ist ne ganz einfache Sache, der Veranstalter verlangt Eintrittsgeld womit ich auch ne entsprechende Leistung erwarte.
    In der Tschechei finden rallye´s mit mindestens demselben Umfang statt und dort muß ich mir keine Frostbeulen holen (vorrausgesetzt as es keine größeren Umstände mit dem Wetter gibt (z.B.Wintereinbruch)) und dort bezahl ich keinen Eintritt. Es wird auch bei allen 200´er Rallye´s ohne Eintrittsgelder gewirtschaftet und ich muß keine zwei Stunden warten.


    Klar haben die nicht den selben umfang wie die Lausitz, aber man sollte auch beachten das die z.B. nicht die selben Sponsoren-, Nenn und Eintrittsgelder bekommen. Wie gesagt: Ich habe bezahlt und verlange dafür das das geboten wird womit auch geworben wird. Wenn ich in Laden gehe und mir ein Autoradio kaufe, darf ich mich genauso beschweren wenn ich nen MP3 Player mit ein paar Kopfhörern bekomme!!!!


    Was ich hier teilweise lese ist der größte Witz: "Danke dem Veranstalter das er WRC´s in die Lausitz geholt hat." Ich habe noch nicht einen Satz gelesen: "Danke Herren van Eldik, Macek, Korda und 2x Kuipers." Wenn diese Veranstaltung z.B. im Ruhrpott stattgefunden hätte, gehe ich jede Wette ein das diese Leute auch weggewesen wären, denn das hätten auch die sich nicht bieten lassen. Diese Leute sind´s, weswegen man doch noch das Autoradio bekommen hat, nicht der Veranstalter!!!!


    du kannst wahrscheinlich nicht hinter den zeilen lesen,
    was geschrieben wird:D:D:D
    sehe es positiv.
    diese rallye kann für rallye deutschland nur gut sein, wie sie es gemacht haben
    und ich würde mich freuen,wenn andere veranstalter es genauso machen.


    gruß
    hansi

  • Da es nun vollbracht ist, mal noch bissl Senf von mir dazu:


    Wenn man all die Umstände, ob im Vorfeld oder auch während der Veranstaltungen so betrachtet, kann ich nur sagen, es war eine gute Veranstaltung.
    Ein solches Event benötigt eben bei aller Organisation auch ein Quentchen Glück
    und das war uns diesmal nicht wohlgesonnen.
    Mal ganz vom Wetter abgesehen waren da auch noch andere nicht vorhersehbare Ereignisse, wie z. B. die Tragödie beim Umsetzen der Startrampe nach Weißwasser, oder Straßensperrungen wegen eines Verkehrsunfalls, wo es viel Aufwand und Kraft bedurfte.
    Das Theater mit den WRC's hat "Weitblick" gut und richtig beschrieben.
    Auch kann ich dann den Matthias verstehen, wenn er nicht startet, denn er wäre um die goldene Ananas gefahren und nur dafür wäre auch mir das Geld, was ja solch ein Einsatz immer kostet, auch zu schade
    und der Christian wird sein Geld auch nicht einfach so verfeuern können.
    Ist halt schade für die vielen Fans, aber die sollten nicht vergessen, wem sie das alles zu verdanken haben.
    Den Totengräbern vom DMSB sollte man wirklich mal die Zündung nachstellen.


    Meine Hochachtung gilt all denen, die es dennoch ermöglicht haben, eine Rallye unter all den Umständen ohne witterungsbedingter Abbrüche über die Bühne zu bringen. Es gäbe da eine lange Liste, aber einen möchte ich hier mal erwähnen, der bis zur völligen Erschöpfung dort mitgekämpft hat.
    Mein Bruder Patrick, der erst am Donnerstag von einem anstrengenden Einsatz aus China zurück kam und dann sofort in die Lausitz ist, um dort als sellvertr. Orgleiter auf seine Weise die nicht wenigen Probleme zu bewältigen.
    Auch mir hatz er auf meinen WP's immer zur Seite gestanden und sich richtig in's Zeug gelegt. Das schreibe ich nicht, weil es mein Bruder ist, sondern wegen der Leistung. http://www.derhue.de
    Viele andere haben auch ihr Bestes gegeben und Wolfgang und seine Truppe sind sowieso die Helden der Rallye und ich ziehe ganz tief den Hut vor ihnen.


    Also hackt bitte nicht zu sehr auf dem Veranstalter rum, es wäre einfach unwürdig.

  • Muß jetzt hier auch mal meinen Senf loswerden.
    Wir haben uns Freitag Abend nach der Arbeit auf den Weg in die Lausitz gemacht (500km Richtung Nordoststen!) Dort angekommen lese ich im Forum und mein Gesicht wird immer länger. Wäre vor Wut am liebsten gleich wieder heim gefahren. Was denkt sich der Veranstalter eigentlich dabei, mit Leuten wie Kahle und Kuzai die Zuschauer anzulocken und sie dann nicht um Sieg fahren zu lassen, so das die wiederum ihre Koffer packen. Wegen denen bin ich nämlich gekommen und nicht wegen ein paar Hermanns und Wallenweins. Die ich mir aber auch mit anschaue, wenn ein paar WRCs am Start sind. Ohne die würd ich denn gar nicht erst kommen lieber DMSB. Soviel zum Thema WRC-Verbot.
    Dann die Starterliste. Erst ein paar Suzukis, dann die DRM und zum Schluss die WRCs..??? Na ja, so wars ganz gut. Wir haben uns immer die WRCs und dann die nationalen angeschaut. Da gabs wenigstens keine Pausen noch zwischendrin.
    Die Verspätung ist man ja inzwischen gewohnt, obwohl ich in anbedracht des diesjährigen Zeitplanes schon gedacht hätte, das etwas besser wird. Wir sind dann nach der WP8 nach Hause gefahren.
    Alles in allem war es ein schöner Tag mit ein paar Kumpels, die ich nicht so oft sehe. Wir hatten wie immer viel Spaß zusammen. Der eigentliche Grund weswegen wir in die Lausitz gekommen sind, war mir persönlich ab Freitag Abend schei...egal. Ein herzliches Dankeschön dem ehrewerten DMSB und dem Veranstalter. So werdet ihr auch noch den letzten Rallyefan in Deutschland vergraulen. Mich habt ihr jedenfalls bald soweit.


    MfG wrc-fan

  • Also meiner Meinung nach war der RRC Lausitz mit den Baja Days und der eigenen Rallye ein wenig überfordert. Einfach zuviel dieses Jahr.
    Die ganzen schongenannten dinge kann ich nur Bestätigen und dem DMSB der is e fürn Arsch.
    Aber warum stehen an ZP 8 ( Mega-Jump Arena ) nicht ma Toi Tois, und von guter Beschallung und einer Ausgeleuchteten Arena kann auch nciht die Rede sein.


    gruss

  • Muß jetzt hier auch mal meinen Senf loswerden.
    Wir haben uns Freitag Abend nach der Arbeit auf den Weg in die Lausitz gemacht (500km Richtung Nordoststen!) Dort angekommen lese ich im Forum und mein Gesicht wird immer länger. Wäre vor Wut am liebsten gleich wieder heim gefahren. Was denkt sich der Veranstalter eigentlich dabei, mit Leuten wie Kahle und Kuzai die Zuschauer anzulocken und sie dann nicht um Sieg fahren zu lassen, so das die wiederum ihre Koffer packen. Wegen denen bin ich nämlich gekommen und nicht wegen ein paar Hermanns und Wallenweins. Die ich mir aber auch mit anschaue, wenn ein paar WRCs am Start sind. Ohne die würd ich denn gar nicht erst kommen lieber DMSB. Soviel zum Thema WRC-Verbot.
    Dann die Starterliste. Erst ein paar Suzukis, dann die DRM und zum Schluss die WRCs..??? Na ja, so wars ganz gut. Wir haben uns immer die WRCs und dann die nationalen angeschaut. Da gabs wenigstens keine Pausen noch zwischendrin.
    Die Verspätung ist man ja inzwischen gewohnt, obwohl ich in anbedracht des diesjährigen Zeitplanes schon gedacht hätte, das etwas besser wird. Wir sind dann nach der WP8 nach Hause gefahren.
    Alles in allem war es ein schöner Tag mit ein paar Kumpels, die ich nicht so oft sehe. Wir hatten wie immer viel Spaß zusammen. Der eigentliche Grund weswegen wir in die Lausitz gekommen sind, war mir persönlich ab Freitag Abend schei...egal. Ein herzliches Dankeschön dem ehrewerten DMSB und dem Veranstalter. So werdet ihr auch noch den letzten Rallyefan in Deutschland vergraulen. Mich habt ihr jedenfalls bald soweit.


    MfG wrc-fan


    überleg mal was du schreibst,wrc waren da,
    warum ist denn kahle ,kuzaj und der finne nicht gestartet,
    war doch top was die anderen geboten haben(wrc),
    das sollte doch auch mal hier gefragt werden.
    ich glaube kahle hat hier versagt,ob ich nun als 53 oder 86 starte ist doch egal.
    man tut dieses für den rallye fan .
    oder hat man vor dem dmsb soviel respekt.


    gruß


    hansi

  • Erst einmal Glückwunsch den neuen Deutschen Rallyemeister 2009 Hermann Gaßner Junior/ Kathi Wüstenhagen. Aber was anderes was aufgefallen ist, auf der WP Reichwalde an der 2. Sprungkuppe beim Zuschauerpunkt. Wie kann man bei einer Landezone die Zuschauer in Fahrtrichtung Rechts so knapp an der Prüfung stehen lassen??? Zum großen Glück ist hier nichts passiert!!!

  • Also meiner Meinung nach war der RRC Lausitz mit den Baja Days und der eigenen Rallye ein wenig überfordert. Einfach zuviel dieses Jahr.
    Die ganzen schongenannten dinge kann ich nur Bestätigen und dem DMSB der is e fürn Arsch.
    Aber warum stehen an ZP 8 ( Mega-Jump Arena ) nicht ma Toi Tois, und von guter Beschallung und einer Ausgeleuchteten Arena kann auch nciht die Rede sein.


    gruss


    Dieser Meinung bin ich auch, der RRC Lausitz hat sich schlicht und einfach übernommen !
    Und von der Arena war ich auch etwas entäuscht.
    Aber Trotz alledem war es eine schöne Rallye, die einen verdienten Deutschen Meister gefunden hat, in diesem Sinne Glückwunsch an Gaßner jun. !
    Der hoffendlich bald die Chance bekommt dauerhaft International zu fahren !

  • Erst einmal Glückwunsch den neuen Deutschen Rallyemeister 2009 Hermann Gaßner Junior/ Kathi Wüstenhagen. Aber was anderes was aufgefallen ist, auf der WP Reichwalde an der 2. Sprungkuppe beim Zuschauerpunkt. Wie kann man bei einer Landezone die Zuschauer in Fahrtrichtung Rechts so knapp an der Prüfung stehen lassen??? Zum großen Glück ist hier nichts passiert!!!


    Im Grunde hast Du Recht und die Posten hätten das regeln oder melden müssen.


    Aber ich kenne einen Thomas G., der stand schon in viel gefährlicheren Regionen. ;)

  • Das Kahle nicht gefahren ist kann ich sehr gut nachvollziehen! Wenn man sich gründlich auf so einen Start vorbereitet und eine Menge Geld in die Hand nimmt, um dann nicht als "vielleicht" verdienter Gesamtsieger gewürdigt wird, wäre mir das Risiko, ein kaputtes Auto und nichts weiter als Fazit zu ziehen auch zu groß. Habe aber gehört, das es auch im Vorfeld auch schon technische Probleme mit dem Octavia gab. Was da wirklich dran ist, weiß ich aber nicht genau. Das mit den fehlenden transportablen Toiletten an den Zuschauerpunkten muss ich auch kritisieren. Das ist sicher lösbar. Auf alle Fälle ziehe ich den Hut vor den freiwilligen Helfern. Wie Stefan schon erwähnte, haben diese Frauen und Männer Höchstleistungen vollbracht.

  • Im Grunde hast Du Recht und die Posten hätten das regeln oder melden müssen.


    Aber ich kenne einen Thomas G., der stand schon in viel gefährlicheren Regionen. ;)


    Ja, wir waren auch auf der Wp !
    Als so ein Honda Civic kam ist er weit rüber zu den zuschauern gesprungen, und hat da ah noch diese Pfütze mitgenommen, und die Menschen dort sind schon gerannt, aber er hat den Civic noch abgefangen!

  • Im Grunde hast Du Recht und die Posten hätten das regeln oder melden müssen.



    Das mit den Posten stimmt. Sie hockten lieber vor der Kuppe im Auto weil es draussen ihnen zu kalt war...
    Aber eigentlich hätte der Bereich im S plan mit drinne seien müssen (was ich aber nicht weiss) als Drichter Förmige absperung......

  • Das Beste was der RRWC Lausitz nun wohl machen kann ist, auf das DRM Prädikat 2010 verzichten und eine Nat. A Rallye machen wo alle fahren können und das Haus würde wieder verdammt voll.


  • Warum sollte jemand, der gewohnt ist um Siege in der Lausitz zu fahren, dort zur Zuschauerbelustigung rumgurken und eine Menge Geld verblasen? Die Startnummer war ihm sicher nicht so wichtig...

  • Es gibt aber auch Filmer die schon schwere Unfälle hatten und scheinbar nicht gelernt haben...


    zu beobachten auf WP 1 sowie auf WP 4... zweimal die selbe Person die hier jeder kennt :rolleyes:


    Ansonsten tolle Rallye wie letztes Jahr auch schon. Nur der Serviceplatz hat wirklich einen anderen Ort verdient.. mit stand die Mocke bis zu den Knöcheln


    zb der Parkplatz vorm Kraftwerk schien mir als sehr groß geeigneter.


    Am ende noch ein bisschen Wunschdenken für das Jahr 2010:


    Lausitzrallye als DRS Lauf + Tschechische und Polnische Meisterschaft und OHNE DRM und das ganze gekasper dazu

  • Lausitzrallye als DRS Lauf + Tschechische und Polnische Meisterschaft und OHNE DRM und das ganze gekasper dazu


    Das wäre ja glaube ich der Idealfall !!!
    Aber ich glaube nicht das das je eintreten wird.

  • folgende frage
    der dmsb hat sich doch ein eigentor geschossen.


    wrc wurden zugelassen.also kann jeder veranstalter eine eigene klasse für die wrc ausschreiben.
    ich glaube das hat noch keiner kapiert:D:D:D:D:D:D:(
    und ob die nur nach,dem internationalen feld kommen oder vorher ist doch egal+hauptsache sie kommen.
    ich glaube, hier muss dem veranstalter einmal ein lob ausgesprochen werden,dass er dieses versucht hat und für die fans dieses geschafft hat.



    gruß


    hansi

  • ich würde doch auch mal die stimme,
    von den herrn lenz hören,was er zu den wrc sagt.
    oder kneift er hier.


    gruß


    hansi

  • ich würde doch auch mal die stimme,
    von den herrn lenz hören,was er zu den wrc sagt.
    oder kneift er hier.


    gruß


    hansi


    Meinst der ist hier angemeldet??? Stell mir das so vor, das da eine von den Sachbearbeiterinen vielleicht hier angemeldet ist, die Sache hier verfolgen muss und den Herren für ihre Sitzungen regelmäßig Ausdrucke der Beiträge hier, auf den Tisch legen muss. Diese Ausdrucke schauen die Herren vom DMSB sich dann hinter verschlossenen Türen an, und hoffen drauf das bloß keiner anklopfen tut und alles beim alten bleibt.

    Kommentare geben immer nur meine persönliche Meinung zu Themen wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!